Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #151  
Alt 06.10.2011, 16:10
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Das Boston Konzert von 1971 jedenfalls hat er ebenfalls nicht im Archiv gehabt...
Brauchte er ja auch nicht, gab ja eine mehr als gute Vorlage zum Kopieren ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 06.10.2011, 16:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #152  
Alt 06.10.2011, 16:16
Manhattoe Manhattoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Shiver Valley
Beiträge: 235
Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%Manhattoe Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Loverdoll Beitrag anzeigen
Die 4er Cd war dann eher ein Schock, ich finde den Sound katastrophal, die 1er Cd hab ich bis heute nicht zur Gänze angehört
Ich gebe Dir Recht, dass der Sound auf CD1 und CD2 nicht so toll ist. Schon gar nicht ist er, wie vom Backdraft-Label angekündigt, "in far superior quality than ever before". Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, dass der Sound "katastrophal" sein soll.

Der Sound ist einfach ganz anders als bei Madison, wo alles vergleichsweise dumpf klingt. Der Sound ist bei Madison zwar weich und homogen, aber letzendlich ohne Räumlichkeit und Dynamik. Das ist bei der Rebooked sicher besser gelungen, wenn auch einiges zu hart und metallisch durch die Boxen scheppert und insgesamt das Basspektrum auf der Strecke bleibt.

Aber wenn man generell die Einstufung von Audience Recordings als "exzellent" akzeptiert (das kann meiner Meinung nach nur eine Kategorie für eine gelungene Multitrack-Aufnhame gelten), gibt es keinen Grund mit dem Sound der Rebooked CDs 1+4 wirklich unzufrieden zu sein, es sei denn, man hat sich an den lauwarmen Klang der Madison CDs gewöhnt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Manhattoe für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 06.10.2011, 16:25
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
na, vielleicht hast du recht und ich brauch nur eine läääängere Umgewöhnungszeit, aber die Tonschwankungen gehen schon auf den Geist
  #154  
Alt 17.12.2011, 11:51
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Mich stören auch die Übersteuerungen auf der ersten CD. Auf der anderen Seite hätte es aber keinen Sinn gemacht den gleichen "wegbügelden" Madison Dumpfilter zu verwenden.

Es gibt ja auch Fans unter uns die ein Band "so hören möchten wie es aufgenommen wurde". Da kommen wir mit dieser CD1 der Sache doch schon sehr nahe - denke ich.
  #155  
Alt 17.12.2011, 21:20
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Das Fans Bänder so hören möchten, wie sie ursprünglich aufgenommen wurden bestreite ich nicht, aber ob eben diese Konzerte so aufgenommen wurden, hab ich meine Bedenken.
Der Sound hört sich synthtisch, unausgewogen, unregelmäßig an. Elvis' Gesang ergibt keine Harmonie mit dem Rest der Musiker! Die Tonschwankungen, teilweise Unreinheit ist ekelhaft! Diese Vö ist nicht mit Herz, Verstand und Können zustande gekommen, sondern eher mit Effektgeräten seinen es Hall- Echogeräte, Verzerrer, Equalizer und dergl.,auf die Schnelle! Gut, wem es gefällt, freu mich für den Betreffenden
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben