Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist das genialste Songwriter-Gespann?
Jagger/Richards 3 15,79%
Lennon/McCartney 8 42,11%
Andersson Ulvaeus 8 42,11%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 20.08.2005, 17:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Das genialste Songwriter-Gespann

An dieser Stelle möchte ich einmal die Frage aufwerfen, wen Ihr Eurer Meinung nach für das genialste Songwriter-Gespann in der Geschichte der populären Musik haltet.
Erfolgreiche Singer und Songwriter gab und gibt es natürlich nicht wenige, deshalb möchte ich diese Umfrage auf jene Gespanne beschränken, die nach meiner Einschätzung die größten Hit-Garanten waren und auch noch selbst ihre Werke performt haben. Aus diesem Grund habe ich z.B. Leiber/Stoller außen vor gelassen, obwohl sie ja einige ganz herausragende Songs für diverse Künstler geschrieben haben (u.a. auch für Elvis ).
Hier also meine drei Vorschläge:

Jagger/Richards

Mick Jagger und Keith Richards haben für die Rolling Stones einen Klassiker nach dem anderen komponiert und aufgenommen und somit einige Kapitel der Musikgeschichte mitgeschrieben. Ob "(I Can`t Get No) Satisfaction", "Paint It, Black", "Jumpin` Jack Flash", "Honky Tonk Woman", "Brown Sugar" oder "Start Me Up" - die Palette der Chart-Stürmer ließe sich nahezu endlos fortsetzen.
Sie begannen 1963 und werden wahrscheinlich noch in diesem Monat einen neuen, selbstkomponierten Longplayer vorlegen!

Lennon/McCartney

John Lennon und Paul McCartney machten mit ihren großartigen Kompositionen die Beatles zu einer Legende. "Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club Band", "Penny Lane", "Let It Be", "Yellow Submarine", "Get Back", "Hey Jude", "Yesterday" oder "Help!" sind einige unter vielen weltweit bekannten und erfolgreichen Hits, und in den Augen nicht Weniger waren John, Paul, George und Ringo DIE Band der 60er Jahre.
1970 lösten sich die Beatles formell auf; ihre Musik - ob sie nun gefällt oder nicht - bleibt unsterblich.

Andersson/Ulvaeus

Benny Andersson und Björn Ulvaeus waren die kreativen Köpfe der schwedischen Pop-Gruppe ABBA, die 1974 mit "Waterloo" den europäischen Schlager-Grand Prix gewannen und fortan Welthits in Serie vorlegten: "Mamma Mia", "Dancing Queen", "Voulez Vous", "Gimme! Gimme! Gimme!", "The Winner Takes It All", "Take A Chance On Me", "Super Trouper", "S.O.S." oder "Money Money Money" - Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad machten mit ihrem wunderschönen Gesang die ABBA-Hits von Björn und Benny komplett und waren vor allem auch durch ihre optischen Reize mitverantwortlich für den weltweiten Erfolg zwischen 1974 und 1982.
Alt Alt 20.08.2005, 17:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 20.08.2005, 17:21
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Mann, da will ich mich nicht auf ein Duo da festlegen.
Jede fuer sich sind super gewesen!

Ich weiss noch wie ABBA ganz gross war, weltweit. Egal was die rausbrachten, es war immer ein Knaller!
Und auch Leute, wie ich, die meist ganz anderes hoeren, die konnten mit der Musik was anfangen, damals und sogar heute hoer ich manches noch gern.


Zu McCartney/Lennon brauch man nicht viel sagen.
Auch wer kein Beatles Fan ist, oder sie nun gar nicht mag, der kann nicht abstreiten, das das schon ein paar Songwriter Genies waren.
Die Musik ist zeitlos, und ich mag besonders auch die etwas mehr obskuren Songs der Beatles, als die bekannten Gassenhauer.

Die Stones!
Absolute Ausnahmeband...haben auch Lieder fuer die Ewigkeit geschaffen!
Und wer schon mal, als Nicht-Fan, in die 40 Licks oder so reingehoert hat, der sieht, wie vielfaeltig, das Repertoire an Songs, aus der Feder Jagger/Richards war.
Jeder fuer sich einen Persoenlichkeit! Oft totgesagt, aber immer noch genauso gut drauf, wie frueher, obwohl sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, geht bei denen die Post immer noch gut ab.
ich wuerde sie gern nochmal live sehen, vieleicht ergiebt sich das noch mal jetzt irgendwann.
  #3  
Alt 20.08.2005, 17:26
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Hmm, ich wollte erst nicht abstimmen, weil es so schwer schien.
Aber na ja, nuh habe ich doch.
Wer so etwas geniales, schoenes, wie 'In My Life' schreiben kann, der verdient meine Stimme hier.
Also, McCartney/Lennon
  #4  
Alt 20.08.2005, 17:28
gast-200612042
Gast
 
Beiträge: n/a
.........................................
  #5  
Alt 20.08.2005, 17:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Mann, da will ich mich nicht auf ein Duo da festlegen.
Jede fuer sich sind super gewesen!

Ich weiss noch wie ABBA ganz gross war, weltweit. Egal was die rausbrachten, es war immer ein Knaller!
Und auch Leute, wie ich, die meist ganz anderes hoeren, die konnten mit der Musik was anfangen, damals und sogar heute hoer ich manches noch gern.


Zu McCartney/Lennon brauch man nicht viel sagen.
Auch wer kein Beatles Fan ist, oder sie nun gar nicht mag, der kann nicht abstreiten, das das schon ein paar Songwriter Genies waren.
Die Musik ist zeitlos, und ich mag besonders auch die etwas mehr obskuren Songs der Beatles, als die bekannten Gassenhauer.

Die Stones!
Absolute Ausnahmeband...haben auch Lieder fuer die Ewigkeit geschaffen!
Und wer schon mal, als Nicht-Fan, in die 40 Licks oder so reingehoert hat, der sieht, wie vielfaeltig, das Repertoire an Songs, aus der Feder Jagger/Richards war.
Jeder fuer sich einen Persoenlichkeit! Oft totgesagt, aber immer noch genauso gut drauf, wie frueher, obwohl sie auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, geht bei denen die Post immer noch gut ab.
ich wuerde sie gern nochmal live sehen, vieleicht ergiebt sich das noch mal jetzt irgendwann.
Hast Du toll geschrieben, Butchgirl!
Ich selbst konnte mich übrigens auch noch nicht entscheiden...
  #6  
Alt 20.08.2005, 17:37
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von thetifcat
.........................................
LOL Wolltest Du dich aeussern???
  #7  
Alt 20.08.2005, 17:41
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Für mich sind das eindeutig Björn Ulvaeus und Benny Andersson.
In diesem Sinne: „Thank You For The Music“!
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #8  
Alt 20.08.2005, 17:42
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Wo sind denn Leiber/Stoller?
  #9  
Alt 20.08.2005, 18:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Die Stones!

ich wuerde sie gern nochmal live sehen, vieleicht ergiebt sich das noch mal jetzt irgendwann.
Also die Gelegenheit wäre günstig in diesem Jahr:
Am 31. August spielen die Stones laut Tour-Plan in Detroit und am 28. September in Pittsburgh. Das sind die beiden Konzerte, die in der näheren Umgebung von Indiana stattfinden, also vielleicht gibt es ja da noch ein paar Restkarten. Die sollen aber generell recht teuer sein, wie ich hörte...
  #10  
Alt 20.08.2005, 18:11
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Wo sind denn Leiber/Stoller?
Letzte Verwarnung, Johnny! Gehen endlich zum Augenarzt! Tut auch nicht weh...


Da ich schon immer die Musik von ABBA mochte, konnte ich nur dementsprechend abstimmen. Aber unbestritten...die objektive Auswahl ist nicht einfach.
__________________
><((((º>
Antwort

Stichworte
genialste, songwritergespann


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben