Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 31.07.2011, 11:29
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Elvis' Golden Records, Vol.4 MONO

Da ich schon seit geraumer Zeit Ausschau halte, nach einer US Elvis' Golden Records, Vol.4 MONO Erstausgabe, musste ich bedauerlicher Weise feststellen, dass diese LP kaum angeboten wird und wenn, zu einem sehr hohen Preis. Ein rares Ding eben!

Auch eine englische Erstpressung in Mono hab ich nicht aufgestöbert :traurig:

Gut nun hab ich gestern eine englische MONO LP, die in den frühen 70ern, (nehm ich mal an) erschienen ist, gekauft! Die LP ist billig, da ja eine Wiederauflage, und bei Sammlen nicht so beliebt, vermute ich!


Hier mal Fotos


Gold Records Volume 4
UK RCA LP (RD 7924) 'Small' Orange RCA Victor Mono Re-Press







Ich hab auf der unten angegeben Seite die LP rausgesucht, auch das Internet durchforstet, trotzdem sind da Fragen offen:

Von welchen Jahr stammt diese LP nun?
Haben andere Länder ebenfalls Vol.4 Mono LPs auf den Markt gebracht?
Was bedeutet "small" ? Ist das Label kleiner als bei anderen VÖ
'Small' Orange RCA Victor Mono Re-Press

es gibt auch andere Platten mit dieser Bezeichnung 'Large'' Orange

War es eine limitierte Auflage, dieser mono LPs?
Auf manchen Elvis Vol.4 LPs ist statt Love Letters - Never Ending zu finden, warum?

http://www.netapeel.net/alwills/item...wantedn-q.html

Geändert von Loverdoll (31.07.2011 um 11:31 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
Alt Alt 31.07.2011, 11:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 31.07.2011, 14:12
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
ich kann baumanns buch zwar lesen, aber nicht deuten
muttu wohl auf del warten
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.07.2011, 16:26
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das es Golden Records Vol.4 mit Never Ending gibt wäre mir neu.Never Ending war mal beplant für diese LP u. zwar als Eröffnungs-Song der ersten Seite dieser LP.Dann aber hat man sich für Love Letters entschieden.Love Letters hatte auch mehr Sinn weil dieser Song noch nie auf einer LP zu finden war u. auch tatsächlich Gold Status erreicht hatte.
Never Ending wäre auf diese LP gekommen weil die A Seite der Single Such A Night bereits 1960 auf der Elvis Is Back zu finden war.
  #4  
Alt 31.07.2011, 16:58
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Never ending steht lediglich auf dem Cover der englischen LP

dieser:



Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.07.2011, 19:18
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das es Golden Records Vol.4 mit Never Ending gibt wäre mir neu.Never Ending war mal beplant für diese LP u. zwar als Eröffnungs-Song der ersten Seite dieser LP.Dann aber hat man sich für Love Letters entschieden.Love Letters hatte auch mehr Sinn weil dieser Song noch nie auf einer LP zu finden war u. auch tatsächlich Gold Status erreicht hatte.
aus welcher schatztruhe hast du diese geschichte denn........

Zitat:
Never Ending wäre auf diese LP gekommen weil die A Seite der Single Such A Night bereits 1960 auf der Elvis Is Back zu finden war.
ich bin sprachlos dachte immer auf Elvis´ Gold Records Sampler kamen auch nur Gold Records........
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (31.07.2011 um 19:27 Uhr)
  #6  
Alt 31.07.2011, 19:27
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
...............
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Geändert von DelWebb (31.07.2011 um 20:10 Uhr)
  #7  
Alt 31.07.2011, 19:28
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
ich kann baumanns buch zwar lesen, aber nicht deuten
muttu wohl auf del warten
ääähmm, hier geht es um eine UK LP..........
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.07.2011, 19:36
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
und? was genau hast du an meinem zweiten satz nicht verstanden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 31.07.2011, 19:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Lieber Del die Story mit Never Ending ist in den RCA Archiven dokumentiert u. nicht eine erfundene Geschichte von mir.
Das Arkument Never Ending kann nicht auf der Golden Records sein weil der Song nicht in den Top 100 war ist genauso ein Schwachsinn.
Erkläre mir doch einmal warum Please Don´t Drag That String Around auf dieser LP zu finden ist.
  #10  
Alt 31.07.2011, 19:39
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
und? was genau hast du an meinem zweiten satz nicht verstanden
was von dir kommt versteht niemand......
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben