Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #241  
Alt 07.09.2018, 14:29
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von SaharaTahoe Beitrag anzeigen
Bei der VLV FTD ist es wohl eher das Gegenteil.
Weshalb man sich wundern darf, warum es (angeblich) nicht mehr nach produziert wird.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Alt Alt 07.09.2018, 14:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #242  
Alt 07.09.2018, 18:54
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Singt Elvis bei " the climb " im background mit?
  #243  
Alt 07.09.2018, 19:11
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Jawohl, mein Freund.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 04.06.2020, 12:40
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Kurzer Nachtrag zum 3 CDSet, weil ich nun endlich mal Zeit hatte, die US Blu Ray für mich privat komplett mit deutschem Ton in 5.1 Sound - auch während der gesprochenen Szenen mit Background Music, incl. ersetzen der US Mono-Songtitel durch die Stereovarianten - zu vertonen (OHNE Umgehung irgendeines Kopierschutzes):


3 wesentliche Versionen fehlen auf dem Set:


- I Need Somebody To Lean On (Movie Version mit Saxophon overdub)
- Viva Las Vegas (mit Bongo Overdubs - liegen im Film übrigens geil separat auf eigener Spur vor)
- If You Think I Dont Need You (Guitar Overdub)


Soweit ich mich noch erinnere, wurde das in diesem Fred hier bisher nicht erwähnt.

Geändert von Wisdomy (04.06.2020 um 12:43 Uhr)
  #245  
Alt 07.06.2020, 11:42
Benutzerbild von hollywood
hollywood hollywood ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Landshut
Beiträge: 335
hollywood Renommee-Level 0,4%
.... habe ich auch angemerkt, hier mal irgendwo zu dem complete Session VLV Set... das die fehlen..... somit nicht komplett ist.
Argumente waren diese wurden für den Film extra erstellt somit gehören die nicht zur Session ..... aber bei den Buch Set hätte man das nachholen können und alle Filmmaster bringen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei hollywood für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 07.06.2020, 17:25
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Es wird schlicht keine Rechteverwertung bestanden haben. Es fehlen uns ja bei etlichen kommerziellen wie auch FTD Veröffentlichungen die Filmversionen. Bei FTD hat man oft genug auch nur die "undubbed" Movie-Versionen, ohne Overdubs, bspw. Shoppin Around, oder One Broken Heart For Sale.


Denn die Overdubs, die für den Film angefertigt wurden, ob gleich in der Session mit, oder in einer getrennten Session, wurden nur für den Film angefertigt und nicht für eine Veröffentlichung auf LP, somit gehören sie rechtlich den Filmstudios, und nicht RCA. Bei Jailhouse Rock oder bei Teilen der Viva Las Vegas hat man offenbar, da wo es ging, Lösungen gefunden, das RCA/FTD die Vermarktungsrechte bekommt.

Geändert von Wisdomy (07.06.2020 um 17:58 Uhr)
  #247  
Alt 07.06.2020, 18:25
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
3 wesentliche Versionen fehlen auf dem Set:

- I Need Somebody To Lean On (Movie Version mit Saxophon overdub)
- Viva Las Vegas (mit Bongo Overdubs - liegen im Film übrigens geil separat auf eigener Spur vor)
- If You Think I Dont Need You (Guitar Overdub)

Soweit ich mich noch erinnere, wurde das in diesem Fred hier bisher nicht erwähnt.
Es gibt keinen Bongo OD von Viva Las Vegas. Der Bongo OD wurde für das Intro des Films gemacht, das vor Viva Las Vegas geschnitten wurde.
  #248  
Alt 08.06.2020, 00:50
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike.S. Beitrag anzeigen
Es gibt keinen Bongo OD von Viva Las Vegas. Der Bongo OD wurde für das Intro des Films gemacht, das vor Viva Las Vegas geschnitten wurde.

Doch gibt es. Ich weiß nicht wie das mit der deutschen DVD ist, da gibt es ja keine True-HD Spur im englischen, aber auf der US-Blu Ray auf der True-HD Tonspur sind die sogar einzeln vorhanden. Ich habe diese Overdub Spur mit der Stereoversion von Viva Las Vegas abgemischt, sie noch ein bisschen lauter gedreht weil die echt grooven, und alles zusammen im 5.1 Mix ordentlich eingepegelt. Ich würds nicht behaupten, wenn ich nicht selbst am Pult gesessen hätte. Sag mir wie ich dich das hören lassen kann - Bongos Solo oder als Overdub im Stereo Mix, mir egal - ohne dabei Urheberrecht zu verletzen. Ich kenne jede Sekunde Ton aus Viva Las Vegas, englisch und deutsch, ich hab ja tagelang dran gesessen.

P.S.: Ich rede von der Viva Las Vegas Version, die Elvis auf der Bühne singt, nach AM.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 08.06.2020, 01:28
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
OK, da hab' ich Dich missverstanden, ich dachte an das Intro vom Film, das ja auch ziemlich fetzig ist. An den live Auftritt hab' ich gar nicht mehr gedacht, sorry. Das höre ich mir morgen gleich 'mal an, US Blu-ray ist zur Hand - Danke für den Tipp!

Hab's jetzt auch bei Keith gefunden, dabei bin ich gleich noch darüber gestolpert, dass bei der neuen Session Box Dialoge weggelassen wurden und zusätzlich Hall beigefügt wurde. Bei der ursprünglichen FTD "Viva Las Vegas" hatte man dagegen versucht, das ganze trockener und ohne Nachhall abzumischen. Werd' ich morgen 'mal vergleichen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 08.06.2020, 14:30
Benutzerbild von Mike.S.
Mike.S. Mike.S. ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 18.05.2020
Ort: München
Beiträge: 646
Mike.S. Renommee-Level 0,4%
OK gehört, super Idee, das zu extrahieren und über den Master zu legen.
Hätte man bei FTD als Bonus auch gerne machen können.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike.S. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben