Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #401  
Alt 19.04.2009, 09:14
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

vollquottelchen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 19.04.2009, 09:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #402  
Alt 12.01.2016, 13:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von gast-20090715 Beitrag anzeigen
...Wie gesagt, es ließen sich einige "derartige Dinge" zusammentragen. Vielleicht aber sollte dies dann in einem anderen Thread (/ unter anderem Titel) erfolgen.
Möglicherweise ist dies hier der richtige Platz, um das Thema nochmals im Detail aufzugreifen:
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28650

  #403  
Alt 12.01.2016, 14:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von gast-20090715 Beitrag anzeigen
[CENTER]
Könnte in der Schülerzeitung "Trommel" gewesen sein...
  #404  
Alt 12.01.2016, 14:20
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist dies hier der richtige Platz, um das Thema nochmals im Detail aufzugreifen:
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28650

Der "gast-20090715" wird's schon richten.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Könnte in der Schülerzeitung "Trommel" gewesen sein...
Dem ist so.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #405  
Alt 15.01.2016, 09:01
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Wie es in der DDR war, weiss ich nicht. Ich kenne aber eine russlanddeutsche Frau (sie ist etwa 60 Jahre, aber sehr jugendlich). Sie ist unsere Nachbarin und ein absoluter Elvis-Fan. Sie hat ihn zum ersten Mal als junges Mädchen in Kasachstan in den Siebzigern im Radio gehört. Es war eine Sendung, die ziemlich lange gedauert hat und sie hat sich so in seine Stimme verliebt, war fasziniert, wie noch nie vorher von einem Sänger, hat sich den Namen gemerkt und wollte sich über ihn erkundigen. Aber keiner kannte ihn. Sie hatte aber schon damals ( sie lebte in der Haupstadt von Kasachstan Alma-Ata) Platten von den Rollings-Stones, Beatles,Tom Jones u.a. kaufen können. Die wurden unter dem Ladentisch verkauft. Tom Jones war ihr Lieblingssänger. "Delilah" von Tom Jones war damals auch in Kasachstan sehr bekannt.
Als sie Elvis hörte, hat er ihr noch besser gefallen. Sie weiss aber bis heute nicht genau, warum ausgerechnet Elvis in der SU weniger bekannt war.
Sie ist dann mit ihren Eltern ausgerechnet im August 1977 nach Deutschland ausgewandert. Und in Moskau im Hotel auf dem Reisestopp nach Deuschland hat sie im Fernsehen erfahren, dass Elvis gestorben ist. Dann hat sie auch zum ersten Mal gesehen, wie er aussah und erfahren wie berühmt er war. Und als sie dann in Deutschland ankamen, da war überall Elvis. Auf allen Zeitschriften ( im Supermarkt, Kiosken) war Elvis drauf. Das ging wochenlang so. Im Fernsehen lief jeden Tag "My Way".

Geändert von NORAA SIVLE 85 (15.01.2016 um 09:05 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei NORAA SIVLE 85 für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 15.01.2016, 09:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Eine wirklich tolle Geschichte, NORAA SIVLE 85!

Sie passt prima hier hinein, deshalb ein Dankeschön dafür, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Auf diesem Wege natürlich auch ein Extra-Gruß an Deine Nachbarin!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #407  
Alt 17.02.2016, 15:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Möglicherweise ist dies hier nicht der allerbeste Ort für das Folgende, doch zum Thema Elvis in der DDR passt mMn auch, was der Elvis-Fan in der DDR daheim an der Wand hatte.
In meinem Fall hatte ich ein gerahmtes Spiegelbild (habe ich immer noch, aber inzwischen ohne Rahmen) und mehrere Posters an der Wand - und zwar jene, die in der DDR erhältlich waren (siehe auch Elvis in der DDR-Presse) sowie zusätzlich acht Posters aus der Zeitschrift BRAVO, die ich im Freundes- und Bekanntenkreis eintauschen oder aber für nicht wenig Geld käuflich erwerben musste, denn bekanntlich gab es die BRAVO in der DDR nicht zu kaufen, waren einzelne Seiten und vor allem die Posters lediglich über Westverwandtschaft und in weiterer Folge auf dem "Schwarzmarkt" zu bekommen. Und das waren sie:



Davon waren vier jeweils große Faltposter (über 4 Seiten, damaliger "Schulhof-Wert": je 40 Mark! ) und die übrigen vier Doppelseiten (waren "schon" für je 20 zu bekommen ). Eine einzelne BRAVO-Seite wurde damals für 10 Mark gehandelt, das ist heute im Prinzip kaum zu glauben und war selbst damals irgendwie unmoralisch. Doch Fans ticken eben anders - wem sag ich das?!

Wenn man bedenkt, wie viele Elvis-Posters die BRAVO im Laufe der Jahre auflegte, dann ist das eine fast schon verschwindend geringe Anzahl, doch für mich als Elvis-Fan in der DDR war jedes einzelne etwas Besonderes, weil ich z.T. lange Wege gehen musste, um sie letztendlich an die Wand heften zu können...
Am besten gefiel mir übrigens das gemalte Motiv rechts unten, das - wenn ich nicht irre - sogar zweimal als Poster verwendet worden ist (zu unterscheiden waren beide Varianten nur durch einen differenten Elvis-Schriftzug, meine ich. )


Da aber hier bestimmt noch weitere Fans aus dem Osten unterwegs sind, würde mich natürlich auch interessieren, was Ihr so in Eurem Kinder-/Jugendzimmer in Sachen Elvis an der Wand hattet.
Bin sehr gespannt....
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #408  
Alt 23.02.2016, 13:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Bei der Zusammenstellung der Poster ist mir ein Fehler unterlaufen: das Poster vom gemalten Elvis war nicht in dem abgebildeten Magazin; dort war ein Nachdruck des Original-Posters von 1980 mit anderer Beschriftung enthalten.

Ist jetzt nicht soooooooo wichtig, aber Ordnung muss schon sein!
Antwort

Stichworte
amiga, _awa


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben