Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 02.08.2005, 10:54
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, ist es da, als er selbst kurz lachen muss?? ...
Yep, genau da.
Alt Alt 02.08.2005, 10:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.08.2005, 10:56
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Sven, die jüngsten Fotos überzeugen mich!
Hurraaaaa!!!
Danke Tafka.
  #23  
Alt 02.08.2005, 10:59
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.
"Hound Dog" - das konnte er im Schlaf.
Na gut, der Text in den 70ern war relativ kurz gehalten
  #24  
Alt 02.08.2005, 11:03
Benutzerbild von Moody
Moody Moody ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: Bad Gandersheim, Nds
Beiträge: 1.947
Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%Moody Renommee-Level 18%
Ich bin vorher noch nicht auf Idee gekommen, dass Elvis vom Notenständer abgelesen haben könnte. Aber wir wissen ja auch gar nicht was das für Notizen sind, die vom Notenständer gehalten werden. Vielleicht ist es ja der Programmablauf oder Notizen für Charlie, der sie ja immerhin anscheinend auch benötigte.
Warum Elvis nun ausgerechnet mit My Way (zumindest bei den TV-Produktionen) seine Probleme hatte, verstehe ich auch nicht. Es soll ja vorkommen, dass man sich einfach eine bestimmte Sache auch nach mehrmaligem Üben nicht merken kann...(oder Namen oder Daten oder sonstwas). Vielleicht ging es Elvis so mit My Way.
Warum hat er ihn dann überhaupt bei solchen Konzert-Aufzeichnungen gesungen? Wollte er den Song unbedingt im Programm haben, weil der Song schon weltweit bekannt war oder einfach nur um Sinatra zu ehren? Irgendwas muss es ja gewesen sein, dass er ihn unbedingt im Programm haben wollte, obwohl er dabei nicht so textsicher war.

Im Allgemeinen find ich es ganz und gar nicht schlimm, wenn er mal den Text vergessen hat. Dadurch sind ja immer witzige Sachen entstanden
  #25  
Alt 02.08.2005, 11:03
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Na gut, der Text in den 70ern war relativ kurz gehalten
Jo, stimmt..
  #26  
Alt 02.08.2005, 11:05
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moody
Ich bin vorher noch nicht auf Idee gekommen, dass Elvis vom Notenständer abgelesen haben könnte. Aber wir wissen ja auch gar nicht was das für Notizen sind, die vom Notenständer gehalten werden. Vielleicht ist es ja der Programmablauf oder Notizen für Charlie, der sie ja immerhin anscheinend auch benötigte.
Warum Elvis nun ausgerechnet mit My Way (zumindest bei den TV-Produktionen) seine Probleme hatte, verstehe ich auch nicht. Es soll ja vorkommen, dass man sich einfach eine bestimmte Sache auch nach mehrmaligem Üben nicht merken kann...(oder Namen oder Daten oder sonstwas). Vielleicht ging es Elvis so mit My Way.
Warum hat er ihn dann überhaupt bei solchen Konzert-Aufzeichnungen gesungen? Wollte er den Song unbedingt im Programm haben, weil der Song schon weltweit bekannt war oder einfach nur um Sinatra zu ehren? Irgendwas muss es ja gewesen sein, dass er ihn unbedingt im Programm haben wollte, obwohl er dabei nicht so textsicher war.

Im Allgemeinen find ich es ganz und gar nicht schlimm, wenn er mal den Text vergessen hat. Dadurch sind ja immer witzige Sachen entstanden
Ich finde es auch nicht schlimm. Ist mir halt nur aufgefallen.
  #27  
Alt 02.08.2005, 11:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Na gut, der Text in den 70ern war relativ kurz gehalten
Ja, Johnny, allerdings. Und wie die meisten Fans halte auch ich nicht besonders viel von diesen scheinbar emotionslos herunter gesungenen Ultra-Kurz-Fassungen der alten Klassiker aus den 50s. Es gab hin und wieder interessante Ausnahmen wie das dynamische "A Big Hunk O`Love" aus der ALOHA-Show oder die Blues-Fassung von "Heartbreak Hotel" aus dem Madison Square Garden, aber prinzipiell fasste Elvis in den 70ern seine alten Hits nicht gerade mit Samthandschuhen an.
Mir persönlich ist das egal, weil ich eh mehr an den zeitgenössischen Aufnahmen in den Konzerten interessiert bin, aber die Fans, die extra wegen der alten Hits Eintrittskarten kauften, werden nicht immer begeistert gewesen sein, wenn Elvis "Hound Dog" oder "Don`t Be Cruel" im Eiltempo herunter ratterte...
  #28  
Alt 02.08.2005, 11:28
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LadyLike
Bei der via Sattelit hat er ja auch so kleine Patzer wie bei susp. Minds da singt er ja we caught in a crap
Das soll ein Textpatzer sein? Ich hab da nie "Crap" herausgehört. Und bei dem Song wird er sich nie vertan haben. 69-72 war das Lied glaube ich jedes Mal dabei.
  #29  
Alt 02.08.2005, 11:54
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Das soll ein Textpatzer sein? Ich hab da nie "Crap" herausgehört. Und bei dem Song wird er sich nie vertan haben. 69-72 war das Lied glaube ich jedes Mal dabei.
Oh doch leider schon und zwar ganz am Anfang da singt er
We caught in a crap i can´t walk out because i love you to mutch.......

musst mal genau hin hören. Es fällt ihm aber auf weil er das Gesicht verzieht
und bei Burning Love singt er anstatt lickin my body reachin my body und das fällt ihm auch auf da reibt er sich dann an der Nase musst mal anschauen
  #30  
Alt 02.08.2005, 13:38
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Burning love

hatte er diese Textprobleme nicht auch bei "burning love"?
Antwort

Stichworte
aloha from hawaii, my way


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben