Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 04.02.2009, 15:22
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Linchen Beitrag anzeigen


ich fand ihn klasse.....
Ist das nicht der Schauspieler der Holly im Film darstellt.
Alt Alt 04.02.2009, 15:22
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 04.02.2009, 23:16
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Ist das nicht der Schauspieler der Holly im Film darstellt.
Also im Buddy Holly Film von 1978 spielte Gary Busey mit. Auf dem Bild von Linchen ist weder Buddy noch Gary Busey, sondern John Mueller der den Buddy in: Buddy . . .The Buddy Holly Story, spielte!

Gary Busey:


John Mueller:


Siehe auch hier:http://www.legendsofrock-n-roll.com/show_details.htm
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Elvislover76 für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 04.02.2009, 23:42
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
J. P. Richardson, The Big Bopper, wurde vor zwei Jahren umgebettet. Sein Sohn, der drei Monate nach dem Tod seines Vaters zur Welt kam, konnte bei dieser Gelegenheit in den geöffneten Sarg blicken und zum ersten Mal in seinem Leben den Vater sehen (für mich eine bizarre Vorstellung). Die Exhumierung wurde mit Fotos dokumentiert (Link). Man sieht zwar nicht den toten J.P., aber bitte trotzdem vorher überlegen, ob man es sich ansehen will.
das ist ja........nee,da fehlen mir die worte! wie kann man nach so vielen jahren in den sarg eines angehörigen schauen!
kann man da überhaupt etwas erkennen? (obwohl,wissen will ich das jetzt nicht wirklich). ich finde das schon etwas merkwürdig!
  #14  
Alt 05.02.2009, 06:10
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
Buddy Holly hat meiner Ansicht nach musikalisch viel von dem vorweggenommen was die Beatles am Anfang ihrer Karriere gemacht haben. Ein ganz großer Musiker!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 05.02.2009, 09:20
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
das ist ja........nee,da fehlen mir die worte! wie kann man nach so vielen jahren in den sarg eines angehörigen schauen!
kann man da überhaupt etwas erkennen? (obwohl,wissen will ich das jetzt nicht wirklich). ich finde das schon etwas merkwürdig!
Die Umbettung wurde vorgenommen, weil in dem Teil des Friedhofs von Beaumont, wo das Grab ursprünglich war, nur die in den Boden eingelassenen kleinen Grabplatten zulässig sind. Der Sohn wollte aber eine Statue am Grab zur Erinnung an seinen Vater aufstellen und dies ist nur auf dem neuen Teil des Friedhofs erlaubt. Im Zuge dieser Umbettung wurde dann auch der Sarg geöffnet, damit ein renommierter Gerichtsmediziner Untersuchungen am Leichnam vornehmen konnte. Grund dafür war, dass es auch im Fall von "The Big Bopper" Verschwörungstheorien gegeben hat, die ausgeräumt werden sollten. So gab es Gerüchte, dass es einen Schusswechsel an Bord des Flugzeuges gegeben haben soll oder J.P. Richardson habe den Absturz überlebt und hätte gerettet werden können, wenn er nicht zu spät gefunden worden wäre. Diese Gerüchte sind jetzt ausgeräumt. Er starb nach dem Aufprall unmittelbar an den massiven Verletzungen.

Dank der etwas anderen Bestattungskultur in den USA (Einbalsimierung, Metallsarg, der dann auch noch in einen Art Container verschlossen wird) war der Leichnam noch sehr gut erhalten.http://www.rockin50s.com/exhumation.htm

Geändert von Sivle (05.02.2009 um 10:12 Uhr)
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Sivle für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 05.02.2009, 21:52
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Dank der etwas anderen Bestattungskultur in den USA (Einbalsimierung, Metallsarg, der dann auch noch in einen Art Container verschlossen wird) war der Leichnam noch sehr gut erhalten.
gibt es ein besonderen grund für diesen "aufwand"? auf den bildern sieht man ja,dass es in innern wohl noch relativ gut aussieht (am stoff).einer schrieb hier ja auch mal,dass elvis-leichnam noch gut erhalten sein soll/müsste ich finde,dass schon etwas bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! ich finde,wenn schluss,dann schluss! nicht noch jahrzehnte in ein metallsarg rumgammeln

ich persönlich findes es schon etwas "pervers",dass der sohn in den sarg schaut ! ich denke,etwas medien-geilheit ist da auch schon bei,sonst würde man sich dabei nicht fotografieren lassen.
  #17  
Alt 05.02.2009, 22:08
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich denke allerdings auch, dass man verstehen muss, dass anderswo auf der Welt der Tod nicht so distanziert abgehandelt wird wie in Deutschland. In anderen Ländern ist es selbstverständlich sich zuhause von seinen Angehörigen zu verabschieden usw und dann kann ich auch nichts Schlimmes daran finden, wenn jemand nach fast 50 Jahren das Bedürfnis hat das nachzuholen, vor allem mit dem Wissen, dass der Körper vermutlich gut konserviert ist.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei brandalarm für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 05.02.2009, 22:43
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Ich denke allerdings auch, dass man verstehen muss, dass anderswo auf der Welt der Tod nicht so distanziert abgehandelt wird wie in Deutschland. In anderen Ländern ist es selbstverständlich sich zuhause von seinen Angehörigen zu verabschieden usw und dann kann ich auch nichts Schlimmes daran finden, wenn jemand nach fast 50 Jahren das Bedürfnis hat das nachzuholen, vor allem mit dem Wissen, dass der Körper vermutlich gut konserviert ist.
kann sein,dass du vollkommen recht hast ! ich weis,dass man in anderen kulturkreisen anders mit dem tod umgeht.bin ja selbst halb-italo

ich möchte den sohn auch nichts falsches unterstellen,ich finde die vorstellung nur so bizarr! ich finde,ein toter-körper sollte ganz "normal" zerfallen und nicht jahrzehnte in ein metallsarg verschlossen sein.ich persönlich kann mir nicht vorstellen,in ein sarg zu schauen,der schon 50 jahre unter der erde ist! ich glaube,dieses bild würde sich in mein gehirn einbrennen

Geändert von gast-20110321 (05.02.2009 um 22:46 Uhr)
  #19  
Alt 06.02.2009, 11:10
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
gibt es ein besonderen grund für diesen "aufwand"? auf den bildern sieht man ja,dass es in innern wohl noch relativ gut aussieht (am stoff).einer schrieb hier ja auch mal,dass elvis-leichnam noch gut erhalten sein soll/müsste ich finde,dass schon etwas bähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! ich finde,wenn schluss,dann schluss! nicht noch jahrzehnte in ein metallsarg rumgammeln

ich persönlich findes es schon etwas "pervers",dass der sohn in den sarg schaut ! ich denke,etwas medien-geilheit ist da auch schon bei,sonst würde man sich dabei nicht fotografieren lassen.
So viel ich weiß, wurde in Amerika mit dem Einbalsamieren von Leichen während des Bürgerkriegs begonnen. Gefallene Offiziere konnten somit in ihre viele Meilen entfernte Heimat überführt werden und waren noch "vorzeigbar". Im Laufe der Jahrzehnte wurde diese Prozedur immer weiter verfeinert und je nach Können der Bestatter und des Sarg-Equipments scheint die Erhaltung für einen langen Zeitraum zu funktionieren.
Im Falle von Elvis wird es ähnlich sein, nur werden wir es nie erfahren, was ich auch gut finde. Aber ausschließen würde ich es nicht, dass in meinetwegen 100/150 Jahren die dann lebenden Nachfahren einer Exhumierung zustimmen, weil Elvis dann nur noch eine historische Figur ist und Emotionen nicht mehr so stark sein dürften. Aber wie gesagt, wir müssen das wohl nicht mehr erleben.

Ich persönlich halte es auch etwas sehr befremdlich, dass der Sohn von J.P. Richardson sich seinen toten Vater nach 48 Jahren noch angeschaut hat. Ich würde das Bild auch nicht mehr aus meinen Kopf kriegen, aber für ihn war es anscheinend ein Bedürfnis und wenn er es ertragen kann, warum nicht.

Geändert von Sivle (06.02.2009 um 11:13 Uhr)
  #20  
Alt 06.02.2009, 21:01
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
danke,für die aufklärung
Antwort

Stichworte
buddy, holly, todestag


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben