Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #331  
Alt 30.08.2016, 18:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Da hast Du fraglos recht, doch die Vorstellung, genau diese sehr einfach und unkompliziert aufgenommenen Sun Recordings in einer moderneren Fassung zu hören, ist für mich sehr reizvoll.
Einfach nur der Vergleich zwischen dem schlichten Mono-Sound von '54/'55 und Neueinspielungen unter modernen Studio-Bedingungen. That's it.
Du wirst ja schon bemerkt haben, dass ich solche Sachen betreffend aufgeschlossener bin als andere Fans...

Und wo ich schon mal beim Träumen mit offenen Augen bin:
1974 hätten sich selbstredend auch ein paar "Duette" mit Charlie Rich, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison und/oder Johnny Cash angeboten.
Was wäre das für ein Super-Album geworden....

Geändert von Tafka S. (30.08.2016 um 18:14 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.08.2016, 18:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #332  
Alt 01.09.2016, 10:09
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Und wo ich schon mal beim Träumen mit offenen Augen bin:
1974 hätten sich selbstredend auch ein paar "Duette" mit Charlie Rich, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins, Roy Orbison und/oder Johnny Cash angeboten.
Was wäre das für ein Super-Album geworden....
GsD blieb uns das erspart! Ich kriege bei Johnny Cash ja schon immer eine Kriese, wenn ich diese Duette höre. Besonders schlimm natürlich, wenn seine Frau June dazu krächtst/schreit.


Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Die Vorstellung also, dass Elvis (z.B. 1974) ein Studio-Album mit Neueinspielungen des Sun-Materials aufgenommen hätte, finde ich sehr, sehr spannend.

Wie seht Ihr das?
Da bin ich voll bei dir! Das wäre der Hammer gewesen und könnte dann heute sogar eine meiner lieblings CDs sein. Ich war ja schon vor Begeisterung aus dem Häuschen, als er bei den TTWII Proben 1970 einige alte Dinger wie "Don't" oder "Let's play House" anspielte Als Fan von Overdubbs und Bombast-Orchester (andere beschreiben es als zugekleistert) könnte ich mich dafür total begeistern.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #333  
Alt 01.09.2016, 13:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
GsD blieb uns das erspart! Ich kriege bei Johnny Cash ja schon immer eine Kriese, wenn ich diese Duette höre. Besonders schlimm natürlich, wenn seine Frau June dazu krächtst/schreit.
Na komm schon; soooooooooo schlimm ist das beim Herrn Cash nun auch wieder nicht.
Mit einem einzigen Beispiel - "If I Were A Carpenter" - kann ich diese Theorie schon widerlegen....

Zitat:
Da bin ich voll bei dir! Das wäre der Hammer gewesen und könnte dann heute sogar eine meiner lieblings CDs sein. Ich war ja schon vor Begeisterung aus dem Häuschen, als er bei den TTWII Proben 1970 einige alte Dinger wie "Don't" oder "Let's play House" anspielte Als Fan von Overdubbs und Bombast-Orchester (andere beschreiben es als zugekleistert) könnte ich mich dafür total begeistern.
Falls Du das ernst und nicht sarkastisch meinst:
  #334  
Alt 01.09.2016, 21:19
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Ne, war in diesem Fall ganz ernst gemeint
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #335  
Alt 01.09.2016, 21:35
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...so ein Duett mit Cash wäre doch großartig gewesen! Genauso genial hätte ich es gefunden wenn Elvis mit Dean Martin zusammen gesungen hätte.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #336  
Alt 02.09.2016, 11:00
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...so ein Duett mit Cash wäre doch großartig gewesen!
In der Theorie durchaus.

Zitat:
Genauso genial hätte ich es gefunden wenn Elvis mit Dean Martin zusammen gesungen hätte.
Naja, ich hatte mich eigentlich auf die Sun-Zeit bezogen, und da würde z.B. ein Charlie Rich irgendwie besser passen als "Mr. Bourbon"...
Mit Dean Martin hätte er ja im Grunde nur Super-Schnulzen (nicht abwertend gemeint) oder auf die eine oder andere Art swingende Ulk-Nummern machen können, vermute ich mal.
  #337  
Alt 02.09.2016, 12:26
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 5.235
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Mit Dean Martin hätte er auf die eine oder andere Art swingende Ulk-Nummern machen können, vermute ich mal.
Vielleicht als das neue Ulk-Duo "Bourbon & Demerol"
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #338  
Alt 02.09.2016, 12:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wieviele CDs sind es Dir wert, dass ich das dem King nicht weiter erzähle?!

  #339  
Alt 02.09.2016, 20:04
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das sehe ich etwas anders. Gerade Dean Martin hat viele Songs aus dem Country Bereich bzw. Pop Musik Bereich aufgenommen die auch Elvis gesungen hat. Es gibt also jede Menge Übereinstimmung.

Noch nebenbei gesagt Dean Martin war für mich am Besten so von 65 - 72 u. nicht mit den Schnulzen seiner Anfangszeit.

Auch hatte er wie Elvis die Gabe fremden Songs durch seine Interpretation (Stimme) eine besondere Note zu verleihen u. viele dieser Lieder sind von Dean wesentlich besser als von den Org. Interpreten.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #340  
Alt 28.10.2016, 16:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wirklich schade, dass Elvis diese Nummer hier nie angepackt hat. Sie wird von Charlie Rich gesungen, ist im Original aber von Sandy Posey (späte 60er? ), wenn ich mich recht entsinne.

https://youtu.be/cvzeqFU4la4?list=PL6045C0770B3CD527

Der Song hätte soooooooooo gut zum King gepasst, meine ich.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben