Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.10.2009, 13:48
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Happy Birthday Udo zum 75. Geburtstag

YouTube - Udo Jürgens - Siebzehn Jahr blondes...

Zitat:
30. September 2009 Das Thema Ehe ist durch. „Ich denke nicht eine Sekunde darüber nach, dass ich noch mal den Versuch machen sollte, eine Frau dadurch unglücklich zu machen, indem ich sie heirate“, sagt Udo Jürgens. Aber seine weiblichen Fans beglückt der Entertainer noch immer, wenn er bei Konzerten als Zugabe verschwitzt im weißen Bademantel sein „Merci Chérie“ haucht - Udo Jürgens transpiriere mit Stil, findet seine Biografin. Der Österreicher, einer der größten Stars im deutschsprachigen Raum, ist ein Konsens-Künstler. Selbst wer seine Musik nicht mag, hat Respekt vor seinem Können und seinem Lebenswerk. Um die 100 Millionen Platten hat er verkauft, 900 Lieder komponiert und gesungen.

An diesem Mittwoch wird Jürgens 75 Jahre alt: Immerhin hat der ewig junge Sänger jetzt graue Schläfen. Das ZDF schenkt dem „Moralisten am Klavier“ eine große Gala am Geburtstag, auch wenn er sich zunächst dagegen gesträubt hat. Lieder wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „17 Jahr, blondes Haar“, „Ehrenwertes Haus“ und „Mit 66 Jahren“ waren lange vor dem Schlagerrevival Klassiker. Jeder kann sie mitsingen, wenn sie auf Hochzeitsfeiern umgedichtet werden. Jürgens betont, dass er bei Konzerten zu 80 Prozent Neues spielt, ist aber seine Evergreens nicht leid. „Auch mir sind natürlich nicht alle Lieder gut gelungen. Ich singe nur die alten Songs, die gute Texte und, wie ich finde, auch gute Melodien haben.“
quelle: http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA06...~Sspezial.html


ich bin auch ein kleiner udo jürgens fan , mag besonders seine sozialkritischen lieder wie der gekaufte drachen, ehrenwertes haus, griechischer wein, 5 minuten vor 12, gehet hin und vermehret euch, welches auf dem radio-index stand

YouTube - Gehet hin und vermehret Euch Udo...


Zitat:
Aus der Amazon.de-Redaktion
1988 kam das berühmte Blaue Album heraus -- und Udo Jürgens wieder in die Schlagzeilen. "Udo Jürgens beschimpft den Papst" titelte der Kölner Express. "Zensur gegen Udo Jürgens" ereiferte sich die Münchner Abendzeitung. Was war geschehen? Udo Jürgens hatte sich in dem Lied "Gehet hin und vermehret euch" mehr als nur deutlich gegen die weltweite Überbevölkerung ausgesprochen. Und damit gegen die offizielle Haltung der Katholischen Kirche, die Geburtenkontrollen ablehnt. Eine deutschlandweite Diskussion setzte ein, ob ein kritischer Sänger und Entertainer es sich anmaßen darf, sich an dieses heikle Thema zu wagen. Das Lied kam in den meisten Radiostationen auf den Index -- das Album in die Charts.
.

YouTube - Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus 1975

ferner darf ich war noch niemals in ny bei uns auf keiner party fehlen. ebenso der klassiker aber bitte mit sahne und noch einige andere...

YouTube - Udo Jürgens - Griechischer Wein 1975

mitte der 90er war ich auf einem udo konzert und es hat mir absolut klasse gefallen. das publikum war erstaunlich gemischt, von anfang 20 bis ins hohe alter. eine gruppe von jungen männern kam im frack und stand das ganze konzert über auf dem rang, schunkelte im takt und sang lauthals jeden song mit. das war schon ein ganz besonderes bild.

happy birthday, udo! ich wünsche dir noch viele jahre und bleibe kreativ und unangepasst!

ich werde wolle heute sagen, es wird zeit, für noel einen drachen zu bauen

YouTube - Udo Jürgens - Der gekaufte Drachen
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (01.10.2009 um 13:51 Uhr)
Alt Alt 01.10.2009, 13:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.10.2009, 13:53
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
war der nicht gestern?
  #3  
Alt 01.10.2009, 13:56
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
jau. Großvater ist noch gut bei Stimme
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.10.2009, 13:58
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
war der nicht gestern?
Off-Topic:

ja, der war gestern (ist auch aus dem text zu erkennen), nur da hatte ich keine zeit einen thread zu erstellen und ferner gehofft, es tut jemand anders
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #5  
Alt 01.10.2009, 14:03
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ja, der war gestern (ist auch aus dem text zu erkennen), nur da hatte ich keine zeit einen thread zu erstellen und ferner gehofft, es tut jemand anders
du bist aber Fan von vielen Künstlern...........

das könnte ich nicht.....ich bin nur Elvisfan, klar mag ich noch das eine oder andere, aber Fan kann man das bei mir nicht nennen
  #6  
Alt 01.10.2009, 14:04
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
tja, singen tut der udo ja echt gute texte..
nur.. schreiben tut er sie nicht alle
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.10.2009, 14:09
nuts4977
Gast
 
Beiträge: n/a
Udo hat was. Weiß nicht ab wann man Fan von etwas ist. Ich höre ab und an seine Musik und würde ihn schon gerne auch mal live erleben. Die Shows die sie im TV zeigen schau ich jedenfalls immer gerne. So auch gestern die Geburtstagsshow.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.10.2009, 14:10
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Off-Topic:

nun ja, musik ist sozusagen mein lebenselixier

dabei ist elvis die absolute nr. 1, gefolgt von adriano celentano, michael jackson, udo jürgens, peter hofmann... und es gibt noch eine ganze reihe von künstlern, die ich sehr sehr gerne höre. aber bei diesen vieren gab es ganz intensive phasen, wo ich sie auch mal über monate fast ausschließlich hörte.
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #9  
Alt 01.10.2009, 14:10
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich habe ihn besonders gern in den 60ern gehört.

YouTube - Üdo Jürgens - Medley 60er Jahre-Hits


Ich finde, er war/ist schon ein großartiger Entertainer, auch wenn ich nie Fan von ihm war.

Aber seine Stimme ist bis heute was besonderes.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.10.2009, 14:27
Benutzerbild von Eva
Eva Eva ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19.768
Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%Eva Renommee-Level 100%
er ist schon sehr gut...einige CD's habe ich auch von ihm
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eva für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben