Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1431  
Alt 10.01.2017, 01:04
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Mit dir hatte ich schon viel früher gerechnet!


Ich weiß, dass du den Film magst. Allerdings hast auch du den ja per DVD zu Hause jederzeit abrufbar. Da erscheinen einem doch etwaige TV-Ausstrahlungen weniger bedeutend.


Hab's nicht eher gelesen. Mann, bin ich berechenbar.

Wenn ich Jugendliche anschauen können schrieb, setzte ich schon auch voraus, dass sie es wollen.

Ich glaube schon in etwa zu wissen, worauf Du hinaus willst. Aber ich bin dennoch davon überzeugt dass, wenn jemand den Zauber Elvis Presleys auf sich wirken lassen will, dieses auch noch heute funktioniert.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (10.01.2017 um 01:46 Uhr)
Alt Alt 10.01.2017, 01:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1432  
Alt 10.01.2017, 01:39
Adler69
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Deutschen kann man eben vergessen, was Elvis betrifft. Banausen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1433  
Alt 10.01.2017, 12:38
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Adler69 Beitrag anzeigen
Die Deutschen kann man eben vergessen, was Elvis betrifft. Banausen!
Es sind nicht nur 'die Deutschen'!


Wer und wie aber auch immer: jeder reagiert auf die Übersättigung Elvis' eigentlichen Katalogangebotes auf seine Weise. Und so kauft man allenfalls Inoffizielles, (ebenso nicht chartfähige) FTD bei seinem HdV oder bestellt bei Amazon UK. Davon sprechen Umsatzzahlen wie letztlich entsprechende Chartpositionen (sofern überhaupt vorhanden).

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (10.01.2017 um 13:26 Uhr)
  #1434  
Alt 20.01.2017, 11:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Mini-"Auftritt" des King in White House-Doku

Am gestrigen Abend, dem Vorabend der heutigen Amtseinführung von Präsident Trump, zeigte der Sender Phoenix im Rahmen der Sendereihe "WELTJournal Spezial"
um 20.15 Uhr eine ausführliche Dokumentation (85 min.) unter dem Titel "Das Weiße Haus - Hinter den Kulissen", bei der jeder geschichtsinteressierte Zuschauer voll auf seine Kosten kam.
Natürlich hatte ich die vage Hoffnung, dass auch der Herr Presley kurz thematisiert werden würde, doch obwohl er namentlich nicht genannt wurde, war das heute berühmte Foto vom Dezember 1970 zu sehen, auf dem er und der damalige Präsident Nixon im Oval Office nebeneinander posieren:



Gezeigt wurde es, als das Oval Office an sich ein Thema war. Eingeleitet mit "Hier wurden (...) und hochkarätige Gäste empfangen.", kam das Elvis/Nixon-Foto gleich als Erstes, gefolgt von Michael Jackson/George Bush, George Foreman/Gerald Ford und Nelson Mandela/Bill Clinton. (Ich hoffe, ich habe keinen vergessen)

Aber auch darüber hinaus war es eine sehr informative Doku mit vielen interessanten Filmausschnitten/Fotos aus längst vergangenen Zeiten, und wer von uns kommt schon mal in den Genuss, durch diese ganzen geschichtsträchtigen Räumlichkeiten dort zu wandeln?!

Wusste bspw. jemand, dass Präsident Johnson (der Nachfolger von Kennedy) die Journalisten bis in sein Schlafzimmer vor ließ, damit sie, während er sich schon ins Bett legte, ihm noch Fragen stellen konnten? (wurde im Film sogar durch ein Foto belegt!)
Oder dass (der erste) Präsident Washington zwar den Bau des Weißen Hauses in Auftrag gab, aber durch die lange Bauzeit der einzige Präsident war, der nicht in selbigem wohnte?
Oder dass es unter dem heutigen Presseraum mal einen In-Door-Swimming-Pool gab?

Naja, auf jeden Fall freut es mich immer, wenn man sich etwas von geschichtlicher Relevanz anschaut - und (mehr oder weniger) plötzlich hat wieder der King seinen (wenn auch diesmal überaus bescheidenen) Anteil daran....


Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben...

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #1435  
Alt 04.02.2017, 17:25
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Heute eine neue DOKU im TV



__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei rüdiger für diesen Beitrag:
  #1436  
Alt 24.02.2017, 13:44
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wahrscheinlich ist es nicht der Rede wert, doch in dem Falco-Film von 2007, der dieser Tage wiederholt wurde (ich meine "Verdammt, wir leben noch") kam/kommt eine kurze Szene vor, in welcher der Falco-Darsteller (Manuel Rubey) mit der Darstellerin seiner Frau (Patricia Aulitzky) im Bett liegt und selbige fragt:

"Wusstest Du, dass der Elvis einen Zwillingsbruder hatte?"

Als er dann später (oder vorher? ) "The Sound Of Musik" singt, heißt es u.a.:

" It's the Jailhouse-Rock, it's steppin on my blue suede shoes The Sound of Musik"



Sehr mager, ich weiß...
  #1437  
Alt 24.02.2017, 13:58
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
...
The sound of Musik -
Hear the James Brown song
hear the church choir sing

It's the people's voice

they're gonna bring up that beU. and ring.
The Vienna Lipizzaner
they're doing the rhythm and blues

It's a Jailhouse-Rock
it's stepping on my blues suede shoes.
The sound of Musik -
It's Pavarotti
he is the biggest Bob Dylan fan

sie machen alle Musik for boys
girls and big taU man.
It's Otis Redding
he's sitting on the dock of the bay

Listen to the band
listen to the big-band

To the bang-bang
to the bang-bang
blow horn!

Hey - listen to the band
listen to the band! (6x)
The s-s-sound of Musik
the s-s-sound of Musik (4x)

The sound of Musik -
It's Lennon-McCartney
Cole Porter
too

They're dancing with my babe

Babe-ba-ba-ba-babe-blue.
Hey Daddy
don't you bother me

It's gonna be my Rock'n'Roll day

Give the children what they want

Hear the universal choir pray.
Hear the James Brown song

Hear the church choir sing

It's the people's voice
they're
Conna bring up that bell and ring.
It's Otis Redding
he's sitting on the dock of the bay

Give the children what they want

Hear the children do the boogie

...

so.. was will uns nun der Regisseur bzw der Drehbuchautor dieser Filmbiographie damit sagen?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1438  
Alt 24.02.2017, 14:08
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
...
The sound of Musik -

...

Hear the children do the boogie

...
Den gesamten Text hatte ich aus gutem Grund nicht zitiert, da der Elvis-Anteil ja viel zu gering ist...

Zitat:
so.. was will uns nun der Regisseur bzw der Drehbuchautor dieser Filmbiographie damit sagen?
Eine gute Frage.
Über die Antwort muss ich aber erstmal nachdenken.....





Ich sagte doch: sehr, sehr mager - aber immerhin (auf die eine oder andere Weise) Elvis im TV.
  #1439  
Alt 24.02.2017, 16:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
" It´s Pavarotti, he is the biggest Bob Dylan fan. "
  #1440  
Alt 24.02.2017, 16:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hatte ich glatt überlesen - die Zeile mit dem folkliebenden Tenor....
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben