Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #891  
Alt 03.11.2014, 10:30
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!

Es gibt zahlreiche Outtakes, in denen Elvis innerhalb von Sekunden von todtraurigem Gesang zu einem Witz umschwenken konnte. Viele Fans können es aber scheinbar nicht vertragen, von ihrem Idol etwas "vorgespielt" zu bekommen und verbinden die Aussagen der Texte mit dem tatsächlichen Zustand des Sängers.

Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Bei der Liedauswahl ist natürlich Spielraum für Interpretationen gegeben. Ich bin mir sicher, dass sich Elvis aufgrund seiner eigenen Situation von einigen Texten angesprochen fühlte und die Lieder deswegen sang. In anderen Fällen mag ihm auch einfach nur der Song an sich zugesagt haben. Und dann gibt es ja auch noch die Titel, die Elvis aufgrund der kommerziellen Aussichten bzw. der vertraglichen Gegebenheiten aufnahm.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.11.2014, 10:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #892  
Alt 03.11.2014, 10:33
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
....wir reden von 1972. Im Jan des Jahres hat Frau Presley um die Trennung gebeten. Im März sang Elvis Separate Ways und Always On My Mind.
Da gab es auch ein Burning Love...
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #893  
Alt 03.11.2014, 10:35
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
...womit wir bei den kommerziellen Aussichten wären.
  #894  
Alt 03.11.2014, 10:41
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Elvis war ein hervorragender Interpret und ein Meister der Emotion. Mit anderen Worten: Er wusste, wie man einen Song verkauft!


Dieser Kunstgriff gelingt aber nur, wenn der Interpret aufgrund seiner Lebenserfahrung die besungenen Gefühle erinnern und für seine Zwecke nutzen kann. Dazu bedarf es einer gewissen Lebenserfahrung. Vermutlich klang Elvis deshalb in Bereich der großen Gefühle ab Mitte 30 glaubhafter als zu Jugendzeiten.

Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Jesse für diesen Beitrag:
  #895  
Alt 03.11.2014, 17:07
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ich bin nicht oft Deiner Meinung, hier stimme ich Dir aber uneingeschränkt zu. Gerade das zeichnet einen Künster doch aus, glaubhaft zu vermitteln: hört mir zu, ich fühle was ich hier singe. Andererseits will ich es ihm auch nicht absprechen, sich von dem einen oder anderem Song in seiner momentanen Situation gerade besonders angesprochen gefühlt zu haben.

Ich habe ihm jedenfalls immer jedes Wort geglaubt, das er gesungen hat. ...

Jesse
Das hat unser Welz sehr schön geschrieben....und du auch Jesse...volle Zustimmung..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #896  
Alt 03.11.2014, 17:24
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.
  #897  
Alt 03.11.2014, 17:35
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Der Dirk hat schon was drauf dass muss man ihm lassen. Er spielt halt nur gerne den wilden Mann aber in Wirklichkeit ist er genau so ein Elvis Freak wie wir alle.
Ich hab mich zwar schon x-mal mit ihm gezofft, aber ne Ahnung hat er. Das stimmt. .....

Mich mag er sogar besonders.....Mike hat uns beide auf Ignore gesetzt..warum weiss ich auch nicht.....aber jedenfalls meldet sich
Welzie immer extra ab...und besucht diese site als Gast...nur im meine
Postings lesen zu können.......um mich zitieren
zu können, geht er nochmal einen Umweg...dann meldet er sich wieder an
und kopiert es hinein....sowas nenn ich Fan........
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #898  
Alt 03.11.2014, 17:50
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Quark. Macht er bei mir auch immer, da auch wir auf Igno sind.
__________________

  #899  
Alt 03.11.2014, 17:56
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Echt ?........

Aber ich bin ehrlich...ich meld mich auch manchmal ab........
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #900  
Alt 03.11.2014, 18:03
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich dachte immer wir Frauen wären neugierig
Antwort

Stichworte
selbstmord


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben