Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 26.07.2008, 14:10
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Aber mit dem privaten Elvis hat sie sich bisher nicht annähernd beschäftigt, auch wenn in ihrem Orchester-Musik-Repertoire durchaus auch Elvis-Songs enthalten sind
Ehrlich gesagt, das fände ich jetzt auch ein bisschen zu viel verlangt.
Ich hätte 'ne Menge zu tun, wenn ich mich für's Privatleben eines jeden Künstlers, der mir gefällt, interessieren sollte.
Alt Alt 26.07.2008, 14:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 26.07.2008, 14:16
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank Monipenny ... ich find sowas sehr interessant, obwohl es manchmal schon ein ganz schöner Käse ist, den es zu lesen gibt ... ist aber bei den heutigen Klatschblättern auch nicht anders ... in jedem Fall hat es wenn schon keinen hohen Wahrheitsgehalt, dann doch einen gewissen Unterhaltungswert ... ich jedenfalls freue mich jederzeit über neue Scans von alten Artikeln
  #23  
Alt 26.07.2008, 14:17
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Gut, ich weiß natürlich nicht, ob Du einen übergroßen Elvis-Altar zuhause hast und mit allen möglichen Elvis-Artikeln behängt durch die Gegend marschierst.
Nein, SOEINE bin ich nicht

Wenn man meine Schränke -Bücher, CDs, DVDs- nicht genauer begutachtet, sieht man in meinem Haus nix von meiner Leidenschaft für Elvis. Lediglich ein Kalender, der allerdings im Schlafzimmer hängt, könnte einen dezenten Hinweis geben. Aber da führe ich meine Gäste ja nie rein ...

Wenn ich jedoch mal andeutungsweise davon spreche, dass ich mich neben der Musik mit seinem Leben, insbesondere seinen Bühnenoutfits und Konzertbildern usw. befasse (Ok, das können vermutlich auch viele hartgesottene Fans nicht nachvollziehen ), ja sogar in einem Forum aktiv bin, dann bekomme ich mitleidige Blicke oder maximal ein müdes, aber völlig verständnisloses Lächeln.

Also eins steht fest: Von HIPP kann keine Rede sein :traurig:
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #24  
Alt 26.07.2008, 14:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, das fände ich jetzt auch ein bisschen zu viel verlangt.
Ich hätte 'ne Menge zu tun, wenn ich mich für's Privatleben eines jeden Künstlers, der mir gefällt, interessieren sollte.
Nee, mit Privatleben meinte ich in diesem Fall auch nicht jedes Detail. Mir ging es nur darum, dass sie wissen sollte, dass Elvis schon im Groben oft völlig falsch dargestellt wird. Natürlich verlange ich von niemandem, sich intensiv mit jedem Musiker zu beschäftigen. Geht ja auch gar nicht. Und außerdem mache ich das ja selber nicht ...

Aus diesem falschen Licht habe ich Elvis -zumindest bei ihr- rausgerückt. Nun weiß sie Bescheid ... ... und das war mir wichtig!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #25  
Alt 26.07.2008, 14:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Ich spüre leider immer wieder, dass man mit seiner "Liebe" für Elvis auf reichlich Unverständnis stößt ... :traurig:
Schon seltsam, kann ich bestätigen... ich persönlich binde es auch keinem auf die Nase, schon eine Leidenschaft für Elvis zu haben, aber wenn man mal beiläufig (also beim Chat oder so) erwähnt, man höre gerade Elvis, dann kommen da Kommentare, warum man denn diese "alte" Musik noch höre, man müsse sich doch auch mal weiter entwickeln und dürfe nicht immer nur Zeugs von gestern gut finden... dazu noch der Satz, Elvis wäre tot! (Das wusste ich ja schonmal gar nicht! :traurig:)

Häh?

Ich mache mir darüber eigentlich gar keine Gedanken, da ich immer der Ansicht bin, gute Musik wäre zeitlos!

Generell beobachte ich dies aber auch, die Menschen haben oftmals Vorurteile über Elvis, ihre Ansichten werden dann gelindert bzw. aufgebessert, wenn ich ihnen die drei großen CD Dekadenboxen mitgebe u. die "TTWII" DVD dazu, dann wandelt sich die Meinung oftmals nach oben hin, ohne dann aber direkt einen wirklich neuen Fan gewonnen zu haben...

Auch immer wieder erstaunlich (für uns Aficionados natürlich nicht nachvollziehbar), wie überrascht die meisten sind, wenn sie in die Materie eintauchen können, was er für eine Bandbreite hat...

Letztendlich habe ich aber gemerkt, auch wenn sich Vorurteile oftmals revidieren lassen, sofern der berühmte "letzte Funke" fehlt, ist es den meisten schlichtwegs nicht wichtig, ob Elvis nun in einem guten oder aber in einem schlechten Licht dasteht.

Darüber macht sich eher die Hardcore Fraktion (also wir alle hier, sonst wären wir nicht in einem Forum) Gedanken...

Geändert von gast-20111607 (26.07.2008 um 15:08 Uhr)
  #26  
Alt 26.07.2008, 15:17
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe auch noch einen Zeitungsausschnitt in meiner Sammlung gefunden.

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #27  
Alt 26.07.2008, 15:25
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Sehe ich genauso!

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Letztendlich habe ich aber gemerkt ...

Darüber macht sich eher die Hardcore Fraktion (also wir alle hier, sonst wären wir nicht in einem Forum) Gedanken...
Logisch, absolut klar!

Ich interessiere mich ja auch für tausende anderer Künstler nicht, bei dem einem deren Fans vermutlich denselben Vorwurf machen könnten, wahrscheinlich in entsprechenden Foren auch machen. So hat halt jeder seins ... ... und das gestehe ich natürlich jedem zu.

Zitat:
... dazu noch der Satz, Elvis wäre tot!
Einer der Lieblings-Hinweise meiner Söhne ...

Zitat:
... ist es den meisten schlichtwegs nicht wichtig, ob Elvis nun in einem guten oder aber in einem schlechten Licht dasteht.
Klar, das interessiert niemanden, außer uns vielleicht ...

... aber so ist es nunmal. Wir können kaum was daran ändern und vermutlich ist es ja auch wirklich nicht weltbewegend. Da den meisten hier dieser Mann aber irgendwie mehr am Herzen liegt als andere Künstler, versuchen wir wenigstens mit unseren bescheidenen Mitteln, die Menschen -die uns nahe stehen- davon zu überzeugen, dass die Faszination für Elvis nicht ganz grundlos ist. Dies funktioniert aber nur, wenn man diese falschen Bilder aus den Köpfen bekommt. Unsere Mission ist es ganz sicher nicht, die Menschheit unsere Meinung über Elvis aufzudrängen. Ich wünsche mir einfach, dass man -zumindest in meinem Umfeld- die Bewunderung und das Interesse an Elvis ein wenig nachvollziehen oder wenigstens respektieren kann. Denn er war definitiv mehr als ein schnulzensingender Künstler, der neben "In The Getto" und ein paar lachhaften Filmchen nichts Großes geleistet hat.

Das zumindest ist mein ganz persönliches Anliegen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #28  
Alt 26.07.2008, 15:28
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich habe auch noch einen Zeitungsausschnitt in meiner Sammlung gefunden.
Die Worte "Schlagersänger" und "kaputter Typ" sind ja schon wieder äußerst bezeichnend

Schade, dass man den Artikel nicht lesen kann.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #29  
Alt 26.07.2008, 15:30
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Kann man doch, indem du auf die obere Bildleiste klickst?

Aber der Satz von wegen dem Heer gekaufter Freunde, der stimmt dann aber schon!
  #30  
Alt 26.07.2008, 15:34
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Bis auf die Schlagwörter, war der Artikel gar nicht so schlecht. Manchmal ist die Wortwahl von damals auch zum Schmunzeln...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Antwort

Stichworte
zeitungsausschnitte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben