Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 16.07.2005, 00:29
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Und hört Euch auch das Ende an! Meint ihr er schreit da so wild herum und Ronnie macht da auch solche irren Beats, weil Elvis da auf'm Hocker sitzt?
Ok, keine super Karate Moves, wie 1974 aber trotzdem sicher ansehnlich und kinghaft!
Ich liebe es.
Alt Alt 16.07.2005, 00:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 22.07.2005, 22:39
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag die CD auch. Aber einiges stört auch. Zum Beispiel die schwache Version von "Bridge". Und warum soviele "Throwaways" wie "Hound Dog" und "Jailhouse Rock"? Am meisten stört mich aber das ärgerliche "Gebritzel" bei den Highlights "Unchained Melody" und "Help me" aus Ann Arbor. Wer mit Kopfhörer hört, der weiss, was ich meine. Da freut man sich wie ein Irrer auf die undubbed version der Version von der "Moody Blue" und dann das ...

JB
  #23  
Alt 22.07.2005, 23:38
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja das "Unchained Melodie" ist am Ende irgendwie unprofessionell. Wie Sherill Nielsson da einsetzt. Kein geschmeidiger Übergang. Wer weiß aber wie es sich LIVE anhörte...
Habt ihr aber jemals James' Gitarren Riffs so klar bei diesem Lied gehört?

Bei Hound Dog und so Blue Suede Shoes ist aber der Sound wieder umwerfend und ungewöhnlich. Man kennt kaum die späten Versionen so kristallklar. "Blue Suede Shoes" lässt am Ende an den frühen Elvis erinnern, dernn er macht diese RocknRoll-typische hohe Stimme "Babe"
  #24  
Alt 23.07.2005, 04:28
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Ich find die ganze CD unprofessionell. Es hört sich einfach grauenhaft an. So entsteht ja auch mal wieder der Eindruck das Elvis 1977 einfach nur noch da stand und nix mehr konnte. Bei Jailhouse Rock is man noch positiv überrascht wie hervorragend das klingt aber bei den ganzen anderen Lieder wie Bridge, Polk Salad, If you love me... einfach grauenvoll!
  #25  
Alt 29.07.2005, 15:13
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
als ich die spring tours das erste mal in den player legte, war ich echt überrascht, wie gut sie mir gefiel. ich hatte eher ein zweites elvis in concert erwartert, das gelinde ausgedrückt, enttäuschend ist.

aber zu meiner freude ward dem nicht so!

zweitens werde ich immer schwer depressiv, wenn ich lese, aus wie vielen shows die spring tours zusammen gestellt wurde. alle diese shows gibt es offenbar als SB und alles, was wir kriegen, ist wieder mal eine compilation.

ICH WILL ALLE SHOWS! VOLLSTÄNDIG! IN SB QUALTITÄT! so, das musste mal gesagt werden.

tja, und als letztes widme ich ein paar zeilen dem warum-kreischen-die-leute-bei-polk-salad-annie-so?-macht-elvis-nun-karate-oder-doch-nicht?-phönomen.

antwort: nö, macht er sicher nicht. diverse 77 clips belegen das sehr gut. zu diesem zeitpunkt wackelte er höchstens mal mit dem oberkörper, wobei er dabei ein bisschen in die knie ging (sorry, sieht fürchterlich aus - so, als säße er auf einem thron der porzellanen art), meistens aber wackelte er nur mit beiden ärmchen und versuchte, furchtbar wild drein zu schauen.

faszinierenderweise genügte das aber schon vollkommen, um die dem bühnenrand nahesitzenden fans ausflippen zu lassen. dazu kommt, dass ronnie einfach ein klasser drummer ist, der auf jede elvis bewegung einging. und gerade die drums putschen polk salad in den späteren jahren so richtig auf, was ja auch hörbar rüber kommt.
ich mag diese späten versionen übrigens sehr.

leider, leider, ist elvis alleine nicht die ursache dieser begeisterung , sondern ein großteil ist auf ronnie´s unterstützung zurück zu führen.

die zwei waren eben ein gutes team.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #26  
Alt 29.07.2005, 18:34
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sehe das anders. Die CD ist doch nicht grauenvoll! Gerade soundtechnisch kann ich Athillas Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen. Einfach genial. Und man sieht eher wieviel er doch konnte. Egal in welchem Jahr.

Und die Bewegungen in 77 zu Polk Salad Annie waren zwar nicht so wild wie einst 72, jedoch gab er schon 74 nicht annähernd mehr soviel wie die Zeit vorher bei diesem Song.
Jede Version und Bewegung zu diesem Song hat seinen eigenen Stil.
Das Lied Polk Salad Annie wurde bei Elvis schon zum Markenzeichen. Es ist kein richtiges Lied mehr gewesen. Es war ein Zusammentreffen aller Jam-Künste der Bandmitglieder.
Es war einfach ein Muss sich da so zu bewegen.
Dann geht Elvis meist runter mit dem Körper und die Band spielt eine Weile leiser. Der Background-Chor singt irgendwie dramatisch: "Sock a little Polk Salad to me..."
Irgendwann steht Elvis wieder aufrecht und dann gibt's erst langsam und dann mit einem Schlag das Finale.
Er springt hoch, die Band spielt den Akkord E7 um Spannung aufzubauen. Elvis macht ein bis zwei Tritte und geht in Karate-Verteidigungsposition.
eine letzte Handbewegung und die Trompeten setzen ein, um mit dem reinen Akkord E "aufzulösen" und dem Song ein Ende zusetzen.

Das ist eine Zeremonie des Kings!

Geändert von Jarvis2005 (29.07.2005 um 18:36 Uhr)
  #27  
Alt 04.08.2005, 18:21
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Und hört Euch auch das Ende an! Meint ihr er schreit da so wild herum und Ronnie macht da auch solche irren Beats, weil Elvis da auf'm Hocker sitzt?
Ok, keine super Karate Moves, wie 1974 aber trotzdem sicher ansehnlich und kinghaft!
Ich liebe es.
Also, irgendwas muss er ja gemacht haben. Sonst hätte er am Ende nicht gesagt:"Ich hab nur gehofft, dass der Suit das aushält."
  #28  
Alt 05.08.2005, 19:32
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Das was er zu dieser Zeit (1975-77) nach dem berühmten Polk-Salad-End-Jump macht, sieht man z.B. auf dem Super 8 Video vom 31.12.1976.
New Years Eve.

Hier einige Szenen aus dieser Zeit, die wahrscheinlich genau in den Sekunden nach dem "Polk Salad Sprung" sind:








Geändert von Jarvis2005 (05.08.2005 um 19:39 Uhr)
  #29  
Alt 06.08.2005, 00:14
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jarvis2005
Das was er zu dieser Zeit (1975-77) nach dem berühmten Polk-Salad-End-Jump macht, sieht man z.B. auf dem Super 8 Video vom 31.12.1976.
New Years Eve.
Na ja, 31.12.'76 war Elvis ja auch extrem gut drauf. Klare Aussprache, klares Denken. Nicht zu vergleichen mit Elvis drei Monate später.
  #30  
Alt 06.08.2005, 20:56
Jarvis2005
Gast
 
Beiträge: n/a
Glaubs doch einfach.
Weil's so ist. Es gibt auch Super 8 Aufnahmen aus 1977.

Außerdem gab es solche Glanzzeiten auch 1977.
Schaut euch den fröhlichen Burschen am 15. Februar an:




Oder Karate-Moves am 20. Februar:



Ich liebe den fröhlichen Elvis aus dem Februar:

21. 02. 1977

Geändert von Jarvis2005 (06.08.2005 um 21:26 Uhr)
Antwort

Stichworte
77polk, annie, salad, springtours

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben