Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.07.2007, 21:01
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Elvis Erbe

Ich bin schon nun seit einigen Monaten dabei, aber ich trotzdem noch zig Fragen die immer neu auftauchen...

Heute habe ich auf einer Hompepage über Lisa Marie ein Video gesehen wie sie mit Oprah durch Graceland ging u. sie auch in Räume sehen lassen wo extra auch noch persönliche Sache von Elvis sich befinden, Brille von 1972, mehrere original Posters seiner Filme, zig tausende persönliche Bilder u. viele andere handschriftliche Dokumente oder Klamotten fein verpackt in Kartons.

Wie ich weiß hat Lisa Marie den größten Teil der Rechte an der Musik verkauft an epe u. Graceland mit all den Sachen gehören noch ihr.. Was genau hat Lisa verkauft, alle Film u. Musikrechte?

Ich möchte nicht mal ahnen wollen, was für unveröffentliche Material es noch gibt, daß niemals an die Öffentlichkeit gelangen wird.

Sicher akzeptiere ich Elvis Privatshäre u. Lisa`s auch, ist ja klar.. Wieviele Filmrollen mag es von dem "persönlichen u. privatem Elvis" geben oder wieviele andere kleinere Details die nie den Weg ins Museum seinen Weg finden werden, an denen Lisa vieleicht mit ihrer Erinnerung besonders dran hängt?

Wäre nett wenn von euch "alten Hasen (Elvis Fans)" mehr erzählen könnt, es interessiert mich ja doch..
Oder hat einer vieleicht doch etwas echtes von Elvis, Autogram oder sonstwie etwas aus seinem Privatbesitz das sonst keiner hat?
Alt Alt 25.07.2007, 21:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.07.2007, 22:40
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
lise marie hatte immer nur einen kleinen teil der musikrechte an elvis
(glaube 10 %).elvis hatte damals auf "anweisung" des colones,alle musikrechte bis 1973/74 (?) an rca verkauft.
eigendlich unverständlich! da grade zu dieser zeit sich elvis "alte"-hits gut verkauften,und auch für die zukunft eine sichere einnahmequelle für elvis war.

für liese marie war es im nachhinein ein milliarden "verlust" ,wie ich es in ein magazin gelesen habe.

für rca/bmg wohl das beste geschäft,was in der musikwelt jemals abgeschlossen wurde.
  #3  
Alt 25.07.2007, 23:01
danijela danijela ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: wien
Beiträge: 110
danijela Renommee-Level 0,4%
wer hat das haus und die ganzen sachen im haus geerbt das würde mich intressieren
  #4  
Alt 25.07.2007, 23:15
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von danijela Beitrag anzeigen
wer hat das haus und die ganzen sachen im haus geerbt das würde mich intressieren
Gehört alles Lisa-marie
  #5  
Alt 26.07.2007, 07:23
karladil karladil ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: GM
Beiträge: 896
karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%karladil Renommee-Level 6%
Ja, aber was genau hat sie nun und welche Rechte verkauft? Graceland gehört ihr? Was genau hat sie verkauft?
  #6  
Alt 26.07.2007, 08:22
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
http://www.elvis.com/corporate/elvis_epe.asp
  #7  
Alt 26.07.2007, 09:16
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von karladil Beitrag anzeigen
Ich bin schon nun seit einigen Monaten dabei, aber ich trotzdem noch zig Fragen die immer neu auftauchen...
Musik- und Filmrechte besaß Elvis und Lisa nie. Allein die Rechte an den Fernsehshows (68, Aloha und CBS) gehören EPE.
Man darf das nicht verwechseln mit den Tantiemen für Plattenverkäufe.
Graceland an sich mit allem Inhalt gehört weiterhin Lisa.
Sillerman kaufte die Mehrheit an EPE und damit auch die Rechte an der Marke "Elvis Presley" (an anderer Stelle hier im Forum will man mir ja nicht einmal glauben, dass das überhaupt eine Marke ist. Aber wieso legt dann jemand 100 Mio. $ dafür hin?).

Elvis' privater Nachlass befindet sich nicht nur in Graceland, sondern auch in diversen Lagerhallen in Memphis. Alles wird von den "Graceland Archives" betreut und verwaltet. Aus diesen Beständen werden dann auch die immer wieder wechselnden Ausstellungen in Graceland zusammengestellt. Die Sachen an sich gehören alle Lisa.

Geändert von cos (27.07.2007 um 09:46 Uhr) Grund: Fullquote....
  #8  
Alt 26.07.2007, 09:37
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
elvis hatte damals auf "anweisung" des colones,alle musikrechte bis 1973/74 (?) an rca verkauft.
eigendlich unverständlich! da grade zu dieser zeit sich elvis "alte"-hits gut verkauften,und auch für die zukunft eine sichere einnahmequelle für elvis war.
beruht deine these auf fakten oder auf wunschdenken?
die plattenverkäufe damals, ob alte oder halbaktuelle songs, waren wahrscheinlich eher unterirdisch.


Zitat:
für liese marie war es im nachhinein ein milliarden "verlust" ,wie ich es in ein magazin gelesen habe.
niemand konnte wissen das elvis stirbt und dann doch zur unsterblichen legende wurde - und damit auch die plattenverkäufe wieder drastisch anziehen.


Zitat:
für rca/bmg wohl das beste geschäft,was in der musikwelt jemals abgeschlossen wurde.
möglich, aber eher durch zufall.



p.s.: die frau heisst "lisa marie presley"
  #9  
Alt 26.07.2007, 11:44
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zum Zeitpunkt des Verkaufs der Rechte an RCA (1973) hatte Elvis zwar keine aktuellen Hits, sein Backkatalog verkaufte sich allerdings bestens. Ansonsten hätte RCA wohl kaum diese damals gigantische Summe dafür gezahlt.
  #10  
Alt 26.07.2007, 12:21
LoopmanX LoopmanX ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.039
LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%LoopmanX Renommee-Level 10%
LoopmanX eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
sein Backkatalog verkaufte sich allerdings bestens.
quellen? sonst ist das alles nur ein wunschgedanke!
Antwort

Stichworte
erbe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben