Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #731  
Alt 13.03.2023, 05:04
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Tom Hanks hat mit Sicherheit schon besser gespielt als in "Elvis", ist meine Meinung. Für das beste Make-up hätte ich den Film aber auch nicht für die Oscars nominiert. Bei Austin Butler wurde die Schminke in vielen Szenen so dick aufgetragen, dass es einfach nur lächerlich und übertrieben wirkte. Bei den Kostümen würde ich hingegen für einen Oscar plädieren, da hat alles bis zum letzten I-Tüpfelchen gepasst.
Es geht bei der Kategorie aber nicht nur um den Hauptdarsteller, sondern um alle Mitwirkenden und da wurde eben nicht nur ein Person geschminkt und in einen Fettsuide gesteckt, da wurden zig Menschen auf das entsprechende Jahrzehnt gedtyled, Frisuren etc pp.

Deshalb war ich absolut überrascht, wer die Kategorie gewonnen hat. Im Westen nichts Neues wäre da gerechter gewe, wenn es schon Elvis nicht sein sollte.

Bei dem Kostümdesign habe ich auch gehofft. 7000 Kostüme hatten sie insgesamt bei dem Film Elvis kreiert….

Ich kann es nicht verstehen, aber vll ist es auch Politik. Ich las, dass Elvis bei bestimmten, eher intellektuellen Menschen in den USA nicht gut ankommt. Und diese sind es meist, die Wahlstimmen bekommen. Ähnlich ist es auch bei den Grammys. Deshalb ist Elvis absolut unterpräsentiert dort. Ich meine, er ist der Größte aller Zeiten mit drei Grammys…

Ok, nicht ärgern, nur wundern.

Mir tut es für Austin, Baz und die Presley Family sehr leid.

LG

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
Alt Alt 13.03.2023, 05:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #732  
Alt 13.03.2023, 05:08
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
Tom Hanks hat mit Sicherheit schon besser gespielt als in "Elvis", ist meine Meinung. Für das beste Make-up hätte ich den Film aber auch nicht für die Oscars nominiert. Bei Austin Butler wurde die Schminke in vielen Szenen so dick aufgetragen, dass es einfach nur lächerlich und übertrieben wirkte. Bei den Kostümen würde ich hingegen für einen Oscar plädieren, da hat alles bis zum letzten I-Tüpfelchen gepasst.
Es geht bei der Kategorie aber nicht nur um den Hauptdarsteller, sondern um alle Mitwirkenden und da wurde eben nicht nur ein Person geschminkt und in einen „Fatsuite“ gesteckt, da wurden zig Menschen auf das entsprechende Jahrzehnt gestylt, Frisuren etc pp.

Deshalb war ich absolut überrascht, wer die Kategorie gewonnen hat. Im Westen nichts Neues wäre da gerechter gewesen, wenn es schon Elvis nicht sein sollte.

Bei dem Kostümdesign habe ich auch gehofft. 7000 Kostüme hatten sie insgesamt bei dem Film Elvis kreiert….

Ich kann es nicht verstehen, aber vll ist es auch Politik. Ich las, dass Elvis bei bestimmten, eher intellektuellen Menschen in den USA nicht gut ankommt. Und diese sind es meist, die diese Wahlstimmen bekommen. Ähnlich ist es auch bei den Grammys. Deshalb ist Elvis absolut unterrepräsentiert dort. Ich meine, er ist der Größte aller Zeiten mit nur drei Grammys… das sagt schon alles…

Ok, nicht ärgern, nur wundern.

Mir tut es für Austin, Baz und die Presley Family sehr leid.

LG

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #733  
Alt 13.03.2023, 07:05
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist gerade online
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.584
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Für mich hat sich das Thema "Oscars" jetzt endgültig beendet.
In diesen Film steckt so viel Arbeit und Austin hat als als Neuling in der Branche einen bemerkenswerten Job abgeliefert, welcher in meinen Augen nicht genügend gewürdigt wurde.
Gerade bei Brendan Fraser kann ich es absolut nicht nachvollziehen! Um die 30 Jahre macht er schon Filme, wo kaum was nennenswertes dabei ist und nun bekommt er diese Auszeichnung? Das steht für mich nicht im Verhältnis.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 13.03.2023, 07:09
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Weiß ich natürlich, dass es um die Gesamtheit der Mitwirkenden im Film geht, doch als Fan schaut man eben zuerst auf den Elvis- Darsteller und der war leider in vielen Szenen übertrieben stark geschminkt. Schade, dass der Film nicht einen einzigen Oscar erhalten hat. Da ich die anderen Filme jedoch alle noch nicht gesehen habe, kann ich mir darüber auch kein objektives Urteil erlauben.
  #735  
Alt 13.03.2023, 09:21
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Überhaupt 8 Mal nominiert worden zu sein, ist schon ein großer Erfolg. Das darf man nicht vergessen.
Ich habe keinen der anderen Filme angeschaut. Mag sein, dass da viel Gutes produziert wurde.

Für Austin Butler und die Kameraführung/Schnitt hätte ich mir die Auszeichnung aber gewünscht! Das sind halt die Punkte, die mich wirklich fasziniert haben. Butler wird den Oscar vielleicht irgendwann doch noch bekommen, wenn er sich jetzt jedesmal dermaßen kopfüber in seine Rollen stürzt und so genial spielt.

Ich glaube, "Im Westen Nichts Neues" möchte ich momentan gar nicht sehen.
Vor allem wenn es heißt: "Extrem realistisch dargestellt". Verletzte Menschen und Tiere vor Schmerzen schreien zu hören, ist für mich eine der schlimmsten Erfahrungen.
Noch mehr Tod und Teufel brauche ich zur Zeit nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 13.03.2023, 13:41
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Na was will man von den Academy Trotteln anderes erwarten.Sie waren ja nicht mal fähig,bei den kürzlich verstorbenen Stars Stella Stevens zu erwähnen.
Grammy und Oscar Verleihungen sind einfach Bullshit.
  #737  
Alt 14.03.2023, 13:57
jasmina jasmina ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 17.07.2015
Beiträge: 52
jasmina Renommee-Level 0,4%
Oscar 2023

Sicher 8 Mal nominiert zu werden ist auch eine Art Auszeichnung - dabei sein ist alles - aber einen zumindest Oscar hätte schon drin sein müssen.
Aber man kann sich nur wundern, wie so oft bei den Preis-Verleihungen in Hollywood.
Mir tut es in erster Linie für Austin Butlers Einsatz und Baz schon sehr leid aber auch für die Presley Familie.
Wo war eigentlich Priscilla bei der Verleihung? Bei dem was Pro7 übertrug hab ich sie nicht entdecken können.

Es gibt und gab viele Schauspieler die es auch ohne Oscar, geschafft haben, so z.B. Kirk Douglas oder
Peter O‘Toole 8 Nominierungen, nie gewonnen. Den Ehren-Oscar 2003 nahm er nur widerwillig an.
Richard Burton
James Dean
Peter Sellers
Anthony Perkins
Johnny Depp – 4 Nominierungen
Liam Neeson
Robert Downey Jr. – 2 Nominierungen
Samuel L. Jackson – 1 Nominierung
Tony Curtis
Steve McQueen
Alain Delon
Malcolm Mcdowell
Bradley Cooper – 8 Nominierungen
Glenn Close – 7 Nominierungen
Tom Cruise – 3 Nominierungen
Harrison Ford – 1 Nominierung
Jim Carrey
Bill Murray – 1 Nomminierung
Hugh Jackmann – 1 Nominierung

was die vier Oscars für "Im Westen nichts neues" betrifft freut es mich eines Teils das Deutschland es endlich geschafft hat bei einer Oscar-Verleihung als Sieger geehrt zu werden. Leider mit einem Film bei dem es mir bereits im Trailer die Tränen in die Augen getrieben hat und gleichzeitig kamen indirekt Angstgefühle was unsere aktuelle Lage betrifft., hoch.
Uns bleibt nur hoffen und beten auch für die Ukraine - unsere Lage ist so ernst wie schon lange nicht mehr.

Wie bereits Honeybee sagte: sowas brauch ich nicht. Geht mir genauso. Ich hätte für keinen Pfennig der Welt so einen abscheulichen Film gedreht und das ist ein ganz wunder Punkt für mich das wir ausgerechnet für so einen grausamen Film den erstem Oscar kassiert haben.

Ich wünsche Austin und Baz das die beiden was ausballdovern was Elvis betrifft um damit die Oscars abzuräumen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei jasmina für diesen Beitrag:
  #738  
Alt 14.03.2023, 15:30
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
Deshalb war ich absolut überrascht, wer die Kategorie gewonnen hat.
Welcher Film denn?

Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
Bei dem Kostümdesign habe ich auch gehofft. 7000 Kostüme hatten sie insgesamt bei dem Film Elvis kreiert….

Ich kann es nicht verstehen, aber vll ist es auch Politik.
Ich sehe da auch so. Bei solchen Preisverleihungen spielen natürlich persönliche Geschmäcker mit, und die können sehr wohl vorurteilsmäßig und politisch beeinträchtigt sein.

Zitat:
Zitat von monipenny Beitrag anzeigen
Ähnlich ist es auch bei den Grammys. Deshalb ist Elvis absolut unterpräsentiert dort. Ich meine, er ist der Größte aller Zeiten mit drei Grammys…
Eben. Und diese Problematik, Elvis als Künstler nicht ernst zu nehmen, zieht sich nicht erst seit seinem Tod wie ein roter faden durch seine Karriere.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 11.04.2023, 18:42
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
https://www.mtv.com/movie-and-tv-awards/vote/best-movie

MTV Awards sind zu vergeben. Man hat für jede Kategorie 10 Stimmen und kann diese auch nur an eine Person geben. Ferner kann man jeden Tag wieder neu seine Stimmen vergeben.

Der Film Elvis ist in 3 Kategorien vertreten:

Best Movie (Elvis)

Best Performance in a Movie (Austin Butler)

Best Song (Doja Cat mit „Vegas“)


Ferner kann man auch für Riley Keough jeweils 10 Stimmen abgeben:

Best Performance in a Show (Riley Keough für ihre Rolle in „Daisy Jones & the Six“)

Best Kiss (Riley Keough & Sam Claflin für „Daisy Jones & the Six“)


Wäre toll, wenn wir Fans uns nochmal ins Zeug legen würden!

Liebe Grüße

Moni
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/
  #740  
Alt 11.04.2023, 20:18
Benutzerbild von Hurt
Hurt Hurt ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Ternitz
Beiträge: 780
Hurt Renommee-Level 2%
Ich hab mal gevotet
__________________
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben