Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.10.2009, 20:43
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Ein bisschen habe ich das Gefühl, Circle, du kannst keine Kritik vertragen, die nicht gegen dich gerichtet ist, sondern gegen etwas, was du so strikt verteidigst, nämlich seine Filme.
Du machst gerade ganz genau das, was Du mir in diesem Posting vorwerfen willst, nämlich dass ich mit Kritik nicht umgehen kann. Die Konsequenz, die Du aber aus der Sache ziehst, nämlich ...

Zitat:
Ich werde mich dann eben aus den Song-Threads raushalten und meine Meinung für mich behalten ...
... ist doch eine naive Trotzreaktion eines Menschen, der tatsächlich nicht mit Kritik umgehen kann.

Ich habe im Übrigen nie behauptet, dass die Filme besonders gut sind, sie sind einfach nur "ganz nett". Manche sehe ich mir ganz gerne an, andere weniger, aber sie gehören eben zu Elvis, wie vieles andere in seiner Karriere und seinem Leben und damit habe ich überhaupt kein Problem. Er hat mit seinem Filmen die damalige Zeit bedient. Ein Großteil des Kinopublikums wollte unterhalten werden, Elvis sehen und ihn singen hören. Nicht mehr und nicht weniger. Seine Erfolge und die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache.

Der Grund, warum ich dieses Thema überhaupt erneut angesprochen habe, war allerdings diese Aussage von Dir:

Zitat:
Ich habe nicht nur einmal gelesen, dass Elvis für bestimmte Filme "in Stimmung" gebracht werden musste und dass er wenigstens gegen Ende höchst frustriert war, wenn er nach LA musste.
Aus dem Grunde tue ich mich schwer, mich mit diesen Filmen zu beschäftigen und kann auch vieles nicht lustig finden.
Du unterstellst ihm damit ja, den Großteil seiner Filme gegen seinen Willen produziert zu haben, was Elvis wiederum wie einen unselbständigen Trottel aussehen lässt, dem man solidarisch beiseite stehen muss, weil er ja eigentlich 12 Jahre seines Lebens - oder wenigstens die letzten Filmjahre - etwas gemacht hat, wohinter er gar nicht stand. Also das aus dem Mund eines Fans, finde ich wesentlich trauriger und bedenklicher, zumal man ihm damit seine eigene Persönlichkeit abspricht. Der große Elvis, der uns mit unzähligen wunderschönen Liedern beglückt hat, der uns mit seinem Lächeln immer wieder verzaubert, der sicher zu den größten Superstars aller Zeiten gehört und gehören wird, der andere Menschen mit Geschenken überhäuft hat, dessen Charisma sich niemand entziehen konnte, der ihn persönlich getroffen hat; dieser Elvis war also zu blöd, sich gegen etwas zu wehren, was ihm völlig gegen den Strich geht? Aha!

Erst einmal zweifle ich sowieso ganz stark daran, dass er wirklich derartige Probleme mit den Filmen hatte, aber selbst wenn, dann doch eher, weil er immer irgendwann von allem die Nase voll hatte. Wenn der Mann keine Action hatte, wenn irgendwas zur Routine geworden ist, dann hat er angefangen, nach außen hin rumzujammern oder Blödsinn zu machen. Wirklich was unternommen, hat er allerdings nie, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass es ihm schlussendlich doch nicht so wichtig war, irgendwas zu ändern. Und deshalb sehe ich da absolut keinen Grund, sich stellvertretend für etwas schämen zu müssen. Es geht hier schließlich auch nicht um einen kleinen Ausrutscher in seiner Karriere. Es geht um seine halbe Karriere, in der er weiß Gott genug Zeit gehabt hätte, sich umzuorientieren, wenn es ihm sooo wichtig gewesen wäre. Dass man seine Filme nicht mag, weil man grundsätzlich etwas gegen diese Art der Unterhaltung hat, ist eine Sache. Wenn man diese Ignoranz gegenüber den Filmen allerdings damit begründet, dass Elvis sie teilweise gegen seinen Willen drehen musste, dann finde ich das ausgesprochen fragwürdig. Nee, dazu bin ich dann doch ein zu großer Bewunderer dieses Mannes, dass ich mir anmaßen würde, ihm seine Urteilsfähigkeit, seine Entscheidungsfähigkeit und sein Durchsetzungsvermögen abzusprechen.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________

Geändert von Circle G (21.10.2009 um 20:56 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2009, 20:43
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.10.2009, 20:48
Benutzerbild von monipenny
monipenny monipenny ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5.155
monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%monipenny Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen


Bloß weil manch einer mit den Filmen nichts anfangen kann, weil er sich vielleicht was anderes gewünscht hätte, versucht man unentwegt Elvis einen Leidensdruck zu unterstellen, den er ganz sicher in dieser extremen Form nicht hatte.
was macht dich da so sicher?

Zitat:
Ich kann nur immer wieder sagen: Hätte es den gegeben, hätte er was geändert.
und weil du das sagst, ist das fakt?


Zitat:
Man muss all dies nicht mögen, denn auch die Filme sind natürlich Geschmackssache, aber das darf doch nicht dahin führen, dass man ständig irgendwelche Entschuldigungen sucht, was sogar soweit führt, ihm mangelndes Selbstvertrauen zu unterstellen. Mag ja sein, dass er nicht immer mit allem hundertprozentig einig war, aber er hat es in Kauf genommen und lieber die dicke Kohle eingesackt, statt sich umzuorientieren. Fazit: So schlimm kann es nicht gewesen sein.
wie schlimm es für ihn gewesen ist, das kann man nur vermuten, aber nicht wissen. auch du nicht!

anders wäre es gewesen, wenn er sich selbst über seine filme positiv geäußert hätte. und das hat er nun einmal nicht, man kann nur überall das gegenteil lesen.

Zitat:
Der vermeintliche Fan hält sich ja gerne mal für etwas Besseres,
ach ja?

Zitat:
meint immer wieder darlegen zu müssen, dass es die anspruchsvolleren Songs waren, die ihn zum Fan haben werden lassen (wo sind die eigentlich?) und blendet die Filmphase, als nicht wiedergutzumachendes Übel aus.
und daran machst du fest, dass "der vermeintliche fan" sich für etwas besseres hält?

vll. kommt deine einschätzung auch daher, dass sie auf dich zutrifft? vll. kommt sie auch daher, dass du lange nach seinem tod fan geworden bist und er dir als erstes in seinen filmen auffiel?

kannst du dir vll. vorstellen, dass es auch fans gibt, die über die musik zum fan wurden? teilweise schon bevor man überhaupt den ersten film sah?



Zitat:
Er fühlt sich peinlich berührt und sucht nach allerlei Erklärungen. Das wirklich peinliche in Elvis’ Karriere sind aber in meinen Augen die letzen Jahre, insbesondere natürlich nach 1973, als er teilweise - gesundheitlich stark angeschlagen - auf der Bühne mehr schlecht als recht, sein Programm runternudelte. Aber auch dafür findet man wieder zahlreiche Entschuldigungen. Natürlich ist an allem niemals er selber schuld, sondern sein persönliches Schicksal, Parker usw. oder eben der grundsätzliche Druck, der auf einem Superstar lastet. Hallo?
mir ist elvis nicht peinlich. und widersprichst du dir da nicht gerade? im oberen absatz behauptest du, er hätte keinen leidensdruck gehabt, und "da er den deiner meinung nach nicht hatte, hat er nichts geändert"...

dann ist ja alles gut! dann muss man aber auch im umkehrschluss ihm zugestehen, dass er (ja vollkommen "ohne not nach deinen ausführungen) sich gesundheitlich angeschlagen auf die bühne stellen zu dürfen. das sollte einem dann auch nicht peinlich sein .

Zitat:
Warum kann man den Mann nicht so akzeptieren, wie er war?
eben!

Zitat:
Warum muss man ihm immer wieder irgendwas andichten, was er nicht war und auch nicht sein wollte. Warum meint jeder Fan, er hätte es anders gemacht? Warum meint man, den Mann zu kennen? Niemand kennt ihn wirklich,
genau, DU auch nicht .


Zitat:
Ich bin der Meinung, dass Elvis so war, wie er war.
ja, wie denn sonst?


Zitat:
Alles was sich in seinem Leben abgespielt hat, war im Großen und Ganzen so von ihm gewollt.
widersprichst du dir da nicht hiermit:???

Zitat:
Niemand kennt ihn wirklich, denn 1.) Haben wir nie in seinen Schuhen gesteckt,


Zitat:
Egal ob er gegenüber seinen Leuten oder in Interviews was anderes erzählt hat, er hat es so gemacht, wie wir es heute vorliegen haben.
nein! er hat es so gemacht, wie er es damals gemacht hat . und da war niemand von uns dabei, also können wir nur vermutungen anstellen. und auch du kannst nur vermutungen anstellen, das ist FAKT .

Zitat:
Möglicherweise wusste er hier und da, dass nicht alles, was er tut auf Gegenliebe stößt, dass manches auch nicht den Anspruch hatte, den man gerne selber hätte oder seinen Fans bieten würde.
hätte... würde... könnte... jaja, möglicherweise

Zitat:
Schlussendlich hielt es ihn aber nicht davon ab, es genau so zu tun, wie er es tat. Es lag in seiner Herkunft und seiner Mentalität, deswegen braucht man ihm aber keineswegs irgendwelche Unzulänglichkeiten zu attestieren.
sind aussagen wie deine hier:
Zitat:
Das wirklich peinliche in Elvis’ Karriere sind aber in meinen Augen die letzen Jahre, insbesondere natürlich nach 1973, als er teilweise - gesundheitlich stark angeschlagen - auf der Bühne mehr schlecht als recht, sein Programm runternudelte.
etwa kein attest für unzulänglichkeiten?

Zitat:
Ich finde das ehrlich gesagt, fast schon anmaßend und zeugt nicht gerade von Akzeptanz der Person Elvis Presley gegenüber.
...

Zitat:
Ist man ein besserer und ehrlicherer Fan, wenn man das, was man selber nicht gutheißen kann, versucht mit irgendwelchen Ausflüchten schönzureden?
manche der user denken im umkehrschluß, du redest dir die filme schön ... bist du ehrlicher und besser?

Zitat:
Ich persönlich würde mich durchaus als Fan bezeichnen, nicht umsonst beschäftige ich mich fast täglich mit Elvis, höre seine Musik, recherchiere Datierungen von Bildern, nehme seine Lieder bis ins Detail auseinander, um zu verstehen, was er da eigentlich von sich gibt usw. usf..
oh, fan bin ich auch, nur in erster linie der meiner familie und div. recherchen über elvis werde ich dann in angriff nehmen, wenn die kinder aus dem haus sind.




Zitat:
Was ich sagen will: Akzeptiert es doch einfach und versucht ihm nicht in einer Tour irgendwas zu unterstellen und Entschuldigungen zu finden, nur weil der große Meister hier etwas gemacht hat, was Euch evtl. nicht zusagt und ihr sein Verhalten nicht nachvollziehen könnt
na, wie schön, dass DU das kannst.

Zitat:
- ganz einfach weil es nämlich nicht Eurer Mentalität entspricht.
mist, dabei habe ich in memphis extra seven up mit jack daniels getrunken, ich dachte, damit bin ich schon ein stück näher... wieder nix :traurig:.

Zitat:
Elvis war Elvis. Es war sein Leben, es war sein Erfolg, es war sein Geld
ja, das war er.

Zitat:
und es waren seine Filme
er hat mitgespielt, ja -

Zitat:
und die machen immerhin fast die halbe Karriere aus. Ohne sie wäre heute einiges anders, was Elvis' langanhaltende Popularität betrifft.
das sehe ich anders. wenn du die popularität ansprichst, dann kannst du höchstens 3 bis 5 filme anbringen. den rest kennen nur die fans! und das ist vll. auch besser so

Zitat:
Sie gehören genauso zu ihm, wie "My Happiness", TTWII, Priscilla, Parker, seine Jumpsuits und alles andere, was ihn bis heute unverkennbar macht.
nenne mir einen film, der elvis unverkennbar macht. frag die leute auf der straße, was ihnen zu elvis einfällt, mit sicherheit wird dir außer den fans niemand "könig der heißen rhythmen", "cowboy melodie" oder "harum scarum" etc. pp. nennen. nicht mal "blue hawaii" wird ihnen einfallen...
__________________
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon) http://lost-voices-stiftung.jimdo.com/

Geändert von monipenny (21.10.2009 um 21:06 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei monipenny für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.10.2009, 20:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Seine Erfolge und die Zuschauerzahlen sprechen eine klare Sprache.
Warum wird eigentlich immer so getan, als ob die Elvis-Filme die großen Blockbuster waren?

Zitat:
Der große Elvis, der uns mit unzähligen wunderschönen Liedern beglückt hat, der uns mit seinem Lächeln immer wieder verzaubert, der sicher zu den größten Superstars aller Zeiten gehört und gehören wird, der andere Menschen mit Geschenken überhäuft hat, dessen Charisma sich niemand entziehen konnte, der ihn persönlich getroffen hat; dieser Elvis war also zu blöd, sich gegen etwas zu wehren, was ihm völlig gegen den Strich geht? Aha!
Zumindest fehlte ihm wohl der Mut, ja.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.10.2009, 21:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du machst gerade ganz genau das, was Du mir in diesem Posting vorwerfen willst, nämlich dass ich mit Kritik nicht umgehen kann. Die Konsequenz, die Du aber aus der Sache ziehst, nämlich ...

... ist doch eine naive Trotzreaktion eines Menschen, der tatsächlich nicht mit Kritik umgehen kann.
Warum denn diese Retourkutsche?
Mag trotzig wirken, aber ich habe keine Lust, mich ständig erkären zu müssen, dass ich kein Elvis-Filmfan bin. Und vlt. kann ich auch verstehen, dass Kritik in den Übersetzungsthreads nicht gern gesehen ist, das respektiere ich dann.

Ich habe allerdings auch ca. 20 Filme im Schrank stehen und sie auch gesehen. Manche sind gut, manche ganz nett und manche gucke ich einwenig mit Kopfschütteln. Na und, ist doch nicht schlimm, ebenso gönne ich es denjenigen, die Spaß daran haben..


Zitat:
Der Grund, warum ich dieses Thema überhaupt erneut angesprochen habe, war allerdings diese Aussage von Dir:

Du unterstellst ihm damit ja, den Großteil seiner Filme gegen seinen Willen produziert zu haben, was Elvis wiederum wie einen unselbständigen Trottel aussehen lässt, dem man solidarisch beiseite stehen muss, weil er ja eigentlich 12 Jahre seines Lebens - oder wenigstens die letzten Filmjahre - etwas gemacht hat, wohinter er gar nicht stand. Also das aus dem Mund eines Fans, finde ich wesentlich trauriger und bedenklicher, zumal man ihm damit seine eigene Persönlichkeit abspricht.
Circle, ich unterstelle doch nichts, sondern berichte von meiner Wahrnehmung, die ich nicht zuletzt von den Erzählungen von Jerry Schilling habe. Warum sollte er das denn ständig erwähnen in seinem Buch, wenn es nicht stimmen sollte.
Zitat:
Und deshalb sehe ich da absolut keinen Grund, sich stellvertretend für etwas schämen zu müssen.
Nein, ich z.B. schäme mich nicht für seine Filme, warum interpretierst du das da hinein? Die Arbeit hat Elvis nunmal gemacht und das ist ein Teil seines Lebens und wenn er noch lebte, müsste er sich selber damit auseinandersetzen.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.10.2009 um 21:26 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 21.10.2009, 22:00
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Mag trotzig wirken, aber ich habe keine Lust, mich ständig erkären zu müssen,
Egal was Circle schreibt, von ihr wird dies komischerweise grundsätzlich verlangt ...
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #26  
Alt 21.10.2009, 22:26
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Egal was Circle schreibt, von ihr wird dies komischerweise grundsätzlich verlangt ...

Ach was redest du denn da, Oliwa. Mir scheint, du hast die Diskussion nicht ganz verfolgt.

Zitat:
Mag trotzig wirken, aber ich habe keine Lust, mich ständig erkären zu müssen,dass ich kein Elvis-Filmfan bin. Und vlt. kann ich auch verstehen, dass Kritik in den Übersetzungsthreads nicht gern gesehen ist, das respektiere ich dann.
So war übrigens mein vollständiger Satz.

Zitat:
Circle G.
Der vermeintliche Fan hält sich ja gerne mal für etwas Besseres, meint immer wieder darlegen zu müssen, dass es die anspruchsvolleren Songs waren, die ihn zum Fan haben werden lassen (wo sind die eigentlich?) und blendet die Filmphase, als nicht wiedergutzumachendes Übel aus.
Was soll ich denn damit anfangen, nur weil ich sage, mir gefällt dieser oder jener Song nicht aus einem Film halte ich mich für was besseres? Was ist das denn für ein Vorwurf?
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.10.2009 um 22:30 Uhr)
  #27  
Alt 21.10.2009, 22:29
kingfan77 kingfan77 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Böblingen
Beiträge: 167
kingfan77 Renommee-Level 0,4%
Und bei Elvis? Ja Fan wurde ich durch seine Filme und ich finde
die immer noch klasse.
Auch wenn das viele nicht verstehen werden.[/QUOTE]


So wars bei mir auch, als ich "King Creole" gesehen habe, mit ca.7 Jahren. Ich kannte Elvis schon von den Platten meiner Brüder, aber als ich sah wie toll der aussieht.( Aber hallo!!!) .Ich finde es toll, das es die Filme gibt und ich Elvis noch heute bewegt erleben darf. Natürlich finden viele die Filme kitschig, aber was einem heute so präsentiert wird ist viel schlimmer! Wer`s nicht mag, muss ja nicht.Ich schliesse mich "Cicle" an und nehme Elvis im Gesamtpacket. Ich denke auch er wusste was er macht und hatte einen eigenen Willen, sonst wäre er nie soweit gekommen.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei kingfan77 für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.10.2009, 22:49
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
Warum denn diese Retourkutsche?
Von welcher Retourkutsche sprichst Du? Von diesem Thread hier? Ich hätte die Diskussion durchaus auch im Dog's-Thread weitergeführt, aber da hast Du ja selber gesagt, dass sie da nicht hingehört. Und bevor wieder jemand die Diskussion unterbindet, weil sie im Songbereich nichts zu suchen hat, habe ich sie hierher verlegt. Zum anderen hast Du Dich neulich noch beklagt, dass es keine Elvis-Themen mehr gibt, da dachte ich mir, spreche ich das Thema eben nochmal differenziert an.

Zitat:
Mag trotzig wirken, aber ich habe keine Lust, mich ständig erkären zu müssen ...
Dann können wir hier ja die Schotten dicht machen, wenn bald keiner mehr seine Standpunkte erklären mag.

Zitat:
Und vlt. kann ich auch verstehen, dass Kritik in den Übersetzungsthreads nicht gern gesehen ist, das respektiere ich dann.
Ach komm, Gilla! Das ist doch völliger Blödsinn. Natürlich kann man irgendwelche Songs kritisieren, auch gerne seine Filme. Dass die nicht jedermanns Sache sind, versteht sich von selbst. Ich habe mich hier schon zu unzähligen Songs geäußert, die ich nicht mag, auch wenn ich es nicht extra erwähnt habe. Ich habe sogar schon welche übersetzt, die ich mir nie freiwillig anhören würde, einfach weil sie mir melodisch nicht gefallen, selbst wenn ich den Text (vom dichterischen her) evtl. ganz interessant finde. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man nicht mit jedem seiner Lieder einig ist.
Zitat:
Manche sind gut, manche ganz nett und manche gucke ich einwenig mit Kopfschütteln...
Geht mir ganz genauso. Oder glaubst Du tatsächlich, ich halte sie für weltbewegend. Sagt doch keiner. Viele sind ganz unterhaltsam. Ich freue mich, Elvis zu sehen und lass mich einfach etwas berieseln. Meistens schau ich sie bei der Hausarbeit, weil man sich bei Elvis-Filmen nicht konzentrieren muss und nichts verpasst, wenn man mal auf's Klo muss. Aber genau wie in allen anderen Phasen seines Lebens, gab es hier gute und schlechte Songs sowie es auch gute und schlechte Filme gibt. Mir leuchtet nur Dein Argument gegen das Anschauen der Filme nicht ein, weil es Elvis zum Trottel macht und das kann ich nicht nachvollziehen. Und nur das ist der Grund, warum ich die Überlegung überhaupt angestellt habe.

Wenn man Elvis vorwirft, er hätte bei der Studioarbeit geschusselt, hätte Songs versemmelt und peinliche Live-Auftritte hingelegt, dann herrscht immer größte Empörung und keiner will irgendwas davon wissen. Ihm aber in Sachen Filme die Entscheidungfähigkeit abzusprechen, ihn zur Marionette irgendwelcher anderer - hier insbesondere Parker - zu machen, scheint ein Leichtes zu sein und wird zumeist kritiklos hingenommen. Da soll noch einer durchblicken ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #29  
Alt 21.10.2009, 23:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Von welcher Retourkutsche sprichst Du? Von diesem Thread hier? Ich hätte die Diskussion durchaus auch im Dog's-Thread weitergeführt, aber da hast Du ja selber gesagt, dass sie da nicht hingehört. Und bevor wieder jemand die Diskussion unterbindet, weil sie im Songbereich nichts zu suchen hat, habe ich sie hierher verlegt. Zum anderen hast Du Dich neulich noch beklagt, dass es keine Elvis-Themen mehr gibt, da dachte ich mir, spreche ich das Thema eben nochmal differenziert an.
So langsam wirds doch ärgerlich. Mit Retourkutsche meinte ich deinen Gegenvorwurf, ich könne keine Kritik vertragen und das hatte mit diesem Thread nichts zu tun. Drücke ich mich denn so missverständlich aus..?

Dann wieder diese Sprache, ich hätte mich "beklagt", ich habe "festgestellt" und bestenfalls bedauert, dass z.Zt. so wenig Elvis Themen laufen und diese Fragen auch als Anregung für neue gesehen.

Ich finde es im übrigen gut, dass du diesen Thread aufgemacht hast, nur läuft der m.E. gerade nicht so gut, sondern, da werden mir zuviele persönliche Ärgernisse mit eingepackt.

Nur hast du ihn natürlich u.a. eröffnet, weil ich etwas Kritisches gegen einen Song oder gegen Elvis Filme gesagt habe, steht ja ganz klar in deinem Eingangsposting.
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (21.10.2009 um 23:05 Uhr)
  #30  
Alt 21.10.2009, 23:03
Mondstaub Mondstaub ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 10.12.2008
Beiträge: 1.622
Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%Mondstaub Renommee-Level 36%
wieso herrscht denn schon wieder so ein gereizter Tonfall hier

die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo dazwischen ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mondstaub für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben