Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 03.07.2023, 21:08
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
D.h., du kaufst 1 CD und erhälst dann 1 oder 2 Shows gratis als Download.

Das ist ja dann ein Entgegenkommen an die, die alles gratis haben wollen und nixx zahlen wollen.

Ich zweifle sehr daran, dass Onkel Ernst da darauf einsteigt und dies finalisiert.
Nun ja, wenn ich 45,- für drei CDs aufrufe, kann ich nicht mehr argumentieren, dass ja eigentlich zwei Shows nur Bonus sind. Dann müssen die halt qualitativ auch passen. Wir reden also von Shows, die vielleicht aus Vollständigkeitsgründen noch bei Fans auf der Liste stehen, die aber nicht unbedingt als CD veröffentlicht werden müssten, aus welchen Gründen (Bandbeschädigung/dumpfer Klang etc.) auch immer.

So wie das jetzt ist, werden die trotzdem mit reingepackt, was viele Fans bei dem Preis verärgert. Ich hab's ja auch noch nicht gehört, mal sehen, was Robert dazu sagt. Aber das kann ja am Ende nicht der Sinn von den 3er Sets sein. Bzgl. gratis - für den Download Code musst Du ja die "Hauptshow" erstmal kaufen. Natürlich hast Du recht, so wie es jetzt ist, können sie mehr Geld verdienen, aber laufen eben Gefahr, dass viele Fans bei den teuren Sets irgendwann abspringen, wenn die Qualität nicht passt. Denn natürlich bekommst Du auch heute schon alles gratis, wenn Du möchtest. Nur zahlt man doch lieber einen etwas angemesseneren Preis und bleibt dabei legal.

Es könnte natürlich auch nur eine Bonus Show sein. Man könnte auch, so wie früher, ein paar Highlights der zweiten Show auf die CD mit d'raufpacken und die ganze zweite Show, die halt an sich minderwertiger ist, gibt's dann als Download. Da könnte man sich ja einmal verschiedenste Varianten überlegen. Aber klar, wir reden hier über etwas, was so nicht kommen wird.

Geändert von Mike.S. (03.07.2023 um 21:10 Uhr)
Alt Alt 03.07.2023, 21:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 03.07.2023, 21:13
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nie u. nimmer machen die das , der Download würde dann gleich für die nächste Bootleg herhalten.
Warum soll ich mir eine Bootleg kaufen, wenn ich es bereits kostenlos als Download habe? Wer sich Bootlegs kauft, hat doch die FTDs auch. Nur wegen der Hülle? Hmmm - möglich.
  #33  
Alt 04.07.2023, 13:33
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Genau , etwas klanglich verbessert u. ein schönes Booklet dazu u. schon rollt der Rubel.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.07.2023, 13:34
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Du übersiehst, dass es die Bootleg mit dem Konzert ja schon lange gibt!
CD 2 + 3 gab es bis jetzt noch nicht.
  #35  
Alt 04.07.2023, 13:48
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 651
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Bin schon gespannt, wie Du die zahlreichen Knackser auf CD 2 bewertest, von denen d'rüben geschrieben wurde. CD 3 hört sich auf dem EPG Video ja tatsächlich ziemlich dumpf an.

  #36  
Alt 04.07.2023, 14:36
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Ich kann Mike S. durchaus folgen da es Sinn macht. FTD hat vorsichtshalber einen "Warn Aufkleber" hinzugefügt. Dadurch wird aber der Preis nicht besser. Es ist salopp ausgedrückt "Ramsch". Über den Begriff können wir wieder strei...nein diskutieren . Für mich wurde eine Chance verpasst die Houston Show besser zu präsentieren, auch im Hinblick wenn es gar noch die 70er Show geben sollte. Elvis trat , für ihn ungewohnt, auf einem Festival auf. In der Tat waren zahlreiche andere Künstler ebenso auf dem Event, ua. auch die Jackson Five. Er teilte sich , wenn auch in zeitlichen Abständen, die Bühne mit anderen Künstlern über mehrere Tage. Im Berliner Forum haben wir dazu etliche interessante Informationen gesammelt. Diese Shows sind auch kaum bearbeitet. Houston klingt etwas besser, aber eigentlich nur etwas lauter. Die anderen Shows haben teilweise starke Schwankungen und eben diese Tonprobleme. Daher halte ich auch die 45 + mehr Euro schon sehr heftig. Das ist eine Grundsatzdiskussion bei FTD und hat nicht mit Cisco zu tun. FTD veröffentlicht Aloha zu einem ebenfalls heftigen Preis. Sony veröffentlicht es nun nochmal + die Rehearsal Show im Span-Ross Remix plus Blu Ray für einen deutlich günstigeren Preis. Warum also die FTD zu 48 Euro ? Dann kommen wieder Artwork Fehler, falsche Fotos zu den Shows (wie jetzt wohl auch: Baton Rouge ist von einer LA Show) und Fehler in den Songtiteln. Ich bezahle gerne über 40 Euro, aber die Qualität muss stimmen. Daher wäre ein Download Addon eine gute Idee.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.07.2023, 19:06
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich habe mir jetzt CD 2 hineingezogen u. ich muss hier Harty absolut recht geben. Es ist permanent ein Zischen zu hören u. am Anfang der Show glaubt man fast das Band reißt gleich ab. Man fühlt sich an alte Musikcassetten Zeiten im Auto erinnert wenn da nach einiger Zeit das Band zu schludern begann. Ein weiteres Manko dieses SB ist der Mix. Glen Hardin am Piano ist kaum zu hören auch nicht das Orchester , der Flötenspieler bei An American Trilogy ist bei seinem Solo nur zu erahnen. Dafür nervt der Bass von Duke Bardwell.

Insgesamt nicht besonderes aber ich habe schon schlimmeres gehört.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.07.2023, 07:02
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Für mich wird es neben der Qualität immer mehr zur Preisdebatte. Es ist egal ob es ein Sammlerlabel ist. Beispiel: die aktuelle Miley Cyrus CD Jewel Box Endless summer vacation kostet 16,99 Euro. Das ist mit Booklet und einer richtigen CD Hülle. Natürlich ist der Download dazu günstiger. Hinter dieser CD steckt ein sehr guter auch aufwendiger Produktionsaufwand. Sicherlich in hoher Auflage, aber es sind hohe Produktionskosten entstanden. Die Elvis SB sind im Prinzip alle fertig. Es ist entsteht eigentlich kein Aufwand mehr . Zumindest lässt der Höreindruck kaum erahnen, dass Korrekturen vorgenommen werden. Die Papphüllen sind ebenso von minderer Qualität. Hier sind die MRS Releases deutlich stabiler. Die Farbzusammenstellung mit der entsprechenden Schrift ist teilweise kaum lesbar. Und dann kommen noch die kleinen Fehlerchen hinzu. Kurz und knapp: der Preis ist Wucher und lässt sich nicht argumentieren. Ein weiteres Ärgernis ist aber die Sturheit oder gar Arroganz die Kritik der Fans nicht hören zu wollen oder diese zu betrachten um dann Änderungen vorzunehmen. Sicherlich gibt es noch schlechtere SB, das ist aber keine Entschuldigung.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.07.2023, 14:57
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Leute, seht es doch einfach mal romantischer: FtD möchte uns und allen Neukunden vielelicht das gute alte Bootleg Feeling zurück geben.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #40  
Alt 05.07.2023, 19:21
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mein Gott...was wird da alles hinein interpretiert.
Ich suche die Konzerte aus und wenn es für Ernst
Okay ist. ..und er bringt sie heraus...dann habe ich meine Pflicht erledigt. Meine Priorität ist Ausgewogenheit zwischen bekannten Shows und neuen zu schaffen um
Sammler wie Robert zu bedienen trotz Klang Defiziten.
Er ist sicher froh darüber..obwohl er natürlich auch ein
wenig im FTD bashing mit schwimmt. Naja kann ich verstehen...sonst grenzt man sich aus. Ich stehe zum
Label...no matter what....im Zweifel gibt es halt keine
neuen Shows mehr und fertig.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (05.07.2023 um 19:26 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben