Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird Elvis in Erinnerung bleiben?
1956 - Auftritte im US-TV 6 28,57%
1968 - "Comeback"-Special 6 28,57%
1973 - "Aloha from Hawaii"-Show 9 42,86%
Teilnehmer: 21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 02.10.2014, 18:07
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall zu unterschätzen ist aber der junge Elvis.
Ob nun Ekstase oder pures Entsetzen - er wirbelte die Welt in den 50ern
schon ordentlich durcheinander ... und sowohl seine Songs als auch
sein legendärer Hüftschwung werden in den Köpfen hängen bleiben.
Zumindest irgendwann einmal auf dem Papier, denn über Elvis' Anfänge
wird man wohl immer lesen können ... und vielleicht rückt dann sein
musikalisches Talent den kitschigen Glitzer-Elvis in den Hintergrund ...
Wo muss ich unterschreiben?

Zitat:
Ungewöhnlicherweise stammten die Fotos auf dem Cover vom 19.07.1975
Meine These: da Elvis auf dem Cover-Foto einen Jumpsuit mit blauen Applikationen trägt, wird irgend ein Verantwortlicher gedacht/gesagt haben: "Blue Rhythms, blaue Applikationen - passt doch! Fertig!"
In dieser (gedachten) Banalität kaum zu übertreffen, oder?!


Zitat:
zu jedem Lied gab es ein paar Informationen und auch die Zusammenstellung war absolut gelungen
Ja, eben. Finde ich auch. So hat es einen Sinn gemacht, Elvis einer breiteren Hörerschaft abseits der Fan-Scharen schmackhaft zu machen. Eine meiner Lieblings-Compilations!

Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass der 08/15-Höhrer vor allem die Lieder kauft, die er kennt und an "neuen Elvis-Erfahrungen" gar nicht interessiert ist.
Leider, muss man sagen. Dabei gäbe es doch soviel zu entdecken...
Alt Alt 02.10.2014, 18:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 03.10.2014, 08:04
ChrisRock
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir gefällt das Aloah-Konzert ,ist ein Highlight in seiner Karriere. Das Weltweit ausgestrahlt worden ist ,wird es lang in Erinnerung bleiben für die Nachwelt .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.10.2014, 11:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
da Elvis auf dem Cover-Foto einen Jumpsuit mit blauen Applikationen trägt, wird irgend ein Verantwortlicher gedacht/gesagt haben: "Blue Rhythms, blaue Applikationen - passt doch! Fertig!"
von welchem Cover faselt ihr da
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #14  
Alt 05.10.2014, 11:37
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Sie meinen das Cover:

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.10.2014, 10:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine Erinnerungen an die Doppel-LP sind ein wenig emotional gefärbt. Ich war damals noch keine zehn Jahre alt und hatte Elvis gerade erst für mich entdeckt. Damals fand ich das Cover unglaublich faszinierend, denn außer ein paar Spielfilmen und den üblichen Promo-Fotos hatte ich noch nicht viel von Elvis gesehen.

Auch inhaltlich fand ich das Album gut, weil ich damals noch nicht weit über die üblichen Greatest Hits-Veröffentlichungen hinausgekommen war und neue Songs von Elvis zu hören bekam.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.10.2014, 14:09
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Also hatten die Sampler damals auch ihren Sinn wie man am Beispiel von Dirk hier sieht. Ich machte ohnehin schon oft die Erfahrung dass gerade die unbekannteren Songs bei vielen Leuten auf Begeisterung stoßen weil ein Normal Sterblicher eben nur die Greatest Hits vom Radio kennt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 06.10.2014, 15:02
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist mir auch schon passiert, dass Bemerkungen a' la "Sowas hat der auch gesungen?" kamen. Meine Frau dachte anfangs ernsthaft, ALWAYS ON MY MIND sei ein Original der Pet Shop Boys.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 07.10.2014, 16:12
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Meine Frau dachte anfangs ernsthaft, ALWAYS ON MY MIND sei ein Original der Pet Shop Boys.
Nein, im Original war es von Elvis, hätte ich ihr damals geantwortet, denn ich selbst wusste lange Zeit nicht, dass Brenda Lee den Song schon 1971 aufgenommen hat, also noch vor Elvis. Viele werden auch annehmen, dass Willie Nelson der Urheber dieser wunderbaren Ballade ist, denn er hatte den bis dahin größten Erfolg damit in den US-Country-Charts (Brenda schaffte es leider nicht unter die Top 40, Elvis kam bis auf Platz 16 und erst Willie Nelson gelangte damit bis ganz nach oben - das war 1982).
  #19  
Alt 07.10.2014, 16:19
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Off-Topic:

Da Elvis den Song aber aufnahm, bevor die Version von Brenda Lee veröffentlicht war (gekannt wird er sie möglicherweise haben), kann man wohl beide als Originalversionen betrachten
  #20  
Alt 07.10.2014, 16:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Schwieriger Fall, aber ich glaube, zur Not könnte man sich auf diesen Kompromiss einigen, ja.
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben