Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 25.05.2011, 18:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Hans Muff Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls Elvis-Fan und kein Beatles-Fan. Also bitte in Zukunft keine weiteren Unterstellungen.
Warum kommen dann in jeden 2.Posting von dir die Beatles vor.
Nebenbei gefallen mir auch viele Beatles Songs.Da ein Freund von mir Beatles Fan ist kenne ich auch sehr viel ausgefallenes Material von ihnen.
Alt Alt 25.05.2011, 18:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.05.2011, 18:11
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn sie die 60´er Jahre nicht verfolgt haben hätten sie sicher nicht Elvis Songs Live gespielt.z.B Wooden Heart,It´s Now Or Never,His Latest Flame,Wild In The Country usw.
Gut...bis 62 haben sie vielleicht nochmal was davon mitbekommen...
  #33  
Alt 25.05.2011, 18:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Naja, also Fan hin oder her, man sollte schon objektiv sein und dabei wird klar, dass die Beatles-Alben durchweg eher 10/10 Punkte verdienen als durchweg die Elvis-Alben. Auch als Elvis-Fan kann ich getrost und guten Gewissens sagen, dass der gute Mann eine Menge Murks fabriziert hat und das - leider -in einem größeren Umfang als es vergleichsweise bei den Beatles der Fall war.
Klar ist dabei natürlich auch, dass es nur 12 (13) Beatles-Alben bis 1970, bei etwa 250/300 Songs gab. Die interessante Frage wäre also, ob sie bei einer gemeinsamen längeren Karriere das Level vergleichbar hochgehalten hätten.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 25.05.2011, 18:13
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Warum kommen dann in jeden 2.Posting von dir die Beatles vor.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin hier wegen Elvis! Ansonsten wäre ich in einem Beatles-Forum.
  #35  
Alt 25.05.2011, 19:35
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
"Rubber Soul": Veröffentlicht 1965. "Girl Happy": Veröffentlicht 1965. "Harum Scarum": Veröffentlicht 1965.
dann doch lieber *rubber soul*
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #36  
Alt 25.05.2011, 20:57
Hans Muff Hans Muff ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 7.939
Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%Hans Muff Renommee-Level 80%
ich höre alle drei alben ganz gerne
  #37  
Alt 25.05.2011, 20:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ja ,aber nur wenn man die richtigen Alben zum Vergleich hernimmt um deine These zu untermalen u.dein Harum Scarum unbedingt ins Spiel zu bringen.Es liegen auch Welten zwischen den beiden wenn man From Elvis In Memphis mit Please Please Me vergleicht.Oder Yellow Submarine mit Elvis Is Back.Die Frage für mich ist dann wer ist wohl der bessere Sänger u.in welcher Produktion spielen die genialeren Musiker.
Falsch! Es geht um das Jahr 1965. Und da stehen zum Vergleich nunmal die von mir genannten LPs an.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 25.05.2011, 21:12
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Naja, also Fan hin oder her, man sollte schon objektiv sein und dabei wird klar, dass die Beatles-Alben durchweg eher 10/10 Punkte verdienen als durchweg die Elvis-Alben. Auch als Elvis-Fan kann ich getrost und guten Gewissens sagen, dass der gute Mann eine Menge Murks fabriziert hat und das - leider -in einem größeren Umfang als es vergleichsweise bei den Beatles der Fall war.
Klar ist dabei natürlich auch, dass es nur 12 (13) Beatles-Alben bis 1970, bei etwa 250/300 Songs gab. Die interessante Frage wäre also, ob sie bei einer gemeinsamen längeren Karriere das Level vergleichbar hochgehalten hätten.

Richtig.

Im Gegensatz zu den Fab Four hat sich der King nicht zwingend um die Details seiner Veröffentlichung gekümmert. Im Wesentlichen hat er RCA und den Colonel machen lassen - solange die Kohle kam, war alles im grünen Bereich.

Das Problem ist nur, dass die meisten Elvis-Fans den King als Perfektionisten ansehen und so gar nicht damit klarkommen, dass sich der gute im Zweifelsfall dann doch lieber seiner Freizeit gewidmet hat, als sich mit den Details irgendwelcher Alben und Singles zu beschäftigen. Da wurde hinterher zwar reichlich gemeckert (miese Drehbücher, alberne Songs), aber wirklich das Heft in die Hand genommen hat unser Freund aus Memphis nur selten.

Das darf ich nur nicht schreiben, denn dann heißt es sofort, ich sei nun wieder bei meinem Lieblingsthema und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis ich auf Übergewicht und Drogenmissbrauch zu sprechen käme. Dann gehen die Beschimpfungen und das Niedermachen wieder los, ich antworte entsprechend und werde dann vom Admin verwarnt (und das Posting editiert bzw. gelöscht). Daher:

Anno 1965 sah der ehemalige King Of Rock'n Roll musikalisch verdammt alt aus gegen die vier Jungs aus England.

Geändert von gast-20100801 (25.05.2011 um 21:17 Uhr)
  #39  
Alt 25.05.2011, 21:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Anno 1965 sah der ehemalige King Of Rock'n Roll musikalisch verdammt alt aus gegen die vier Jungs aus England.
Ja und? Er hatte schließlich schon eine Glanzleistung hinter sich, unser King und nun waren eben andere mal an der Reihe, das waren die Beatles. Ich gönne ihnen das von Herzen.
Es wäre ja übermenschlich von Elvis gewesen, immer noch weiter die Nummer 1 und das Idol der Zeit gewesen zu sein. Aber ich glaube, da hatte Elvis selber dran zu knabbern...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.05.2011, 22:18
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den Fab Four hat sich der King nicht zwingend um die Details seiner Veröffentlichung gekümmert. Im Wesentlichen hat er RCA und den Colonel machen lassen.

Das Problem ist nur, dass die meisten Elvis-Fans den King als Perfektionisten ansehen und so gar nicht damit klarkommen, dass sich der gute im Zweifelsfall dann doch lieber seiner Freizeit gewidmet hat, als sich mit den Details irgendwelcher Alben und Singles zu beschäftigen. Da wurde hinterher zwar reichlich gemeckert (miese Drehbücher, alberne Songs), aber wirklich das Heft in die Hand genommen hat unser Freund aus Memphis nur selten.

.


Die 60er waren wie schon erwähnt, das Jahrzehnt der Beatles, die haben genau den Nerv der Zeit getroffen. Ich denke mal, da hätte selbst ein engagierter, perfekter Elvis Presley nicht gegen konkurrieren können. Er hatte mittlerweile eine andere Zielgruppe als die Jugend, für die er mit seinen 30 Jahren schon ein alternder Rockstar war.

Aber was damals sicher noch keiner wusste, dass Elvis im Gegensatz zu den Beatles nochmal eine ganz große Karriere vor sich hatte, die ihn zum größten Entertainer der Welt machte.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben