Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 17.10.2009, 10:42
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Ich besitze auch keinen Film vom King
unfassbar
Alt Alt 17.10.2009, 10:42
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 17.10.2009, 11:06
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von argus1972 Beitrag anzeigen
Off-Topic:


Das vielleicht nicht, aber ich messe Elvis als Künstler an seinen umwerfenden Liveshows der frühen 70er und seinen "besseren" Aufnahmen. Während mir bei TTWII immer wieder die Kinnlade herunterklappt und bei Aufnahmen wie "Never been to Spain" aus der Las Vegas-Box schon mal ein Schauer über den Rücken läuft, haben das bisher bei mir weder das cineastische Schaffen, noch die Filmsongs ausgelöst. Für meine Begriffe hat der Mann in Hollywood seine Zeit und sein Talent verschwendet.
Die Filme waren aber seine Überlebensstrategie. Anfang/Mitte 60er hätte Elvis niemals ein Bühnencomeback starten können. Er wäre abgestürzt wie alle anderen seiner Kollegen aus den 50ern. Mit den Filmen - ob gut oder schlecht, darüber lässt sich streiten - konnte er im Geschäft bleiben, teilweise sogar ganz oben, ohne sich mit der gerade aktuellen Musikszene messen zu müssen. Und man muss doch zugeben, gegen die Beatles Mitte der 60er hätte Elvis keine Chance gehabt. Seine Zeit war dann wieder Ende der 60er gekommen, als z.B.die Beatles nicht mehr live auftraten und sich die aktuelle populäre Musik in unzählige Sparten und Stile aufteilte.

Somit waren die Hollywood-Jahre für Elvis karrieremäßig überlebenswichtig. Dass er dabei allerdings auch heftige Gurken produzierte, steht außer Frage.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.10.2009, 11:23
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Mystery:
Das sind doch reine Spekulationen Deinerseits.

Weder der Colonel noch Elvis waren Hellseher und wußten,wie sich die Musikszene entwickeln würden.

Elvis hätte sich auch einfach an den jeweils angesagten Musikstil anpassen können und/oder George Martin hätte eines seiner Alben produziert...

Schließlich hat Elvis bis Anfang der 70er größtenteils für den Massenmarkt produziert,also wäre o.g. Taktik nichts Neues gewesen.
  #44  
Alt 17.10.2009, 12:34
argus1972 argus1972 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 26
argus1972 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Die Filme waren aber seine Überlebensstrategie. ...
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!

Ich bin überzeugt, dass von keiner beteiligten Seite auch nur der Ansatz eines Versuchs gemacht wurde, Elvis für die Beatwelle mit Material auszustatten. Wahrscheinlich hat man nicht einen Gedanken daran verschwendet.
Das Songmaterial dieser Zeit stammte ja praktisch ausschließlich direkt oder indirekt von Hill & Range, wobei der Verlag seinen Schwerpunkt absolut nicht auf der damals modernen Beatmusik hatte.
Es ist für meine Begriffe auch fraglich, ob der Stil zu Elvis gepasst hätte, bzw. ob die Fans ihm den abgekauft hätten.

In gewissem Maße hatte er es auch überhaupt nicht nötig, auf den fahrenden Zug aufzuspringen, denke ich. Es kamen Berge von Geld herein, die Verkäufe waren zwar nicht gerade pompös, aber solide, ego das Material gefiel den Fans und war relativ erfolgreich. Warum also ein Stilwechsel, mit dem Elvis selbst wahrscheinlich nicht glücklich gewesen wäre?
  #45  
Alt 17.10.2009, 13:51
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von marquardt72 Beitrag anzeigen
@Mystery:


Elvis hätte sich auch einfach an den jeweils angesagten Musikstil anpassen können
Zu dem Zeitpunkt war Elvis einfach ZU ALT für einen Teeniestar! Als die Beatles ihre großen Erfolge feierten, war Elvis bereits 30 Jahre alt! Das war sogar damals zu alt um 14/15jährige Teenies zu begeistern.
Ich bin froh, dass sich Elvis eben NICHT angepasst hat, denn dann wäre er spätestens 1965 völlig weg vom Fenster gewesen und auch nicht mehr aufgetaucht.
Mit den Filmen war er ständig im Geschäft, war weiterhin in allen Medien präsent und man musste nur auf den richtigen Zeitpunkt warten, um von einer Sparte zur anderen zu wechseln. Diesen Zeitpunkt hat meiner Meinung nach nicht unbedingt der Colonel entdeckt, sondern eher Steve Binder und Bob Finkel zusammen mit Elvis selbst.
  #46  
Alt 17.10.2009, 15:21
Flammender Stern Flammender Stern ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 65
Flammender Stern Renommee-Level 0,4%
Die Kritik an seinen Filmen wäre vielleicht etwas sanfter gewesen, wenn die Filme etwas abwechslungsreicher gewesen wären. Letztendlich hatte er das aber nicht selbst in der Hand und viele Fans haben die Filme sicher nicht angekuckt weil die so gut waren, sondern wegen Elvis.

Ich möchte damit aber nicht sagen, dass alle mittelmäßig waren. Da sind auch einige sehr gute dabei.
  #47  
Alt 18.10.2009, 11:54
Sivle5 Sivle5 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 187
Sivle5 Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von argus1972 Beitrag anzeigen
Tatsächlich?

Aber "Unbedingt" !!!!!
Antwort

Stichworte
filme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben