Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.04.2007, 00:21
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Elvis - Wie er wirklich war

Dies ist das Buch seiner Bodyguards Red und Sonny West und Dave Habler. Es heißt im Orginal "Elvis what happened?"

Es erschien damals als Rocky-Buch. Rocky war damals, in meiner Jugend eine Jugendzeitschrift analog zu Bravo und Popcorn und so weiter...

Anyway. Elvis hatte seine Bodyguards entlassen, weil er Kosten senken mußte und sie auch teilweise viel Schwierigkeiten verursachten ( Klagen wegen Körperverletzung, etc. )

So saßen sie nach 20 Jahren treuer Gefolgschaft auf der Straße. Sie schrieben zusammen mit dem Journalisten Steve Dunleavy das Buch. Manche sagen, es sei Rache. Red West sagt er habe Elvis damit aufwecken wollen.

Das Buch ist ein Enthüllungsbuch, das Elvis Medikamentenprobleme aufdeckt, seine Tobsuchtsanfälle...es ist kein rein positives Buch. Viele Elvisfans haben entsetzt darauf reagiert.

Ich würde gerne in diesem Thread sachlich darüber diskutieren.

Der User Epe hat mir sein Exemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt, da die deutsche Ausgabe nicht leicht zu bekommen ist. Man muss schon bei Ebay suchen. Ich besitze leider, weder das Orginal, noch die Übersetzung.

Ich lese das Buch gerade und bin circa in der Mitte. Ich habe bis jetzt nicht unbedingte Zweifel an der Ehrlichkeit von Red Wests Aussagen. Er beschreibt sehr liebevoll die Anfänge und ..ja na gut er beschreibt es halt aus seiner Perspektive...in seinem Augen hat er Elvis seit der Humes High School beschützt, wenn ihm Jungs ans Leder wolten, weil er die Haare anders trug...er zeichnet das Bild des höflichen, bescheidenen Elvis Presley, der seine Mutter über alles verehrt und der langsam lernt, was es bedeutet "Elvis Presley" zu sein. Doch verändert sich Elvis, so West, auch zum Negativen wird launisch und herschsüchtig. Hier beschreibt er wilde unkontrollierte Wutausbrüche, Elvis schießt wild um sich und duldet keinerlei Widerspruch.

Das hört sich nicht so symphatisch an...

ICh freue mich auf sachliche Beiträge zu diesem Thema, was ich für ausgesprochen interessant halte. Benehmt Euch bitte und werdet nicht persönlich, mal sehen, ob ein solcher Thread auf höherem Niveau hier möglich ist...
Alt Alt 04.04.2007, 00:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.04.2007, 00:46
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich denke auch, dass die Wests nicht großartig herumlügen, was die Person Elvis Presley angeht, denn das was sie schreiben, deckt sich mit vielen Geschichten, die andere aus seinem Umfeld auch erzählen.

Was ich ihnen nicht glaube ist die Aussage, dass sie dieses Buch geschrieben und veröffentlicht haben, um Elvis ins Bewusstsein zu reden...ihn aufzuwecken.
Denn wenn sie das gewollt hätten, hätte es damals, als sie für ihn gearbeitet haben, bestimmt genug Mittel und Wege gegeben, Elvis aufmerksam zu machen, dass er sich zu seinem Nachteil verändert. Vielleicht haben sie das auch schon in ihrem Dienste als Leibwächter versucht, was ich persönlich bezweifle bzw. ich denke ihnen war es wurscht, wie Elvis drauf war, Hauptsache er hat rechtzeitig ihr Gehalt überwiesen.
  #3  
Alt 04.04.2007, 00:54
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Gut ich würde Dir eventuell recht geben, dass die echt Geld brauchten und das Buch eher aus diesem Grund geschrieben haben, als ihn "wachzurütteln".

Aber, wenn man davon ausgeht, dass die Beschreibung von Elvis Charakter und Verhalten größtenteils stimmt, dann lies sich Elvis eben überhaupt nichts sagen. Wenn Du gesagt hättest:" Hör mal Elvis, Du gehst doch kaputt an der ganzen Scheiße...zieh Dich zurück, schone Dich und gewinne erstmal Abstand und hör mit den Pillen auf..." Dann ( und das haben einige versucht ) hat er es entweder ignoriert, oder aber, er hat einen Wutanfall bekommen, irgendein Gewehr geholt in die Luft geschossen und gesagt:" Niemand schreibt mir vor, was ich zu tun und zu lassen habe!"

So wird mir unser Mann hier jedenfalls beschrieben... also gab es keine Möglichkeit ihm reinzureden, er verlangte laut Red bedingungslose Loyalität und dudelte keinen Widerspruch ( ...sonst so Elvis könnte es sein, dass er so verletzt wäre, dasse s einen Toten geben muss. )
  #4  
Alt 04.04.2007, 01:02
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Natürlich ließ Elvis sich nix sagen...er konnte sich nur selbst helfen. Ein Süchtiger muss selbst erkennen, dass er Hilfe braucht. Genauso wie ein Kettenraucher selbst den Willen aufbringen muss mit dem Rauchen aufzuhören und alle Gesundheitssprüche der Ärzte ihm nicht helfen können, diese Sucht zu überwinden.

Aber sollte so ein Buch daran tatsächlich was ändern...Elvis wachrütteln? Wäre er, wenn er nicht gleich gestorben wäre, vernünftiger geworden? Ich denke: nein.
  #5  
Alt 04.04.2007, 01:14
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich glaube, dass der Zug schon abgefahren war, als das Buch erschien. Ich weiß aber auch, dass Elvis sehr beunruhigt über das Buch war. Er soll sich gefragt haben: "Was werden meine Fans von mir denken?" Es war sicherlich nicht Elvis Wille, dass die Fans Dinge über den Menschen Elvis und seine Verfehlungen erfahren. Er pflegte ein Image, er war eine Kunstfigur. Der König des Rock`n Roll. Er wußte, was diese "Kunstfigur" den Menschen bedeutet und diese Role auszufüllen war sein Job. Er hätte es für falsch gehalten, dass die Menschen solche Sachen erfahren. Er sah ja auch manche Dinge anders und nahm zum Beispiel seine Medikamente als etwas ganz selbstverständliches hin.

Red sagt, dass er glaubt, dass der Tod von Gladys im Jahre 1958 mitausschlaggebend dafür sei, dass Elvis sich später recht negativ veränderte. Elvis soll ja gesagt haben:" Nun habe ich alles verloren! "
  #6  
Alt 04.04.2007, 01:29
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
ich gehe auch davon aus, das das meiste in dem buch die wahrheit ist. wie immer bei sowas, natürlich hier und da geschönt oder etwas aufgebauscht.

ich sehe auch nicht, das elvis in dem buch gross demontiert wird. es werden ein paar macken angesprochen, seine wutausbrüche und natürlich auch das pillenthema. aber im prinzip nix grosses aus meiner sicht.
ein paar jahre vorher sind schon einige andere musik-ikonen an drogen und alk gestorben - das war auch nix neues für die damaligen menschen in den usa. ok, von elvis hatte man das damals vielleicht nicht erwartet, aber wirklich überrascht waren wahrscheinlich die wenigsten.

der grund für das buch? keine ahnung, vielleicht wirklich ein denkzettel für den rausschmiss, aber wegen dem geld war das eher nicht. red west hat ja damals schon eigene grosse erfolge als songschreiber gehabt - auf die kohle von elvis war er sicher nicht angewiesen, wie vielleicht der ein oder andere im umfeld von elvis.
ausserdem hat zumindest red mir immer einen recht eigenständigen eindruck gemacht. ich find das buch ok!
  #7  
Alt 04.04.2007, 01:33
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch wenn das jetzt vielleicht der ein oder andere nicht gerne von mir liest: Elvis hat sich sein Image selbst zerstört. Das Publikum war doch nicht ganz blind und hat gesehen, wie schnell sich dieser Mann veränderte. Elvis hat zugenommen, hatte diverse Ausbrüche auf der Bühne (z.B. 2. September 1974) und immer mal wieder Songtexte vergessen.
Wests hin oder her...ich brauch kein solches Buch um nicht sehen zu können, dass z.B. in Rapid City 1977 ein kranker Mann auf der Bühne stand.
  #8  
Alt 04.04.2007, 01:49
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von LoopmanX Beitrag anzeigen
ich gehe auch davon aus, das das meiste in dem buch die wahrheit ist. wie immer bei sowas, natürlich hier und da geschönt oder etwas aufgebauscht.

ich sehe auch nicht, das elvis in dem buch gross demontiert wird. es werden ein paar macken angesprochen, seine wutausbrüche und natürlich auch das pillenthema. aber im prinzip nix grosses aus meiner sicht.
ein paar jahre vorher sind schon einige andere musik-ikonen an drogen und alk gestorben - das war auch nix neues für die damaligen menschen in den usa. ok, von elvis hatte man das damals vielleicht nicht erwartet, aber wirklich überrascht waren wahrscheinlich die wenigsten.

der grund für das buch? keine ahnung, vielleicht wirklich ein denkzettel für den rausschmiss, aber wegen dem geld war das eher nicht. red west hat ja damals schon eigene grosse erfolge als songschreiber gehabt - auf die kohle von elvis war er sicher nicht angewiesen, wie vielleicht der ein oder andere im umfeld von elvis.
ausserdem hat zumindest red mir immer einen recht eigenständigen eindruck gemacht. ich find das buch ok!
Ich lese gerade in einem Interview mit Sunny West, dass es ja auch ein Angebot von Elvis gab, gegen eine Zahlung das Buch einzustellen, also wäre der rein finanzielle Aspekt auch nicht ausschlaggebend alleine.

Das Interview zum zweiten Buch
  #9  
Alt 04.04.2007, 02:01
MyBoy MyBoy ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 36
MyBoy Renommee-Level 0,4%
Habe die deutsche Ausgabe vor 2 Wochen bekommen!
Jedenfalls, Red West, Sonny West und Dave Hebler unterzogen sich ,bezüglich der Wahrheit dieses Buches einem Lügendedektortest.
Also sind ihre Schilderungen auf jeden Fall die Wahrheit.
Natürlich sind ein paar krasse Dinge dabei( Elvis interesse für Leichenschauhäuser ,die sie nur bei Nacht besuchten, oder dass er sich mit mädchen beim sex filmte oder dass er Mike Stone umbringen lassen wollte...)
Wer interesse hat kann das Buch bei www.Celler-Antiquariat.de bestellen
  #10  
Alt 04.04.2007, 02:05
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MyBoy Beitrag anzeigen
Habe die deutsche Ausgabe vor 2 Wochen bekommen!
Jedenfalls, Red West, Sonny West und Dave Hebler unterzogen sich ,bezüglich der Wahrheit dieses Buches einem Lügendedektortest.
Also sind ihre Schilderungen auf jeden Fall die Wahrheit.
Natürlich sind ein paar krasse Dinge dabei( Elvis interesse für Leichenschauhäuser ,die sie nur bei Nacht besuchten, oder dass er sich mit mädchen beim sex filmte oder dass er Mike Stone umbringen lassen wollte...)
Wer interesse hat kann das Buch bei www.Celler-Antiquariat.de bestellen
Hm? Ich kann es dort leider nicht finden, ich würde es sofort bestellen wenn es ginge!

Ich lese gerade die Passagen in denen die Jungs von Elvis Überzeugung sprechen, dass er per Handauflegen heilen könne oder wie er seine Predigten hält...das ist ja schon sehr lustig!
Thema geschlossen

Stichworte
wirklich

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben