Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Ich beschäftige mich mit diesen Songs und Büchern:
Ja! 13 50,00%
Nein! 13 50,00%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 01.11.2007, 08:30
RocketBaby RocketBaby ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 192
RocketBaby Renommee-Level 2%
Als Fan ist denke jeder interessiert an das Leben von Elvis (..siehe Thread über sein Gewicht )
und wenn man solche Literatur liest bzw. solche Musik hört, dann hofft man dadurch wieder ein Stück weiterzukommen. Aber letztendlich sind das nur Bruchstücke, die man erhält, die dazu führen, dass man ein Image von Elvis bekommt, dass einem vielleicht hilft das Phänomen zu verstehen
Jedoch wäre es menschlich gesehen unlogisch in irgendeinerweise anzunehmen man kenne Elvis, denn wer hat schon das Glück gehabt mit ihm persönlich reden zu können? Nur die, die das Glück hatten in seiner Gegenwart zu sein, können dies von sich behaupten (und manchmal zweifelt man schon selbst daran)
Und auch wenn man das, was er geschätzt hat, liest, heißt das nicht das wir wissen was er dabei gedacht, gefühlt, hinterfragt etc. hat.
Klar kann man sich damit beschäftigen, aber ob es was bringt. Deswegen kann man es auch sein lassen, die Musik von Elvis hören und versuchen dies zu verinnerlichen.
Alt Alt 01.11.2007, 08:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 01.11.2007, 08:33
Benutzerbild von Derek
Derek Derek ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 3.204
Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%Derek Renommee-Level 36%
Ich habe viele Biografien über Elvis gelesen und mir natürlich alles angesehen und angehört, was verfügbar ist. In meinem Kopf ist dabei ein Bild von ihm entstanden. Ob es zutreffend ist, weiß ich nicht. Es sind zu viele gegensätzliche Dinge über geschrieben worden, das macht mich unsicher.

Die Auseinandersetzung mit der Musik, die er mochte, macht mir manchmal Spaß, hilft mir aber nicht weiter.

Und die Bücher, die er mochte, reizen mich überhaupt nicht. Da geht es um eine Sicht der Welt, die ich nicht wirklich mag. An der Stelle bedauere ich Elvis eher, weil er (nach meinem ganz persönlichen Empfinden) auf dem Holzweg war.

Ein Buch, das Elvis schätzte und dass in Deutsch erhältlich ist, heißt: Der Prophet. Und da stehen immerhin einige bedenkenswerte Sätze drin.
  #13  
Alt 01.11.2007, 08:46
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
...aber ich denke, wenn ich behaupte "ich kenne elvis" - dann ist es gelogen...ich hätte ihn sehr gern gekannt...
Das hast du wunderschön gesagt!
  #14  
Alt 01.11.2007, 08:50
gast-20071128
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...Ich glaube wir haben alle unseren "eigenen" Elvis...
Und eines der Probleme des "Zoffes" unter Fans!
  #15  
Alt 03.11.2007, 16:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Steamroller Beitrag anzeigen

Nun, ich besitze keine CD mit Interpreten, die Elvis schätzte. Ich habe auch noch keines der Bücher gelesen, in die er so eifrig viele Notizen und Randbemerkungen geschrieben hat. Ihr?
die musikalische recherche find ich schon sehr interessant. da entdeckt man viel tolle musik, die auch für sich genommen bestehen kann. aber den ganzen esoterikschmus tu ich mir nicht an. ich kenn das zeug teilweise aus meiner eigenen spätpubertät und kann es auch so einordnen.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #16  
Alt 03.11.2007, 16:43
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich glaube TheKing hat es treffend ausgedrückt, das wir uns alle unseren eigenen Elvis geschaffen haben. Viele von uns faziniert er von Kindheit an und zwangsläufig hat man sich die ersten Infos aus der Bravo gezogen. Später kamen Berichte von Exehefrau und Leibwächtern dazu. Trotz einiger wirklich guter Biographien ist es unmöglich einen Menschen zu kennen, den man nur von Papier und Tonträgern kennt.
Ich habe mir ein Bild von ihm gemacht, das sich komischerweise in den grundlegenden Dingen, seit meiner Kindheit kaum verändert hat.
Sicherlich ist das Hintergrundwissen mit neuen Detaills versehen worden und doch sind viele Fragen offen geblieben.
  #17  
Alt 03.11.2007, 18:58
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke auch, daß sich jeder so sein Bild von Elvis gemacht hat und vielleicht nur das sieht, was er sehen will.
Seine Musik, besonders seine Vorliebe für Gospels sagt viel über ihn aus. Ich bin auch noch am "Basteln" u. versuche, die Berichte u. Bücher der verschiedensten Zeitzeugen zu lesen. Aber ob die immer so stimmen, wer weiß. Aus kommerziellen Gründen wurde vielleicht die Fantasie der Verfasser dabei etwas angeregt...

Das Buch "The Prophet" habe ich mir aus Neugierde, was Elvis so las, mal gekauft, ich fand den Inhalt auch nachdenkenswert.

Es wäre schön gewesen, wenn in Elvis' späteren Jahren mal ein Interview mit ihm geführt worden wäre mit tiefgründigen Fragen zu allen möglichen Aspekten seines Lebens oder seiner Karriere.
  #18  
Alt 03.11.2007, 19:51
Benutzerbild von myrna tlb
myrna tlb myrna tlb ist offline
Foren-Profi

 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 211
myrna tlb Renommee-Level 2%
ich würde auch nie behaupten,elvis zu kennen,-aber er ist mir sowas von vertraut,als ob ich ich ihn kennen würde.
__________________
,,wer elvis nie gesehen hat,-hat nichts gehört"
  #19  
Alt 03.11.2007, 20:23
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das ist alles projektion.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #20  
Alt 03.11.2007, 20:30
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich meinte auch genau diesen Aspekt:

Man hat ein Bild vom ersten Moment an. Dieses Bild ist eine Projektion, eine Vermutung, ein Empfinden, eigentlich großteils ein Schuß ins Blaue.

Dann fängt man an zu forschen...liest viele Details, wie wir alle wissen ist es schwer rauszufinden, welche wahr sind, also sucht man sich die raus, die das Bild, was man eh schon mit sich trägt gut ergänzen. Ich finde auch, dass mein "Grundelvisgefühl" sich seit Beginn nicht gedreht hat.

Deswegen fände ich die Frage spannend: Sind wir überhaupt bereit, gesetzt den Fall es wäre möglich, den Menschen Elvis zu treffen?

Hatte einer von Euch schon einmal ein Blind Date oder hat jemanden getroffen, den er vorher vielleicht hier aus dem Board nur kannte? Es ist ein komisches Gefühl, das sage ich Euch....stellt Euch vor wir gingen in einen Raum und da säße er, ganz privat....wir treten ein und bringen diesen Riesenballon mit Vorstellungen mit...alle hausgebacken....das wäre schon heftig...vielleicht würde sogar etwas verloren gehen von den Zauber...wer weiß...er ist dann nur noch Mensch...wären wir bereit dazu? Könnten wir ihn überhaupt sehen, zwischen dem ganzen Kram?
__________________
Ohne Worte!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben