Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 26.05.2011, 09:08
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ich denke mal, da hätte selbst ein engagierter, perfekter Elvis Presley nicht gegen konkurrieren können.
Stimmt auch wieder. Und weil er in den 1970ern gegen ABBA, Bowie & Co. keinen Stich bekam, stellte er seine Bemühungen dann abermals ein. Vermutlich wäre er dann 1980 noch mal ganz groß rausgekommen.

Schon ein Fuchs, dieser Elvis!
Alt Alt 26.05.2011, 09:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 26.05.2011, 09:16
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Dafür war der Colonel schon ein Fuchs, der auch aussuchte, was Elvis zu singen hatte. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten bestimmte Songwriter, die zu Elvis vordringen wollten, keine Chance. Zunächst lief alles über des Colonels Schreibtisch. Was ihm nicht genehm war, wurde abgewimmelt. Tja, da kann einem schonmal die Lust vergehen...

Aber alles unwichtig, Elvis hätte sich ja durchsetzen können, der Waschlappen...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #43  
Alt 26.05.2011, 09:31
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
ABBA? USA? Hab ich da was verpasst?
__________________

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 26.05.2011, 09:46
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
klar. waren ganz gross dort. *waterloo* haben sie ja auch - hämisch wie sie nun mal waren - elvis gewidmet
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #45  
Alt 26.05.2011, 09:49
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den Fab Four hat sich der King nicht zwingend um die Details seiner Veröffentlichung gekümmert.
Man sollte allerdings auch sehen,daß in den 50ern die Arbeitsteilung anders war.

Es gab Prodzenten,Musiker,Arrangeure und Songschreiber und jeder blieb brav in seinem Bereich.

Die Beatles machten - außer dem Produzieren und Managen - alles selbst und unzählige Bands folgten diesem Beispiel.

Elvis blieb eben bei seiner bewährten Arbeitsweise.
  #46  
Alt 26.05.2011, 12:16
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ja und? Er hatte schließlich schon eine Glanzleistung hinter sich, unser King und nun waren eben andere mal an der Reihe, das waren die Beatles. Ich gönne ihnen das von Herzen.
Es wäre ja übermenschlich von Elvis gewesen, immer noch weiter die Nummer 1 und das Idol der Zeit gewesen zu sein. Aber ich glaube, da hatte Elvis selber dran zu knabbern...
Und genau damit sind wir wieder bei dem Punkt der "zwei Welten" und warum dieses Treffen so interessant war/ist.
  #47  
Alt 26.05.2011, 12:33
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ich weiß nicht, was du mit verschiedenen Welten meinst.

Nur weil einer musikalisch angesagter war als der andere? Elvis war als Hollywoodschauspieler sehr erfolgreich, die Beatles hatten ebenfalls in das Metier reingeguckt und gerade einen Film abgedreht. Elvis war Musiker, die Beatles auch.
Man kann auch sagen, das war das Treffen der Giganten, auf Augenhöhe...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #48  
Alt 26.05.2011, 12:43
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zum einen meine ich, dass hier verschiedene Ansichten aufeinandertrafen. Und zum anderen trafen auch verschiedene Entwicklungen aufeinander. Elvis mag als Schauspieler fianziell (!) erfolgreich gewesen sein - unter künstlerischen Gesichtspunkten ging es aber 1965 nicht mehr viel weiter bergab. Die Beatles befanden sich zu genau diesem Zeitpunkt bam Höhepunkt ihrer Karriere, ihnen lag die Welt zu Füßen. Ich glaube nicht, dass Elvis das unter dem Gesichtspunkt "Vor acht Jahren war ich dran, jetzt halt die Beatles" sah.
  #49  
Alt 26.05.2011, 12:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
. Die Beatles befanden sich zu genau diesem Zeitpunkt bam Höhepunkt ihrer Karriere, ihnen lag die Welt zu Füßen. Ich glaube nicht, dass Elvis das unter dem Gesichtspunkt "Vor acht Jahren war ich dran, jetzt halt die Beatles" sah.
Tiger.Man, das war meine bescheidene Meinung in Anbetracht der gesellschaftlichen und musikalischen Entwicklungen. Elvis hat sicher nicht so gedacht und die Beatles weiterhin als Konkurrenten betrachtet. Ebenso war er in einer Krise, da die Filmerei ihn nicht mehr befriedigte und andere auf dem Gebiet der Musik abräumten.

Aber wie Jerry Schilling in seinem Buch sagte, es stimmt nicht, dass er die Beatles nicht willkommen geheißen hätte in seinem Haus, sondern er habe sich wirklich gefreut, sie zu treffen. Und als die Beatles sich nicht regten am Anfang, sagte Elvis: If you are just going to sit around and stare at me, I'm going to bed" und alles lachte.

Ja, bei dem Treffen hätte ich auch gern mal Mäuschen gespielt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 26.05.2011, 13:58
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Und als die Beatles sich nicht regten am Anfang, sagte Elvis: If you are just going to sit around and stare at me, I'm going to bed" und alles lachte.

Ja, bei dem Treffen hätte ich auch gern mal Mäuschen gespielt...
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen


Nicht nur du ... und ich wäre wahrscheinlich genauso in Ehrfurcht erstarrt wie die 4 Schwammerlköpfe (und das mein ich jetzt nicht böse) ...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben