Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 21.10.2009, 18:55
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dann hast du noch nicht viele Musikfilme der 50ér u. 60ér gesehen.Egal von wem.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 21.10.2009, 18:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 21.10.2009, 18:59
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
übrigens gibt es nur sehr wenige echte doppelbegabungen. siantra reüssierte in beiden bereichen, aber auch er ist als sänger ungleich bedeutender. von den singenden schauspielern will ich gar nicht anfangen, da gabs etliche peinlichkeiten, die nicht alle so lustig sind wie leonard nimoys countrysongs...
deshalb: schuster, bleib bei deinen leisten. man hätte wohl auch picasso kritisiert, wenn er die malerei an den nagel gehängt hätte, um steptänzer zu werden.
auch johnny cash war ein grottenschlechter schauspieler. bob dylan detto.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.10.2009, 19:01
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Aber auch verglichen mit dem meisten Werken dieser Zeit, bewegen sich Elvis' Filme einfach auf einem niedrigen Niveau.
Eben nicht nach meiner Auffassung. Damals hat jeder Sänger/in in einem albernen Film mitgemacht. Sei es in Amerika, England oder Deutschland. Grösstenteils sind die alle auf dem Niveau, wenn nicht sogar tiefer, wie die der Elvisfilme.

Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
dann solltest du dir wieder mal ein paar seiner filme im original gönnen.
Hatte ich letztens erst versucht. Ich bin wohl zu alt dafür. Wobei ich Jerry Lewis sehr schätze, aber sein Lieblingsfilm ist für mich jetzt eindeutig "An einem Freitagabend".
__________________

  #14  
Alt 21.10.2009, 19:01
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gracefan Beitrag anzeigen
Jein. Natürlich hast du in dem Punkt Recht, dass man die Produktionsqualität der 1960er nicht auf moderne Filme übertragen kann.
ich sehs genau umgekehrt. mein maßstab ist das klassische hollywoodkino der 30er bis 60er. gerade das unterhaltungsgenre bewegte sich damals auf einem ungleich höheren niveau als heute.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.10.2009, 19:29
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Warum kann man den Mann nicht so akzeptieren, wie er war? Warum muss man ihm immer wieder irgendwas andichten, was er nicht war und auch nicht sein wollte.
Ist heute Muttertag? Nein. Heute ist Gerditag. Und Gerdi sagt DANKE
  #16  
Alt 21.10.2009, 19:40
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ein bisschen habe ich das Gefühl, Circle, du kannst keine Kritik vertragen, die nicht gegen dich gerichtet ist, sondern gegen etwas, was du so strikt verteidigst, nämlich seine Filme.

Soll man denn dazu Hurra rufen, wenn einem nicht danach ist?

Ich werde mich dann eben aus den Song-Threads raushalten und meine Meinung für mich behalten, wenn du damit nicht umgehen kannst.

__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #17  
Alt 21.10.2009, 19:42
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Dann hast du noch nicht viele Musikfilme der 50ér u. 60ér gesehen.Egal von wem.
Natürlich gab es massenhaft billig produzierte Schlagerfilmchen (die meisten kennt heute keine Sau mehr), aber das macht die Elvis-Filme nicht besser.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 21.10.2009, 19:48
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Jerry Lewis fand ich als Kind toll, heute würde ich sie nur albern finden. Aber das ist mein Empfinden.

Bei mir genau umgekehrt.
Erst als Erwachsener erkannte ich erst,welch ein Talent Jerry Lewis besitzt.

Und bei Elvis? Ja Fan wurde ich durch seine Filme und ich finde
die immer noch klasse.
Auch wenn das viele nicht verstehen werden.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tickle Me für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 21.10.2009, 19:55
Elvispankow Elvispankow ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.143
Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%Elvispankow Renommee-Level 36%
Ich habe jetzt erst angefangen, mir die Filme von Elvis zu kaufen. Vor 14 Tagen ersteigerte ich "The Classic Collektion". Ansonsten habe ich sie mir nur im Fernsehen angeschaut, wenn sie dann mal liefen...
Mir ist erst zu spät bewußt geworden, dass auch die Filme Elvis ausmachen. Ich fand sie früher zu seicht. Aber irgendwie gefallen sie mir heute viel besser.
Also, ich bin ein potentieller Abnehmer...
Außerdem finde ich, dass Elvis seine Filmkarriere und die Gagen genossen hat.
__________________

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Elvispankow für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 21.10.2009, 19:56
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Bloß weil manch einer mit den Filmen nichts anfangen kann, weil er sich vielleicht was anderes gewünscht hätte, versucht man unentwegt Elvis einen Leidensdruck zu unterstellen, den er ganz sicher in dieser extremen Form nicht hatte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Elvis mit dem Verlauf seiner Karriere in den 60ern z. T. unzufrieden und manchmal sogar höchst frustiert war. Das wird von vielen berichtet, warum sollte es nicht stimmen?

Zitat:
Ich kann nur immer wieder sagen: Hätte es den gegeben, hätte er was geändert.
Möglicherweise sah er sich damit schlichtweg überfordert und hatte auch keine Lust irgendwelche Risiken einzugehen. Somit hat er Parker vertraut, die sichere Kohle vorgezogen und die Unzufriedenheit in Kauf genommen, vielleicht mit der leisen Hoffnung, dass sich der Verlauf der Hollywoodkarriere irgendwann bessert. Das Gegenteil war aber der Fall: Parker und Co. haben seinen Namen im Filmgeschäft an die Wand gefahren (was ja nicht heißt, dass Elvis daran völlig schuldlos war). So hatte sich Elvis das sicher nicht vorgestellt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
fans, filme, probleme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben