Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 19.10.2007, 15:12
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Peace in the Valley" was one of his mother's favorite songs. For his last performance on the Ed Sullivan Show, the network didn't want a gospel song. However, Elvis said, "No, I told my mother that I was going to do 'Peace in the Valley' for her, and I'm going to do it.

http://www.hachettebookgroupusa.com/...erpt25355.html
Alt Alt 19.10.2007, 15:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 19.10.2007, 15:23
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Peace in the Valley" was one of his mother's favorite songs. For his last performance on the Ed Sullivan Show, the network didn't want a gospel song. However, Elvis said, "No, I told my mother that I was going to do 'Peace in the Valley' for her, and I'm going to do it.

http://www.hachettebookgroupusa.com/...erpt25355.html
Joe Moscheo wird es ja wissen. Er arbeitete ja erst ab 1966 mit Elvis. Hier geht es aber um 1957. Er hat also einen ähnlichen Wissensstand wie wir.
  #53  
Alt 19.10.2007, 15:26
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Joe Moscheo wird es ja wissen. Er arbeitete ja erst ab 1966 mit Elvis. Hier geht es aber um 1957. Er hat also einen ähnlichen Wissensstand wie wir.

Klar du weisst es besser
  #54  
Alt 19.10.2007, 15:45
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Klar du weisst es besser
Nein, ich weiß es auch nicht. Ich stelle Vermutungen an, wie alle hier.
Wie bereits gesagt wurde, die einzigen, die darüber qualifizierte Aussagen machen könnten, sind lange tot.
  #55  
Alt 19.10.2007, 15:50
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
Ein Topvideo! danke!
  #56  
Alt 19.10.2007, 16:47
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Nein, ich weiß es auch nicht. Ich stelle Vermutungen an, wie alle hier.
Wie bereits gesagt wurde, die einzigen, die darüber qualifizierte Aussagen machen könnten, sind lange tot.
Ja ja ernst nehme ich dich nicht mehrImmer das gleiche
  #57  
Alt 19.10.2007, 17:34
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Ja ja ernst nehme ich dich nicht mehrImmer das gleiche
Was soll das schon wieder? Wer gibt denn hier immer vor,alles 100% genau zu wissen und besser als alle anderen?? Meines Wissens nach, bist DU das, nicht ich! Ich habe oben klar und deutlich geschrieben, dass auch ich in Sachen Elvis, besonders bei Dingen, zu denen mir keine primären Quellen vorliegen, nur Vermutungen aussprechen kann. Die Bewertung von primären und sekundären Quellen, die davon getrennt zu betrachtende eigene Position und schliesslich die Verschmelzung von alldem zu einer oder mehreren Thesen, die man dann zur Diskussion stellt und argumentativ verteidigt, lernt man bereits in der Oberstufe, spätestens im Grundstudium (ich jedenfalls).
  #58  
Alt 19.10.2007, 17:48
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Was soll das schon wieder? Wer gibt denn hier immer vor,alles 100% genau zu wissen und besser als alle anderen?? Meines Wissens nach, bist DU das, nicht ich! Ich habe oben klar und deutlich geschrieben, dass auch ich in Sachen Elvis, besonders bei Dingen, zu denen mir keine primären Quellen vorliegen, nur Vermutungen aussprechen kann. Die Bewertung von primären und sekundären Quellen, die davon getrennt zu betrachtende eigene Position und schliesslich die Verschmelzung von alldem zu einer oder mehreren Thesen, die man dann zur Diskussion stellt und argumentativ verteidigt, lernt man bereits in der Oberstufe, spätestens im Grundstudium (ich jedenfalls).
bla bla bla
  #59  
Alt 19.10.2007, 17:59
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Geschichte, dass Elvis gegen den Willen "von oben" in der letzten Sullivan-Show "Peace in the valley" durchgesetzt hat, habe ich schon verschiedentlich gehört und gelesen, aber aufgrund meines schlechten Gedächtnisses für Quellen muss ich hier passen. Und Joe Moscheo als Quelle - da muss ich Stutz Recht geben - gleicht einem Spaziergang im Märchenwald. Er war definitiv nicht dabei und kann es auch nur aus zweiter Hand haben.

Mangels glaubhafter oder benennbarer Quelle müssen wir die Sache wohl analytisch angehen. Also los:

Seit neuestem kennen wir drei Ed-Sullivan-Shows vollständig und können uns so ein gutes Bild dieses Formats machen. Es handelte sich um eine bunte Variete-Show, Unterhaltung für die ganze Familie, generationsübergreifend, und "from coast to coast", also in den ganzen USA ausgestrahlt. Somit musste man einen Kompromiss fahren, um den Geschmack dieses großen, gegensätzlichen und kulturell extrem inhomogenen Landes irgendwie zu treffen. Wie im Unterhaltungsgeschäft üblich, bleiben bei solchen Formaten weltanschauliche Themen außen vor, und Religion gehört dazu. Hinzu kommt, dass diese Show in New York (also bei den Yankees) produziert wurde.

Das alles spricht dafür, dass man seitens des Senders (und sicher auch von Ed Sullivan selber) einen tiefreligiösen Gospel nicht begrüßt hat.

Colonel Parkers Bestreben, Elvis einem breiteren, älteren Publikum nahe zu bringen, fand seine Realisation auch keineswegs durch Gospel, sondern durch ein anderes Auftreten, Image und Repertoire. Gospel hingegen könnte die Fans sogar spalten, denn nicht jeder ist religiös. Nördlich des "Bible Belts" könnte so ein Schuss auch schnell nach hinten losgehen. Das ist fast genauso, als würde man sich für eine Partei einsetzen. Wie ein "gezähmter" Elvis (auch nach Sullivans Vorstellungen) auszusehen hat, wissen wir noch von der Frack-Nummer mit dem sedierten Hund, hinzu kommt das Filmen von der Hüfte aufwärts. Aber kein Gospel. Für viele Konservative war das nämlich auch "Negermusik".

In Anbetracht dieser Tatsachen können wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Geschichte um "Peace in the valley" vom Tenor her so stattgefunden hat.

Geändert von gast-20090521 (19.10.2007 um 18:27 Uhr)
Antwort

Stichworte
colonel, parker

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben