Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 17.06.2009, 01:24
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
das mag bei dir so sein. aber man weiss ja, dass es fans gibt, die trotz kenntnis darüber, sich jeden müll doppelt und dreifach kaufen.
wer nichts besseres mit seinem geld zu tun hat, soll das auch ruhig machen.
da hast du recht

da hat helmut schmidt wohl recht gehabt,als er sagte: "das größte problem im deutschland ist,diese überversorgung"!

anders kann ich es mir auch nicht erklären,dass man sich für 50/100 dm irgendein film gekauft hat auf den man nichts erkennen konnte bzw eine lp auf der man nichts hörte!

ich habe ja auch eine relativ große elvis-sammlung...aber bei mir kam so ein "kram" nie im regal!

was interessiert mich ein elvis-konzert,dass ich noch nicht kenne,und beim abspielen nichts verstehe! oder ein vhs/dvd-konzert,worauf ich elvis nur als farbfleck erkenne?! so was kommt bei mir gleich im müll,weil ich so etwas noch nicht mal mehr verkaufen möchte! ich kenne auch fans von früher,die immer auf die quali geachtet haben
Alt Alt 17.06.2009, 01:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 17.06.2009, 05:47
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Ich weiß noch wie ich vor gefühlten 100 Jahren mein erstes Album ´Elvis Forever´kaufte und stolz wie Bolle meiner Freundin präsentierte, die sich aber zeitgleich ´The 40 greatest Hits´zugelegt hatte. Mann, ich war soo neidisch, dass sie 8 Songs mehr drauf hatte. Im Nachhinein betrachtet ist meine heute viel kultiger. Von Bootlegs hatte ich zu der Zeit garkeinen Checker und ich hätte auch garnicht gewusst, wie ich da hätte rankommen können.
  #33  
Alt 17.06.2009, 06:12
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
es hat wohl weniger mit unzufriedenheit ansich zu tun, als damit, dass man etwas nicht schätzen kann, wenn man den mangel nicht kannte.
Das wird`s wohl sein, je mehr es gibt, desto unzufriedener wird man.
Wer hat sich schon jemals Gedanken darüber gemacht, ob die bootlegger Gebühren bezahlen oder nicht....lachhaft....und wenn mal eine Disc alle Kriterien erfüllt....na..?..dann ist die Performance von Elvis eben schlecht..
Gründe, Stimmung zu machen, gibt es immer..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.06.2009, 08:40
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
anders kann ich es mir auch nicht erklären,dass man sich für 50/100 dm irgendein film gekauft hat auf den man nichts erkennen konnte bzw eine lp auf der man nichts hörte!
ich habe ja auch eine relativ große elvis-sammlung...aber bei mir kam so ein "kram" nie im regal!
was interessiert mich ein elvis-konzert,dass ich noch nicht kenne, und beim abspielen nichts verstehe! oder ein vhs/dvd-konzert,worauf ich elvis nur als farbfleck erkenne?! so was kommt bei mir gleich im müll,weil ich so etwas noch nicht mal mehr verkaufen möchte!
au ja.. du bist ein ganz grosser hecht
du hast schon in den 80ern genau gewusst, wie die tonquali der lp´s und die bildquali der vhs ist bzw sein wird..
FETTEN RESPEKT
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.06.2009, 08:52
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum achten Geburtstag habe ich (nach langem Drängeln) die LP-Box THE BEST OF ELVIS PRESLEY bekommen. Später habe ich dann mit der THE LAST LIVE SESSION eine Audience Aufnahme der Indianapolis-Show gekauft. Das Ding kam von einer Firma namens IMTRAT GMBH und war offiziell im Kaufhof (!) zu haben. Wusste damals gar nicht, was ARs sind. Durch Zufall habe ich dann die ITS A MATTER OF TIME von Fort Baxter in die Hände bekommen und von da an gings mit den Import-CDs los. Ich kannte ja noch gar nicht die vielen Vegas-Engagements und war von Mal zu Mal mehr begeistert über die Liveprogramme des King.

Der Unterschied zu früher ist einfach, dass ich inzwischen eine recht ordentliche Sammlung zuhause habe und die Shows & Outakes daher kaum noch wirkliche Überraschungen bringen. Man ist einfach verwöhnt und fängt daher an, auch an solchen Hammer-Releases wie THE COMPLETE WORKS herumzunörgeln, obwohl man vor zehn Jahren noch dafür getötet hätte. Auch die FOLLOW THAT DREAM Sachen werden ja oft heruntergemacht, obwohl wir uns auch da freuen können, so ein Label zu haben.

Von Zeit zu Zeit muss man sich einfach mal wieder solchen Dingen bewusst werden, damit man sich über solche Veröffentlichungen freuen und die Arbeit dahinter auch würdigen kann. Denn im Prinzip haben wir ja noch viele Knaller zu erwarten:

DIXILAND DELIGHT, diverse 1970er Shows in Stereo und hoffentlich noch viele CLASSIC ALBUMS von FOLLOW THAT DREAM.

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 17.06.2009, 08:53
Benutzerbild von Suskai
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich denke auch, dass viele Leute immer mehr wollen und daher häufig auch neidisch auf das sind, was ein anderer Fan hat. Allerdings versuche ich immer mit den Fanartikeln zufrieden zu sein die ich habe. So kann ich mich dann auch wirklich über jede noch so kleine Neuerwerbung wahnsinnig freuen.
Ich hätte es allerdings lieber, wenn nicht jede CD umbedingt digital überarbeitet würde, denn ich mag es manchmal lieber, wenn es noch kratzt und knarrt, wie es bei den alten Schallplatten der Fall ist - macht es irgentwie authentischer.
__________________
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde
  #37  
Alt 17.06.2009, 09:05
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn die Neubearbeitung etwas bringt, dann tausche ich die Tonträger schon gegeneinander aus.

Was bei mir aber nachgelassen hat, ist die Wahnvorstellung alles haben zu müssen. Inzwischen sammel ich deutlich selektiver und kaufe nur noch die Sachen, die ich wirklich haben möchte und von denen ich mir vorstellen kann, dass sie mich auch noch in fünf Jahren interessieren. Das sind in meinem Falle Soundboard-Aufnahmen oder (stark) ausgewählte Audience Recordings, sowie einige Bücher. Etwa die Sachen von Praytome oder die Inside....Irgendwas Boxen von EU. Natürlich sind die CLASSIC ALBUMS, Outtakes oder Multitrack-Aufnahmen von Livekonzerten auch willkommen. Letztere wird es ja künftig wohl kaum noch geben, denn die Quelle ist wohl ziemlich erschöpft. Trotzdem kann ich mich über solche Dinge auch noch nach Jahren freuen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 17.06.2009, 09:14
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Der Unterschied zu früher ist einfach, dass ich inzwischen eine recht ordentliche Sammlung zuhause habe und die Shows & Outakes daher kaum noch wirkliche Überraschungen bringen. Man ist einfach verwöhnt und fängt daher an, auch an solchen Hammer-Releases wie THE COMPLETE WORKS herumzunörgeln, obwohl man vor zehn Jahren noch dafür getötet hätte. Auch die FOLLOW THAT DREAM Sachen werden ja oft heruntergemacht, obwohl wir uns auch da freuen können, so ein Label zu haben.

Von Zeit zu Zeit muss man sich einfach mal wieder solchen Dingen bewusst werden, damit man sich über solche Veröffentlichungen freuen und die Arbeit dahinter auch würdigen kann.
genau das trifft es haarscharf auf den punkt

man ist verwöhnt, man ist übersättigt, früher war es schwer an die sachen überhaupt ranzukommen und hat sich gefreut wie ein schneekönig über jede neue errungenschaft, und war sie auch noch so klein.

heute sieht man öfters den wald vor lauter bäumen nicht mehr ...
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.06.2009, 09:20
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, so ist es. Da ich ein relativ neuer Sammler bin (so etwa seit zehn Jahren) kenne ich die alten Zeiten nur aus Erzählungen, aber ich stelle es mir auch wesentlich interessanter vor, zum Beispiel eine komplette Stand-Up Performance aus dem Comeback Special das erste Mal auf einem Meeting zu sehen, als einfach in den nächsten Mediamarkt zu marschieren und sich das komplette Set in Super-Qualität und Dolby 5.1 holen zu können. Nicht, dass ich mich darüber nicht freuen würde (ganz im Gegenteil), aber viele Fans scheinen nun zu erwarten, dass alles und jedes mindestens diesen Qualitätsstandart haben müsste und meckern, wenn die TTWII und EOT Outtakes nicht in der selben Qualität kommen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 17.06.2009, 09:24
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
und meckern, wenn die TTWII und EOT Outtakes nicht in der selben Qualität kommen.
Wenn man drüber nachdenkt, ja eigentlich auch mit recht, da diese Sachen ja alle irgendwo in Top Quali lagern, aber von öffentlicher Seite nicht auf den Markt gebracht werden
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Antwort

Stichworte
heute, sammeln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben