Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 27.12.2012, 22:56
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Da will ich widersprechen, Cisco:

In Sachen Dynamik und Präsenz ist Elvis 1969 und 70 on top, wer will das bestreiten? Er hat sich geändert im Laufe der Zeit, wir wissen ja auch welche Faktoren da eine Rolle gespielt haben.

Aber ich finde Aloha ist toll. Es ist anders, es ist nicht der übergreifende Charme wie bei NBC Special, oder der wilde Sexapeal wie bei TTWII, es ist der Krönungsakt des Weltentertainment Königs, der dafür nochmal abgespeckt und den Konsum runtergefahren hat, der hier zwar unbeweglicher und distanzierter, aber immerhin vor einer Weltöffentlichkeit zeigt, was er kann. Und er kann was. Die Songs sitzen gesanglich alle auf den Punkt. Er sieht auch gut aus. Und es sind Gänsehautmomente in der Show. Absoluter Höhepunkt für mich "American Trilogy" wenn er sich umdreht das Orchester anfeuert dem Chor seinen Einsatz anzeigt, der Aloharing im Scheinwerferlicht blitzt, er sich dann wieder zur Weltöffentlichkeit umdreht um die letzten, mächtigen Finalaccorde rauszuschmettern...das ist das Größte, was ich je in meinem Leben gesehen habe...das ist der Musikorgasmus par exellance...ein wahrer Höhepunkt des Genußes...(Moment ich muss eben eine rauchen!)

Kein Ruhm ohne Schmerz. Elvis war der Berühmteste und er hat mit viel Leid auch dafür bezahlt. Diesen Schmerz hat er betäubt, was ich auch gut verstehen kann, er hat seinen Zenit erreicht, danach fällt er ab, aber hier strahlt er nochmal vollends auf. Ein Riesending dieses Aloha.

Ich hoffe sie machen was Würdiges zu diesem Riesen-Elvis-Event.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 19 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Alt Alt 27.12.2012, 22:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 28.12.2012, 10:18
Jonas
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe festgestellt, dass bezüglich dieses Konzertes die Meinungen der Elvis-Anhänger auseinander gehen und jeder für sich persönlich emotional anders empfindet. Ich selbst bin kein großer Fan von Aloha.

Aloha ist ein relativ ruhiges Konzert und kann im Vergleich zu den Konzertmitschnitten TTWII oder "on Tour" der Jahre 1970 bzw. 1972 kaum mithalten. Dieses ist jedoch weniger erstaunlich, wenn man sich die Songliste ansieht. Es fiele wohl jedem Künstler schwer bei "I'll remember you" die Bühne zu rocken. Auch spricht alleine die Wahl der Lieder dafür, dass der King musikalisch andere Wege geht wie noch in den 50er und 60er Jahre.

Wie schon gesagt, ich bin kein Fan dieses Konzertes und doch gehe ich davon aus, dass Elvis die Show, den Sound, die Songauswahl, seine optische Aufmachung genau so für "Aloha from Hawaii" gestalten wollte um evtl. seinem Publikum damit zu zeigen, dass er nicht in der Vergangenheit der 50er Jahre hängen geblieben ist.

Für mich persönlich hören sich die gespielten Songs eher als weichgespülter Orchester-Sound an. Wobei ich hier einräumen muss, dass dieses bei "My Way" und auch bei "I'm so lonesome I could cry" sehr gut funktioniert

Im Großen und Ganzen jedoch spult mir Elvis sein Programm zu sehr ab und wirkt an manchen Stellen wie ferngesteuert. Dieses alles jedoch schmälert nicht einen Moment die Hochachtung und den Respekt den ich vor der musikalischen Leistung dieses Mannes habe, sondern spiegelt eher die Vielschichtigkeit, sei sie nun positiv, wie auch negativ, die er aufzuweisen hatte, wieder.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.12.2012, 11:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

ob wir dann im august die legacy-version von *in concert* bekommen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #34  
Alt 28.12.2012, 13:04
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
The King bringt es auf den Punkt. Obwohl tausend Mal gesehen (kam auf Arte die Tage) doch wieder entzückt hängen geblieben. Manches wirkt etwas steif, aber in Anbetracht der Bedeutung dieses Konzertes, verständlich und nachvollziehbar. Da überlässt man nichts dem Zufall, oder das einem die Buxe im Schritt kracht. Er verkörpert dort den amerk. Traum, sieht aus wie nicht von dieser Welt und singt auch so. Der Blick in die Kamera (Sven hast du mal ne Kippe für mich?) und man ist in seinen Bann gezogen. Dazu noch die großartige Band + Orchestra und die durften wir z.T. auch schon Live erleben. Ich meine, was will man noch?
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 28.12.2012, 21:53
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ladies and Gentleman:


The Greatest ever:

http://www.godtube.com/watch/?v=2F1JMNNU



Thank you, man! You have just been fantastic!
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.12.2012, 23:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Aber ich finde Aloha ist toll. Es ist anders, es ist nicht der übergreifende Charme wie bei NBC Special, oder der wilde Sexapeal wie bei TTWII, es ist der Krönungsakt des Weltentertainment Königs, der dafür nochmal abgespeckt und den Konsum runtergefahren hat, der hier zwar unbeweglicher und distanzierter, aber immerhin vor einer Weltöffentlichkeit zeigt, was er kann. Und er kann was. Die Songs sitzen gesanglich alle auf den Punkt. Er sieht auch gut aus. Und es sind Gänsehautmomente in der Show. Absoluter Höhepunkt für mich "American Trilogy" wenn er sich umdreht das Orchester anfeuert dem Chor seinen Einsatz anzeigt, der Aloharing im Scheinwerferlicht blitzt, er sich dann wieder zur Weltöffentlichkeit umdreht um die letzten, mächtigen Finalaccorde rauszuschmettern...das ist das Größte, was ich je in meinem Leben gesehen habe...das ist der Musikorgasmus par exellance...ein wahrer Höhepunkt des Genußes...(Moment ich muss eben eine rauchen!)

Kein Ruhm ohne Schmerz. Elvis war der Berühmteste und er hat mit viel Leid auch dafür bezahlt. Diesen Schmerz hat er betäubt, was ich auch gut verstehen kann, er hat seinen Zenit erreicht, danach fällt er ab, aber hier strahlt er nochmal vollends auf. Ein Riesending dieses Aloha.
schön beschrieben, und zumindest bei american trilogy empfinde ich das ähnlich, aber was aloha insgesamt angeht, bin ich eher bei

Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Für mich persönlich hören sich die gespielten Songs eher als weichgespülter Orchester-Sound an. Wobei ich hier einräumen muss, dass dieses bei "My Way" und auch bei "I'm so lonesome I could cry" sehr gut funktioniert

Im Großen und Ganzen jedoch spult mir Elvis sein Programm zu sehr ab und wirkt an manchen Stellen wie ferngesteuert. Dieses alles jedoch schmälert nicht einen Moment die Hochachtung und den Respekt den ich vor der musikalischen Leistung dieses Mannes habe, sondern spiegelt eher die Vielschichtigkeit, sei sie nun positiv, wie auch negativ, die er aufzuweisen hatte, wieder.
das mit dem orchester-sound empfinde ich ganz ähnlich. elvis ist hier schon fast easy listening.

was ich bei ttwii sehe, ist eine unglaubliche dynamik, spontaneität und freude an der performance.
was ich bei aloha sehe ist ein mann, der in den eigenen mythos einzementiert wird. mit aloha war die entwicklung von elvis als performer praktisch abgeschlossen. es hat sich in den folgejahren nicht mehr viel geändert auf der bühne, das meiste war nur noch selbstzitat.
ich hab mir aloha vor einem jahr oder so noch mal komplett angesehen, dann hab ich meine dvd verkauft.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.12.2012, 23:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich kann gut verstehen, wenn man so empfindet. Denn ein großer Teil des Flairs, den Elvis versprüht hat, ist tatsächlich weg. Er wirkt fast introvertiert, er muss sehr angespannt gewesen sein, ein Teil wird auch sein Tablettenhobby schuld sein. Da fehlt einiges, was den Flair der Elvis-Show früher ausmachte.

Man kann das zum Teil an der Situation festmachen. Ich finde aber auch andere Songs in der Show hervorragend.

What now my love! Mountain! Big Hunk o' Love! I'll remember you!

Freunde, das ist wirklich riesengroßes Satelitentennis! Gürtel in die Menge, Cape in die Menge! Ich liebe das!

Ja, klar, wäre es alles immer noch großartiger vorstellbar, wenn er mehr gesprochen hätte, wenn es "lebendiger" gewesen wäre...

Ich bleibe dabei. Das war damals ein Riesenspektakel und es hat seine eigene Qualität. Es ist etwas anderes.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, ohne ALOHA FROM HAWAII!!!!

__________________
Ohne Worte!

Geändert von TheKing (28.12.2012 um 23:42 Uhr)
Die folgenden 11 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 30.12.2012, 10:22
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
Off-Topic:

ob wir dann im august die legacy-version von *in concert* bekommen

Ich lus was vom 19 März 2013 !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Loverdoll für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 30.12.2012, 12:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
LESEN, evalein.. LESEN
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.01.2013, 12:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
hmm..
ausser dem flyer hier ist nirgendwo im www ein hinweis darauf zu finden,
dass es auch eine bonus-dvd geben soll

und auf der offiziellen legacy-seite gibts noch gar keinen hinweis zum aloha-set.. warum auch immer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12896835nh.jpg (96,6 KB, 50x aufgerufen)
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
aloha, edition, from, hawaii, legacy


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben