Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #181  
Alt 20.03.2008, 15:57
Elvis- The King Elvis- The King ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Schortens
Beiträge: 411
Elvis- The King Renommee-Level 2%
Elvis- The King eine Nachricht über ICQ schicken
Mir gefällt am besten Early Moring Rain!
Alt Alt 20.03.2008, 15:57
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #182  
Alt 20.03.2008, 17:28
peacock peacock ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Bad Ischl
Beiträge: 405
peacock Renommee-Level 2%
Nun die 'F1rst Time' ist ein absolutes Highlight! Darum ein 1000-faches Danke Schön an alle verantwortlichen!!
  #183  
Alt 27.03.2008, 15:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...aus dem forum des elvis club berlin ....



Zitat:
Ich habe alle 3 CDs.
Und wie ich bereits im High Voltage Thread dargetan hatte, habe ich bei der High Voltage keine Verbesserung zur ursprünglichen CD heraushören können.
Außer, dass die High Voltage vielleicht etwas bassiger ist, was aber nicht unbedingt positiv sein muss.
Die 1. CD - also die Ursprüngliche - hörte sich im Vergleich dazu nämlich für mich dann doch noch irgendwie "klarer" an.
Kurz gesagt: die High Voltage hat - vielleicht, weil da die Basslastigkeit etwas höher ist - dafür an Höhen und Klarheit verloren, und das, obwohl dieses Konzert im Vergleich zu anderen Soundboards ja noch nie als unbedingt sehr klare Aufnahme durchgehen konnte.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass die High Voltage den Kauf nicht lohnt, zumindest nicht für Leute, die die ursprüngliche CD besitzen. Für diesen Käuferkreis wäre sie schlichtweg hinausgeworfenes Geld.
Es sei denn, man ist an dem neuen Booklet interessiert.
Wer aber eine CD kauft, weil er unabhängig von einem Booklet auch eine TON-Verbesserung erwartet, wird hier m.E. nicht gut bedient.

Die 1st Time In Birmingham dagegen klingt WIRKLICH wesentlich besser.
Ich wollte sie mir erst gar nicht anhören, weil ich von der High Voltage so dermaßen enttäuscht war.
Ich hatte große Erwartungen in die High Voltage gesetzt, nach dem, was hier zu lesen war.
So konnte ich mir dann eben nicht wirklich vorstellen, dass ausgerechnet die 1st Time In Birmingham nach der Verarschung, die mit High Voltage betrieben worden war (meine Meinung), nochmal eine "vermeintliche" Verbesserung bringen sollte.

Nach Wochen (!) legte ich dann aber doch mal die 1st Time In Birmingham ein und was soll ich sagen:
ich war echt positiv überrascht!!!!
DIESE VÖ brachte endlich eine WIRKLICHE Verbesserung im Vergleich zur ursprünglichen CD.
Und da bringt es auch nix, die VÖs getrennt zu betrachen!
Wenn damit geworben wird, dass eine neue VÖ eine Verbesserung zum Ursprungsprodukt bringt, dann muss man die VÖ oder die VÖs auch im Vergleich und in Konkurrenz miteinander betrachten und eben nicht getrennt.

Und DA schneidet die 1st Time eben von den 3 VÖs ganz einfach tontechnisch am besten ab.

Glend, ich wollte dich nicht angreifen oder so.
Und wenn dir die High Voltage in der GESAMTSCHAU (also auch unter EInbeziehung der Tatsache, dass sie eben nicht "nur" eine Club-VÖ ist und unter Einbeziehung des Booklets) als besser empfindest, dann geht das auch für mich in Ordnung, wobei ich nicht sehen kann, was an dem Booklet zur 1st Time In Birmingham schlechter sein soll?
Aber wenn du es am SOUND festmachst und dann allen Ernstes behauptest, dass die High Voltage DIESBEZÜGLICH besser ist, dann versteh ich echt die Welt nicht mehr.
Daher die vielleicht etwas provokative Frage oben: was für Ohren hast du?
Naja, vielleicht kannst du es ja nochmal begründen...
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #184  
Alt 27.03.2008, 16:02
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Bin ich der Einzige, dem dieser ständige Vergleich langsam beginnt auf den Wecker zu gehen?

Sammler - wie meiner einer - legen sich ohnehin beide CDs zu (allein um vergleichen zu können), daher fände ich es nett, wenn hier nicht ständig auf Gedeih und Verderb darauf hingewiesen wird, dass eure CD die Bessere sei. Ich glaube jeder hier hat den von dir Herbi geäußerten Standpunkt verstanden und hat auch bis zu einem gewissen Punkt Verständnis für deine Äußerungen, aber langsam ist Zeit es gut sein zu lassen. Ich vermute doch stark, dass genügend CDs von der "F1rst Time" veräußert werden konnten (verdient hat sie's allemal) und somit kein triftiger Grund mehr besteht die "High Voltage", die ebenfalls sehr gut ist (imo), ständig abzuwerten.

Für eine (hoffentlich erscheinende) dritte Veröffentlichung von Seiten des freundlichen blauen Boards bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder zu so unglücklichen Überschneidungen bei Konzerten kommt. Als Macher von "High Voltage" wäre ich sicher nicht amüsiert gewesen die Ankündigung der "F1rst Time" lesen zu müssen. Das lässt sich mit verbesserter Kommunikation sicher besser regeln.

Jörn
  #185  
Alt 27.03.2008, 16:04
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Na endlich bringt einer dieses Kindergartengeschreie, wer denn nun die größeren Förmchen im Sandkasten zustande gebracht hat, auf einen Endpunkt zusammen!

  #186  
Alt 27.03.2008, 16:17
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Für eine (hoffentlich erscheinende) dritte Veröffentlichung von Seiten des freundlichen blauen Boards bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder zu so unglücklichen Überschneidungen bei Konzerten kommt. Als Macher von "High Voltage" wäre ich sicher nicht amüsiert gewesen die Ankündigung der "F1rst Time" lesen zu müssen. Das lässt sich mit verbesserter Kommunikation sicher besser regeln.

Jörn
...nur mal so am rande, ...die F1rst Time Birmingham wahr um einiges früher in planung als die "High Voltage" und nicht umgekehrt !! ...nur wurde nicht so ein tamtam darum gemacht !!

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Tja... wir sind auch überrascht worden. Aber "First Time Birmingham" war schon in Arbeit.
Leider hat der Produktionsverlauf einige Hürden überwinden müssen. Geplant war die VÖ für spätestens Anfang Dezember.

Berichtet wurde, dass hier die Sound-Qualität "besser" sein soll. Darüber werden die Fachleute bestimmt noch Aussagen treffen
.

Zitat:
Zitat von Richard Burton Beitrag anzeigen
Na endlich bringt einer dieses Kindergartengeschreie, wer denn nun die größeren Förmchen im Sandkasten zustande gebracht hat, auf einen Endpunkt zusammen!

...ich habe mich nur über die positive reaktion gefreut !! ...wenn du das als Kindergartengeschreie auffasst !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (27.03.2008 um 16:38 Uhr)
  #187  
Alt 27.03.2008, 16:41
Muhoberac Muhoberac ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 606
Muhoberac Renommee-Level 2%Muhoberac Renommee-Level 2%
ja mann, lass mal gutsein. macht doch diesen thread am besten zu, es ist doch schon alles (und noch viel mehr) gesagt! wie wärs alternativ mit einem besuch in ciscos "concert years" thread, den ich für genial halte. DA ist doch stoff zum diskutieren, hm?

egal was
  #188  
Alt 27.03.2008, 17:27
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.201
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Gut dann mache ich beide Threads nun dicht! Inzwischen gibt es ja auch etliches über andere Sachen zu berichten.
__________________
><((((º>
Antwort

Stichworte
birmingham, blue, board, first, rockin, time


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben