Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #121  
Alt 25.07.2023, 14:23
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.081
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Okay, aber was wäre gewesen, wenn ein Import Label diese FTD Shows, die jetzt veröffentlicht wurden, veröffentlicht hätte und wie die Reaktion gewesen wäre, auch so wie bei der FTD ?
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Alt Alt 25.07.2023, 14:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #122  
Alt 25.07.2023, 16:06
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.848
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Kay65 Beitrag anzeigen
Sehr spannende Frage. Das hätte Madison dreimal gemacht, und es hätte kein Madison mehr gegeben.
Quatsch. So eine Qualität auf Bootleg war/wäre ein Traum.

Und man hätte nicht nur, man hat sogar einfach gesagt, das ist halt so, da die Bänder alt sind.


Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Die Opening Night Januar 1970 von Madison hatte doch nicht so eine gute Quali, aber wir alle haben sie gerne gekauft und angehört, gell.
Eben, Du sagst es.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 25.07.2023, 21:28
Kay65 Kay65 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 20
Kay65 Renommee-Level 0,4%
allerteuerste @ welche Qualität meinst du jetzt hier genau? Glen D. sprach ja explizit die ‚fehlerhaften‘ FTD Vö hier an. Madison, Venus und Fort Baxter -um hier mal drei zu nennen- haben seinerzeit wirklich gutes Zeug herausgebracht. Und ich meine nicht nur das Material, sondern auch die hier angesprochene Qualität. Und da diese CD‘s ja mehr oder weniger durch ‚Mund zu Mund Propaganda’ verkauft worden sind, relativ geringe Auflagen, halt in Sammlerkreisen, hätten gerade diese drei Labels schon an Image verloren. Von Venus gab es diesen berühmten Spruch ‚If it sounds like from outer space, you can be sure it‘s from Venus‘. Und das stimmte auch. Von daher, aber das ist natürlich nur meine Meinung, hätte das Label schon gelitten und wäre vom Image her deutlich abgerutscht. Bei einigen anderen Labels hat man diverse kleine Fehler immer hingenommen bzw. toleriert. Bei meinen drei genannten wusste man was man Qualitativ erwarten konnte und auch bekam. Um noch mal kurz auf Glen D. zu kommen. Von einem Profi Label wie Sony/FTD kann und darf man denke ich auch etwas mehr bzw. eine gute Qualität erwarten. Und das gerade heutzutage, wo die technischen Möglichkeiten doch so viel besser sind. Aber wie ich ja bereits geschrieben habe. Was wäre wenn. Wir werden es nie erfahren.

Geändert von Kay65 (25.07.2023 um 21:31 Uhr)
  #124  
Alt 26.07.2023, 11:25
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.848
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Kay65 Beitrag anzeigen
welche Qualität meinst du jetzt hier genau?
Ich sprach generell von Bootlegs, bei denen man froh war, sie überhaupt zu haben.

Zitat:
Zitat von Kay65 Beitrag anzeigen
Von daher, aber das ist natürlich nur meine Meinung, hätte das Label schon gelitten und wäre vom Image her deutlich abgerutscht.
Bei kleinen Aussetzern, wie jetzt auf der FtD, mit Sicherheit nicht. Zumal sie ja, wie schon erwähnt, nur hörbar sind, wenn man darauf lauert.

Zitat:
Zitat von Kay65 Beitrag anzeigen
Von einem Profi Label wie Sony/FTD kann und darf man denke ich auch etwas mehr bzw. eine gute Qualität erwarten. Und das gerade heutzutage, wo die technischen Möglichkeiten doch so viel besser sind.
Möchte der Laie meinen. Aber, wie ebenfalls schon erwähnt wurde, kann auch die heutige Technik nichts mehr herbei zaubern das von vornherein nicht aufs Band kam.

Und, ja, ich denke auch, es wird nicht bei FtD nicht immer bestmöglichst gearbeitet. Was mich betrifft, so nerven mich am meisten fehlerhafte Geschwindigkeiten, die wir leider auch schon hatten, oder gar falsche Teile; denn das könnte man auch heute noch bemerken und ausbessern.

Nur treffen diese beiden Punkte auf das vorliegende Produkt nicht zu.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #125  
Alt 26.07.2023, 12:41
Kay65 Kay65 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 20
Kay65 Renommee-Level 0,4%
Lächeln

allerteuerste, hier ging es nicht generell um Bootlegs.
Hast du denn nicht die Frage die Glen D. gestellt hat gelesen? Er hat doch ganz präzise nach ‚fehlerhaften’ FTD Vö etwas gefragt. Ich habe versucht ihm seine Frage, was im nachhinein unmöglich ist, zu beantworten.
Und bei der jetzigen FTD Vö CD2 geht es nicht um kleine Aussetzer die man mit der Lupe suchen muss. Im FECC Forum hat jemand geschrieben, das diese letzte Live SB Vö eine Art Lückenfüller Vö ist. Dem kann ich nur zustimmen. Und auch die hörbaren Störgeräusche CD2 werden dort erwähnt.
Die Frage ist eben nur, stört es einen oder stört es einen nicht. Dich nerven z.B. fehlerhafte Laufgeschwindigkeiten. Jeder ist da anders. Viel Zeit/Aufwand wurde in diese Vö von FTD wohl nicht investiert. Es bleibt für mich eine der schlechtesten Live Vö, oder um es etwas freundlicher zu formulieren. Es gibt bessere Live SB Vö von FTD.
Aber alles gut. Jeder betrachtet Dinge anders. Und das ist auch gut so.
  #126  
Alt 26.07.2023, 18:57
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Er hat "Lückenfüller" geschrieben..aber dann noch hinzugefügt.."but a solid one"...aber gut kann man "vergessen" ...das mit anzufügen.
Wobei sich mir der Begriff nicht erschließt..also wenn
völlig neue Shows keine Sammlerstücke sind..was dann?
FTD ist glaube ich doch ein Sammlerlabel.

Im übrigen ist Venus sicher from "outer space". Nicht zuletzt weil sie seit Neustem die Fans mit falschen take Angaben oder gefaketen Mixen zum Kauf locken.

Trotzdem erfreulich dass immer mehr recht positiv über die neue FTD Veröffentlichung schreiben!
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (26.07.2023 um 19:13 Uhr)
  #127  
Alt 27.07.2023, 13:50
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.848
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Er hat "Lückenfüller" geschrieben..aber dann noch hinzugefügt.."but a solid one"...aber gut kann man "vergessen" ...das mit anzufügen.
Wobei sich mir der Begriff nicht erschließt.
Hier müssen wir uns aufs Glatteis der Psychologie begeben. Solche Kritiken sind selten rein sachlich, sondern finden auch auf anderen eben statt - auf emotionalen, auf kommunikativen.

Poster wollen nicht nur über eine Sache informieren, sondern sich dabei auch präsentieren, anderen mitteilen, wie schlau oder cool sie doch wären (schließe mich da nicht aus )
Und das alles auch noch weitgehendst unbewusst.

Je nachdem, können sich dann ihre diversen Ansprüche ans Posting nur selten in Einklang bringen.
Soll man sachlich sagen, was los ist? Das Positive so wie das Negative gleich behandeln?
Oder soll man zeigen, was man selbst alles besser gemacht hätte, und sich daher aufs Negative stürzen?
Soll man die Gruppenmeinung berücksichtigen? Sich anpassen? Ins selbst Horn tuten? Ist die Gruppe dafür, lobt man das Positive, ist die Gruppe im Prinzip dagegen, brüllt man auch dagegen?
Möchte man sich jovial, neutral und allen überlegen zeigen, muss man sich sachlich, cool geben und darf seine Emotionen nicht zu stark zeigen; wobei, negative Emotionen gelten ja ehr al Kritik als positive. Die werden als überschwängliche, unkritische Fanaussagen bewertet.
Usw.

Also, kommt dann zum Schluss genau der Mix raus, der die Gefühle widerspiegelt: Ja, es gefällt mir, aber ...
aka
Ne, so ein Pfusch, aber andrerseits doch solide, wenn da nicht, ...
usw.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #128  
Alt 27.07.2023, 14:12
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.081
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Is deis phsychologisch erklärbar !? ( Copyright: Na wer ? )
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "

Geändert von Glen D. (27.07.2023 um 14:16 Uhr)
  #129  
Alt 27.07.2023, 16:21
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Bei kleinen Aussetzern, wie jetzt auf der FtD, mit Sicherheit nicht. Zumal sie ja, wie schon erwähnt, nur hörbar sind, wenn man darauf lauert.

Ich glaube, das sagt doch ALLES. Stimmungsmache ..sonst nichts. Und zig Trittbrettfahrer springen auf. Hauptsache, man kann mal richtig Putz machen und seinen Namen mal öfter im Forum sehen. Wenn man sonst nichts weiss oder kann. Naja..das Internet eben.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #130  
Alt 27.07.2023, 18:32
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 655
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Naja, also die Störgeräusche sind schon deutlich hörbar. Da muss ich nicht darauf lauern. Die hört doch ein Blinder mit dem Krückstock oder habt Ihr alle Tomaten auf den Ohren?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben