Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 03.02.2023, 10:04
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Ich meinte damit die 'restored' neu auflage von volume 1. Zwischen beide volumen 1 soll fast keine verbesserung sein. Das cover artwork ist geändert das es jetzt gleich ist an die artworks von volume 3 usw.

Ich hab sie alle, aber noch nie angekuckt. Kann nicht sachen wie der inhalt ist. Mein posting oben war nur die info die ich von meinem hdv bekommen habe, weil die frage wird bestimmt mal kommen ob es sich lohnt vol 1 nochmal zu kaufen
Alt Alt 03.02.2023, 10:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 03.02.2023, 23:08
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 769
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Also ich habe Vol. 1 bis 14. Nach 14 habe ich aus finanziellen Gründen aufgehört. Habe auch noch keine einzige DVD angeschaut. Wenn die jetzt alle Volumes neu auflegen, wird die Kuh ja ewig gemolken.
  #243  
Alt 03.02.2023, 23:18
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Es schaut so aus, als ob da weitere Volumes folgen, befürchte ich.

Ich habe alle 18 Volumes und Volume 1 hab ich jetzt noch einmal geordert.

Ob dann auch andere Labels auf den ZUg aufspringen und dieses Material veröffentlichen !?

Wäre ja nixx Neixx, dass vorhandenes Material von anderen Labels abgekupfert wird.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #244  
Alt 04.02.2023, 09:38
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
So lange es von den Fans gekauft wird wird es auch produziert. Würden die mal auf X Produkte hängenbleiben dann wäre Schluss damit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 04.02.2023, 23:57
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.595
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Chief Joseph Beitrag anzeigen
Also ich habe Vol. 1 bis 14. Nach 14 habe ich aus finanziellen Gründen aufgehört. Habe auch noch keine einzige DVD angeschaut. Wenn die jetzt alle Volumes neu auflegen, wird die Kuh ja ewig gemolken.
Ich habe es schon vor einem Jahr oder so geschrieben. Damals war der Plan das man Vol.1 und Vol.2 nochmal auflegt, einfach weil damals am Anfang die Auflage zu gering war. Niemand konnte den Erfolg dieser Serie voraussehen und die beiden hatten einfach eine zu kleine Auflage. Dann war geplant von allen Ausgaben noch eine Best Of zu machen.
Auf keine Fall werden jetzt ALLE Ausgaben nochmal neu kommen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 18.02.2023, 11:31
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Interessante Liner Notes in der Neuauflage "Sold Out! - The Ultimate 8mm Collection (Deluxe Edition) Vol.1 "








THE IMAGE IS ONE THING...
The first 'Sold Out' release was a true gamechanger. lt was the first release to show the great potential of Elvis 8mm footage. And for many, it opened the doors into a new area of collecting. Never had this type of footage been released before in such good quality.
Of course, we'd all known about the existence of Elvis 8mm footage since the 70s, but it was never really really taken seriously, because it usually looked crap an your television screen, having been copied several times down the line. More often than not, all that you could see was a white blob that was supposed to be Elvis.

Therefore, 'Sold Out volume 1' was a great surprise to many. To see concert footage in this quality, and some of it almost of a professional standard, mode all the difference.

The buzz surrounding our first release was unbelievable. lt was the talk of the Elvis world. All the message-boards were buzzing with discussions about this exciting new release. lt was the most talked about import release in at least 15 years. The fans were ecstatic.

But not everybody was happy Certain collectors in Europe, who had been selling this footage to other fans at exorbitant prices (by the minute), were furious. Their 'Golden Goose' was being sold at a mere fraction of the prices that they were charging. Therefore, they started their own "blitzkrieg" against anyone whom they thought was involved. lt was intimidation on o scale that was unheard of in the Elvis world. People were named and shamed an YouTube and on message-boards, and even addresses were posted online with promises of various forms of retaliation. lt was shocking behavior over a release that is actually legal in Europe.

The Australian EIN website, never one to shy away from drama and bizarre conspiracies, even published a story suggesting that we stole the footage from the cold dead hands of a UK collector who filmed a bunch of shows. They didn't even bother to fact-check this wild theory. The story was good, so why bother, right? lt was reckless and irresponsible journalism, in true Steve Dunleavy style. When confronted, they simply answered that we could have just come to them with the correct information! And then when we objected to their bizarre reasoning, they threatened to write bad reviews of the "Sold Outs" releases. Lovely people, these Aussies!

But the truth is far less dramatic: we bought the high-resolution transfers of these 8mm films from collectors in Holland, Germany and Norway. And yes, we did actually pay those crazy prices.
We did some digging into the origins of that sick theft narrative and as it turned out, it was originally posted an the FECC message board by one "stayawayjoe", who one year later started releasing his own DVD projects, together with the very people who initially had done everything to try and block Pyramid from releasing anything.

lt seems that all their objections about releasing this footage disappeared like snow in the sun when they started putting out their own product, named after a street in Memphis.
Aaaah, you gotta love the Elvis scene sometimes....

Fact is, you would probably not have seen any of this footage without our efforts. Pyramid released a ton of new, unreleased footage to the Elvis world.

Of course, a lot of the footage that we have released in the past two years is now available everywhere, on YouTube, Facebook and elsewhere. But we released it first.

Two years have passed since that iconic first release, and 'Sold Out' is still going strong. We have released 18 volumes thus far, with more than 50 hours of 8mm footage an them. And we are still purchasing new footage. Once you have all volumes, you will have the definitive overview of Elvis an 8mm, live in the 70s. All as originally filmed, with no edits, no filier and no manipulations. Just the real deal.
Stay tuned!
The Pyramid Label, January 2023.

Dedicated to the original filmers, including Phil Gelormine, Rex Martin and Barb Dobie. We all owe them our gratitude for filming these concerts, sometimes under battleground conditions. THANK YOU.


----------------------------

Automatische Übersetzung

Spoiler: Zeigen


DAS IMAGE IST DAS EINE...

Die erste „Sold Out“-Veröffentlichung war ein wahrer Gamechanger. Es war die erste Veröffentlichung, die das große Potenzial von Elvis 8mm Filmmaterial zeigte. Und für viele öffnete es die Türen zu einem neuen Sammelgebiet. Noch nie war diese Art von Filmmaterial in so guter Qualität veröffentlicht worden.

Natürlich wussten wir alle seit den 70er Jahren von der Existenz von Elvis 8mm Filmmaterial, aber es wurde nie wirklich ernst genommen, weil es auf dem Fernsehbildschirm normalerweise beschissen aussah, da es mehrere Male kopiert wurde. Meistens war alles, was man sehen konnte, ein weißer Fleck, der Elvis sein sollte.

Daher war „Sold Out Volume 1“ für viele eine große Überraschung. Konzertaufnahmen in dieser Qualität zu sehen und einige davon auf fast professionellem Niveau, macht den Unterschied.

Die Aufregung um unsere erste Veröffentlichung war unglaublich. Es war das Gesprächsthema der Elvis-Welt. Alle Foren brannten vor Diskussionen über diese aufregende Neuerscheinung. Es war die am meisten diskutierte Importveröffentlichung seit mindestens 15 Jahren. Die Fans waren begeistert.

Aber nicht alle waren glücklich. Bestimmte Sammler in Europa, die dieses Filmmaterial zu exorbitanten Preisen (im Minutentakt) an andere Fans verkauft hatten, waren wütend. Ihre „Goldene Gans“ wurde nur zu einem Bruchteil der Preise verkauft, die sie verlangten. Deshalb begannen sie ihren eigenen „Blitzkrieg“ gegen jeden, von dem sie glaubten, dass er darin verwickelt war. Es war eine Einschüchterung in einem Ausmaß, das in der Elvis-Welt unerhört war. Personen wurden auf YouTube und in Messageboards namentlich genannt und beschämt, und sogar Adressen wurden mit dem Versprechen verschiedener Formen von Vergeltung online gestellt. Es war ein schockierendes Verhalten gegenüber einer Freisetzung, die in Europa tatsächlich legal ist.

Die australische EIN-Website, die niemals vor Drama und bizarren Verschwörungen zurückschreckt, veröffentlichte sogar eine Geschichte, die darauf hindeutete, dass wir das Filmmaterial aus den kalten, toten Händen eines britischen Sammlers gestohlen haben, der eine Reihe von Shows gefilmt hat. Sie machten sich nicht einmal die Mühe, diese wilde Theorie auf Fakten zu überprüfen. Die Geschichte war gut, also warum sich die Mühe machen, oder? Es war rücksichtsloser und unverantwortlicher Journalismus im wahren Steve-Dunleavy-Stil. Als sie konfrontiert wurden, antworteten sie einfach, dass wir einfach mit den richtigen Informationen zu ihnen hätten kommen können! Und als wir dann gegen ihre bizarre Argumentation protestierten, drohten sie damit, schlechte Kritiken über die „Sold Outs“-Veröffentlichungen zu schreiben. Liebe Leute, diese Aussies!

Aber die Wahrheit ist viel weniger dramatisch: Wir haben die hochauflösenden Aufnahmen dieser 8-mm-Filme von Sammlern in Holland, Deutschland und Norwegen gekauft. Und ja, wir haben tatsächlich diese verrückten Preise bezahlt.

Wir haben uns ein wenig mit den Ursprüngen dieser abartigen Geschichte beschäftigt und wie sich herausstellte, wurde sie ursprünglich von einem „Stayawayjoe“ auf dem FECC-Messageboard gepostet, der ein Jahr später begann seine eigenen DVD-Projekte zu veröffentlichen. Zusammen mit genau den Leuten, die zunächst alles getan hatten, den Versuch zu unternehmen Pyramid daran zu hindern irgendetwas zu veröffentlichen.

Es scheint, dass all ihre Einwände gegen die Veröffentlichung dieses Filmmaterials wie Schnee in der Sonne schmolz, als sie anfingen ihr eigenes Produkt herauszubringen... das nach einer Straße in Memphis benannt wurde. Aaaah, manchmal muss man die Elvis-Szene lieben....

Tatsache ist, dass Sie ohne unsere Bemühungen wahrscheinlich nichts von diesem Filmmaterial gesehen hätten. Pyramid veröffentlichte tonnenweise neues, unveröffentlichtes Filmmaterial für die Elvis-Welt.

Natürlich ist ein Großteil des Filmmaterials, das wir in den letzten zwei Jahren veröffentlicht haben jetzt überall verfügbar, auf YouTube, Facebook und anderswo. Aber wir haben es zuerst veröffentlicht.

Zwei Jahre sind seit dieser legendären Erstveröffentlichung vergangen, und „Sold Out“ ist immer noch erfolgreich. Wir haben bisher 18 Bände mit mehr als 50 Stunden 8-mm-Filmmaterial veröffentlicht. Und wir kaufen immer noch neues Filmmaterial. Sobald Sie alle Bände haben, haben Sie den endgültigen Überblick über Elvis an 8mm, live in den 70er Jahren. Alles wie ursprünglich gefilmt, ohne Schnitte, ohne Filier und ohne Manipulationen. Nur das einzig Wahre.
Bleiben Sie dran!

Pyramid Label, Januar 2023.


__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 18.02.2023, 23:44
Benutzerbild von Dr.Nic
Dr.Nic Dr.Nic ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.314
Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%Dr.Nic Renommee-Level 22%
Dr.Nic eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Nic eine Nachricht über MSN schicken
ach, ich weiß nicht, ob ich das interessant finde.
Es ist die typische Art des Machers... der Seite mehr als 2 Jahrzehnten sich in der Elvis Szene versucht hervozutun... vom Marketing-Standpunkt ist es auch leicht zu durchschauen was hier geschrieben wird bzw. hinter den Kulissen abläuft (finde ich).

Natürlich hat er dafür gesorgt, dass viele dieser clips nun im Umlauf sind, allerdings in schlechterer Qualität als es technisch möglich wäre. Es selbst hat NICHT die Preise gezahlt, die eigentlich dafür verlangt wurden. Seine "ich mach einen auf barmherzigen Samariter-Style" funktioniert möglicherweise bei Leuten, die ihn in Person nicht kennen. Wer aber weiß, dass er ein, nennen wir es mal "schwieriger / schmieriger Typ" ist, erkennt in allen Dingen seine Handschrift.

Wenn er wenigstens so ehrlich wäre und sagen würde, dass er sich die Taschen damit voll macht und seine Scheidung und andere Dinge damit finanziert, würde es die Sache nicht unbedingt besser machen, aber diese "ich bin der erlösende Heiland und bringe Euch den heiligen Gral" geht mir quer runter.




aber vielleicht ist es auch gut, dass die Fans einfach nur ein Produkt sehen und nicht die Machenschaften im Hintergrund
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dr.Nic für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 19.02.2023, 20:08
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Bei manchen ist der Neid ein Hund !

Wie im Kindergarten !

Ich spreche jetzt niemand hier persönlich an.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #249  
Alt 09.03.2023, 13:08
Benutzerbild von lars87
lars87 lars87 ist offline
Foren-Experte

 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Beckedorf nähe Bremen
Beiträge: 528
lars87 Renommee-Level 6%lars87 Renommee-Level 6%
lars87 eine Nachricht über ICQ schicken


Nr 19 ist jetzt auch auf dem Wege mit einigen 8m Filmen aus 71 Vegas, Atlanta 70*s, letzte aufnahmen mit Red West, Nahaufnahmen Dez. 76, aufnahmen der finalen June 77 Tour
__________________
Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei lars87 für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 29.01.2024, 15:58
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Also ich vermute mal,dass diese DVD Serie nunabgeschlossen ist,da es schon länger keine neue mehr gab und auch nichts angekündigt ist.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben