Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.04.2007, 00:14
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Elvis - King der verlorenen Herzen

Bei ebay ersteigert und gelesen.




Das Buch ist aus den Achtzigern und hat aus heutiger Sicht nichts an neuen Fakten zu bieten.

Aber:Es ist ganz herrvorragend geschrieben. Ich hatte sehr viel Spaß an den vielen witzigen, rethorischen Redewendungen und Überlegungen des Autors, der sich gut "Elvis" Lage hineinversetzt.

Es ist von Barry Graves, einem Radiomoderator mit "Kult"-Status, geschrieben, der Teile des Textes auch für eine Radiosendung verwendet hat.


Das Cover ist echt super ... Käse (noch dazu habe ich es nicht in Groß gefunden, sorry)



"Elvis-King der verlorenen Herzen

Eine Biographie der ungewöhnlichen Art von Barry Graves

"Ich war nie ein Elvis Presley-Fan; ich war ein Bewunderer aus kritischer Distanz" so beginnt Barry Graves sein Kultbuch, das so subjektiv wie möglich und so faktentreu wie nötig aufreißt, was Elvis Presley für die Geschichte der Rockmusik bedeutete, was er auslöste, wie sich einer fühlt, wenn er an Elvis denkt. Der Autor in der persönlichen Auseinandersetzung mit dem Helden seiner Jugend: da driftet die Beschreibung des Lebensweges ab in Phantasiebereiche.

Traum-Trips durch die Lebe-Welt des Kings, das Feuer & Schwefel-Portrait eines amerikanischen Jungen, der sich an der lodernden Verheißung des Traumes verzehrte: vom Hilfsarbeiter zum Weltstar. Elvis, der archetypische Held der amerikanischen Populärkultur - mit allen Kanten, Widersprüchen, in voller Entblößtheit seines exzessiven Showdaseins - und dennoch in der Größe des Talents und seiner schöpferischen Möglichkeiten. Elvis starb am späten Abend des 16.08.1977.

Teile dieses Buches wurden vom Autor auch für seine mehrteilige Funkfassung benutzt (RIAS).

Albino Verlag GmbH 148 Seiten, 31 ganzseitige schwarz-weiß Fotos ausführliche Diskographie und Filmograpie Format 16x24"

Quelle: freenet-homepage.de/studio89/barry.pdf
Alt Alt 13.04.2007, 00:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.04.2007, 07:24
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Das Buch steht bei mir im Schrank, ich sollte es mal lesen
  #3  
Alt 13.04.2007, 17:21
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.495
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Dieses Buch habe ich auch.

War es nicht dieses Buch, wo der Autor das Comeback von 1969 total nieder gemacht und Elvis als völlig fertig und optisch wie ein durchgekautes Kaugummi beschrieben hat?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #4  
Alt 13.04.2007, 17:48
Benutzerbild von epe
epe epe ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 1.402
epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%epe Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Dieses Buch habe ich auch.

War es nicht dieses Buch, wo der Autor das Comeback von 1969 total nieder gemacht und Elvis als völlig fertig und optisch wie ein durchgekautes Kaugummi beschrieben hat?
Nein, das muß ein anderes Buch sein.

epe
  #5  
Alt 16.04.2007, 16:30
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
War eines meiner ersten Elvis-Bücher. Fand es von dem Autor damals sehr persönlich geschrieben. Das Cover finde ich heute noch genial.
  #6  
Alt 16.04.2007, 19:12
gast-20071102
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
War eines meiner ersten Elvis-Bücher. Fand es von dem Autor damals sehr persönlich geschrieben. Das Cover finde ich heute noch genial.
mir geht's genauso, war auch eines meiner ersten elvis-bücher damals und das cover hat mich irgendwie angesprochen ... kann mich zwar an den preis nicht mehr wirklich erinnern, aber recht teuer kann's fast nicht gewesen sein, denn damals musste ich mir alles mühsam zusammensparen
  #7  
Alt 17.04.2007, 07:02
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.596
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habs mir auch damals gekauft-wer nicht
Aber im Gegenteil zu euch gefällt mir weder das Cover noch das was drin steht. Ein total unbedeutendes Buch finde ich. Damals halt nett, aber nur die alten Geschichten neu geschrieben
  #8  
Alt 01.01.2016, 13:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Apropos GRAVES (und "...King der verlorenen Herzen"):


Auch am morgigen Samstag wieder ein Teil (6. von 8) der Sendereihe: Elvis Presley - King (RIAS 1984).

Deutschlandradio Kultur > 2. Januar 2016 > 05:05 Uhr
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.01.2016, 13:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von epe Beitrag anzeigen
Das Cover ist echt super ... Käse (noch dazu habe ich es nicht in Groß gefunden, sorry)
Eh ganz einfach. (Wo es doch im Regal steht.)


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
herzen, king, verlorenen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben