Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 26.10.2013, 07:18
Nordlicht
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von johnny-rock Beitrag anzeigen
drum sammel ich nur vinyl und zwar die originalen , die halten wenigstens
Weil auf den neuen Vinyl Ausgaben auch die Daten verloren gehen
Alt Alt 26.10.2013, 07:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 26.10.2013, 08:14
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nein weil auf den alten Vinyls nichts neues zu hören ist. Ich weiß nicht warum dieser Vinyl - CD Vergleich immer wieder auftaucht. Fakt ist doch es gibt das meiste Elvis Song Material gar nicht auf Vinyl zu kaufen. Deshalb stellt sich doch das Thema der Auswahl gar nicht. Es sei den es geht nur um die Master von damals u. da gehe davon aus jeder Fan besitzt diese LP´s schon seit langer Zeit.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 21.11.2013, 03:35
NoNameNeeded NoNameNeeded ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 37
NoNameNeeded Renommee-Level 0,4%
CDs die professionell in einem Presswerk hergestellt wurden sagt man eine ungefähre Lebensdauer von 30 Jahren nach, d.h. in den nächsten Jahren wird sich zeigen, wie lange CDs tatsächlich halten.

Das gilt jedoch nicht für selbst gebrannte CD-Rs oder CD-RWs.
Die sind mit ausreichend Pech auch schon nach 1-2 Jahren Schrott.

Wer also auf Nummer Sicher gehen will, sollte seine digitalen Daten am besten auf nicht-mechanischen Flash-Speichern sichern (und da am besten gleich auf mehreren).
Bspw. USB-Sticks gibt's ja eh schon für sehr wenig Geld.


Nur nebenbei was die Kompitabilität von Word betrifft:
Es gibt wohl keine andere Firma die so sehr auf Kompatibiltät bedacht ist wie MS. Das nimmt bei denen ja wirklich schon absurde Ausmaße an, sogar Rückwärtskompatibilität ist gegeben.
Mit einer aktuellen Word-Version (2013) kann man also nicht nur Word 97-Dokumente öffnen sondern diese werden sogar im "Word 97-Kompatibilitätsmodus" geöffnet um sie bearbeiten und wieder als "echte" Word 97-Dokumente speichern zu können.

Und umgekehrt gibt's bspw. für Word 97 ein Kompatibiltätsupdate, mit dem es möglich ist neuere Word-Dokumente zu öffnen (mindestens bis Word 2010, bei Word 2013 bin ich mir nicht sicher).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei NoNameNeeded für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.11.2013, 06:25
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
und was daran ist absurd?

Ich nenne es Kundenfreundlich und verlange sogar, das ich alte Dokumente mit einer aktuellen MS Word Version öffnen kann. Umgekehrt natürlich ebenso.
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #75  
Alt 21.11.2013, 06:31
Charles Hardin Charles Hardin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 369
Charles Hardin Renommee-Level 2%Charles Hardin Renommee-Level 2%
Kundenfreundlich ja, nur verlangen kann man das nicht wirklich.
Ich meine du verlangst auch nicht von Audi, das die Teile von einem Audi 80 noch in den A4 passen.
  #76  
Alt 21.11.2013, 06:50
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Der Vergleich hinkt doch etwas oder?

Immerhin macht der Audi A4 das gleiche wie der alte 80er: Er fährt und auch das erwarte ich als Kunde
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #77  
Alt 21.11.2013, 08:13
NoNameNeeded NoNameNeeded ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 37
NoNameNeeded Renommee-Level 0,4%
Natürlich ist es kundenfreundlich und natürlich spricht da auch überhaupt nichts dagegen.
Aber es ist eben wirklich sehr ungewöhnlich und normalerweise wohl auch wirklich nicht zu erwarten, dass man bspw. mit einer 16 Jahre alten Version eines Programms auch Dateien einer neuen Version öffnen kann - und umgekehrt.

Verlangen kann man das eigentlich nicht und es ist auch nicht wirklich üblich.
Man denke da bspw. an Apple, da funktioniert irgendein Programm mit Mac OSX 10.n und mit Version OS 10.n+1 funktioniert's halt nicht mehr und wenn der Hersteller kein Update bereitstellt, dann hat man eben Pech gehabt und das obwohl zwischen den beiden OS-Versionen gerade mal ein Jahr liegt (wenn überhaupt...)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei NoNameNeeded für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 21.11.2013, 09:14
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube, dass niemand die wirkliche Haltbarkeit einer in der Fabrik hergestellten CD voraussagen kann. Damals habe ich um meine LPs zu schonen alles auf Band aufgenommen. Heute sichere ich alles zusätzlich auf einer externen Festplatte. Panikmache hilft nicht, aber vorausschauendes Sichern schon.
  #79  
Alt 21.11.2013, 10:22
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
blöd nur, wenn die externe FP den geist aufgibt
  #80  
Alt 21.11.2013, 10:24
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe zwei!
Antwort

Stichworte
cd`s, haltbarkeit


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben