Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 23.11.2014, 23:32
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ihr seid Zwei clevere Burschen!
Alt Alt 23.11.2014, 23:32
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 23.11.2014, 23:37
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Kann es denn sein, dass die Menschen so doof sind?
Ich würde es ohne genaueren Hintergrundwissens zum einzelnen Kauf nicht derartig bezeichnen wollen!

Wenn mir jemand persönlich, ein Käufer also einer solchen Platte, nunmehr erzählen wollte, er hätte da soeben etwas Wertvolles ersteigert, dann erführe er ganz gewiss (m)eine anders geartete Meinung dazu.

Und Fakt ist nun mal, dass diese sogenannte Veröffentlichung nun noch weniger tatsächlichen Sammlerwert besitzt, als in dem Moment zuvor, als noch das evtl. gar leicht beschädigte Originalcover sich wellend um das zerkratzte Vinyl legte.

Der eine oder andere Fan würde wohl nur schmunzeln in diesem Augenblick der Wahrheitsfindung, ist doch der Moment des Ersteigerns, Wartens und erstmaligen Anfassens oft Triebbefriedigung schlechthin. Da zählten dann auch keine nachträglichen Kommentare gleich welcher Art.

Ja, irgendwie scheinen sie "doof". Das tun aber auch jene, die 100 Euro für einen Platz bei einem Imi-Event ausgeben und fortan glauben, sie wüssten nunmehr etwas vom King oder auch nur, wie es einst um ihn herum gewesen sein könnte.

Dann doch lieber komische Platten sammeln.....
  #73  
Alt 23.11.2014, 23:45
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Das scheint ja eine clevere Strategie!
"Strategien" des Geldverdienens (mit Bezug ELVIS) gibt es so einige, dies natürlich auch auf eBay. Seine eigene, einst teuer zusammengetragene Sammlung zu veräußern, gehört allerdings m.E. nicht dazu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 24.11.2014, 00:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
http://www.ebay.com/itm/ELVIS-PRESLE...craft#viTabs_0


Oder so....
__________________
Ohne Worte!
  #75  
Alt 24.11.2014, 01:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Oder so....
Auch bei diesem angedachten bzw. seitens des Eigentümers eher zwangsweise ins Leben gerufenen Deal sehe ich keinen Gewinner.
  #76  
Alt 24.11.2014, 02:16
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich verstehe nicht, was EPE da tut.
__________________
Ohne Worte!
  #77  
Alt 24.11.2014, 10:55
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, was EPE da tut.
Mit ihren paar Prozenten sind jene eigentlich nur noch Marionetten im Wirrwarr des Tuns wie Lassens bzw. den Plänen rund um ELVIS oder auch GRACELAND.
Da wundert es mich eher, dass Fans sich in aktueller Angelegenheit (Flugzeuge) an die EPE wenden bzw. auf sie hoffen, den Dingen/Entscheidungen eine für insbesondere sie selbst positive Wendung beizubringen.

Tatsache ist, dass die Flieger zu nichts mehr zu gebrauchen sind außer dazu, zahlungswilligen Fans vorort ein Stück mehr bieten zu können, welches ihnen ihr Idol näher bringt. Der langjährige Eigentümer sieht es nicht anders und hätte am bis dahin bestehenden Agreement um das Ausstellen nichts ändern wollen.

Selbst wenn die Flieger aktuell der EPE gehören würden und nicht schon unmittelbar nach dem Tod Elvis' verscherbelt worden wären, wäre das Estate wohl nun zu eben denselben Entscheidungen genötigt, wobei es ja in einem langjährigen Wahn des Ausverkaufs (Parker wäre wohl erblasst vor Neid.) längst die Entscheidungsgewalt verlor, so nur noch der Welt bzw. den Fans mitzuteilen imstande ist, wie es weiter geht, nicht aber an den Fäden zieht.

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (24.11.2014 um 11:43 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 24.11.2014, 18:44
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja, es scheint der traurige Fakt, dass Priscilla and Lisa Mary nach den ganzen Verkäufen der Rechte usw. (Sillerman usw.) nicht mehr viel zu melden haben und es die neuen Leute einfach nicht interessiert. Aber selbst aus kaufmännischer Sicht wäre es doch schlau , die Flugzeuge dann selbst zu erwerben, um sie als Attraktion auf Graceland zu erhalten. Bei 600.000 Besuchern im Jahr wären die schnell abbezahlt.


Naja...sold out, wie immer eben...
__________________
Ohne Worte!
  #79  
Alt 24.11.2014, 19:19
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
....um sie als Attraktion auf Graceland zu erhalten.
Dann müssten diese aber auch dort fortan stehen. Am bisherigen Platz stören sie ja.



Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber selbst aus kaufmännischer Sicht wäre es doch schlau ..... Bei 600.000 Besuchern im Jahr wären die schnell abbezahlt.
Nein.

Wäre ja eine Investition (in Millionenhöhe), die eben nicht in Folgejahren wieder erbracht würde, da die Fans ja eh schon seit Jahren für die Besichtigung zahlen.
Sähe dies nach einem guten Geschäft aus, hätte man die Flugzeuge seitens EPE ja längst zurück erwerben können.
Wenn man davon ausgeht, dass sich an den Preisen auch ohne Flieger nichts ändern wird (jedenfalls nicht nach unten), stellte deren Erwerb allenfalls ein Minus dar.

So oder so, sie müssen dort jedenfalls weg, Platz machen für Geschäfte anderer Dimensionen.
  #80  
Alt 15.12.2014, 21:41
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.304
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Ich bin irgendwann heuer mit dem sogenannten Rotstift über meine Elvis CD's gefahren und meine Bootlegs auf ein minimales reduziert. Zwar mit Verlust verkauft aber trotzdem noch gutes Geld gekriegt. Auch die offiziellen CD's hab ich stark reduziert, die Boxen wie 50,60,70 masters , Platinum, Close up und dergel bleiben im Regal, Ftd's hab gross teils nur mehr Classic Alben und einige Konzerte - davon hab ich vieles als Cdr oder auf der Festplatte bin da sehr flexibel. Lp's hab ich bis auf wenige (selbst diese werden nicht gespielt) schon vor Jahren verkloppt. Bücher stehen auch nur mehr sehr wenige rum ebenso Dvd's. Für mich war es befreiend sich von vielem zu trennen, das meiste stand/steht sowieso nur rum und das alles haben müssen gefühl brauch ich nicht. Elvis war und ist wichtig für mich aber ich hör sehr viel andere Musik. Mich mit Elvis allein zu beschäftigen wär mir einfach zu einseitig.




Nichtsdestotrotz arbeite ich dran irgendwann Graceland besuchen zu können.
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben