Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #291  
Alt 24.11.2019, 11:36
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

H
ier mal die schon angesprochenen Longboxen des ELVIS CHRISTMAS ALBUMs:





C8S-9001 (USA)

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Alt Alt 24.11.2019, 11:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #292  
Alt 24.11.2019, 12:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

E
LVIS SINGS SONGS FOR CHRISTMAS in schon angesprochener Plastikbox. Bei der Gelegenheit auch die Rückseite des Foto-Inserts inklusive:

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 24.11.2019, 15:41
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Hach die gut alte Zeit ohne downloads
  #294  
Alt 24.11.2019, 15:54
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

A
uf eine Wiederbelebung des Formats kann ich persönlich allerdings ganz gut verzichten.
  #295  
Alt 24.11.2019, 16:11
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Macht auch wenig Sinn....zumal auch bestimmt keiner mehr Abspielgeräte herstellt.
  #296  
Alt 24.11.2019, 16:16
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

G
ebrauchte gibt es nach wie vor zu kaufen. Und sollte es mal eine Marktlücke darstellen, werden sicher manche darauf entsprechend reagieren.


Gerätschaften/ Maschinen zur Plattenherstellung wurden auch in den letzten zwei Jahrzehnten zunächst nach und nach abgeschafft. Mittlerweile ist froh, bei wem der Kram noch funktioniert. Andere dagegen müssen sich mit Neuanschaffungen plagen.
  #297  
Alt 24.11.2019, 16:17
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wird hier aber nicht passieren.....
  #298  
Alt 24.11.2019, 16:39
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

D
ie Audiokassette (MC) ist ja auch nicht tot. Und ich erwähnt es schon mal: eine Abspielmöglichkeit für sowohl 8 Track-Tape wie auch MC mit nur einem Gerät, dem 8 Track-Player:


Adapterkassette >

  #299  
Alt 24.11.2019, 20:09
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Wird trotzdem nicht mehr was werden mit der 8 track......war ja auch damals nicht gerader der burner ausser vill in Us Autoradios....heutzutage kann man froh sein wenn wenigstens ein Cd player im Neuwagen ist
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 24.11.2019, 20:29
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
....war ja auch damals nicht gerader der burner ausser vill in Us Autoradios....:
Liest man immer wieder...


In kurzen wie zugleich oberflächlichen Formatbeschreibungen. Mit aber letztlich rund 20 Jahren Marktpräsenz steht es in einem Vergleich gegenüber doch einigen anderen Audio-Formaten der letzten 70 Jahre recht gut da.

Auch bei der globalen Verbreitung brauchte es nicht zwingend US-amerikanische Autos. Stand Alone-Geräte für zu Hause gab es in doch einigen Ländern und sind heute noch zum Teil gebraucht zu bekommen, so wie sich Tapes aus u.a. Ländern wie auch Japan, Australien, Südafrika, England, Italien oder Spanien feststellen lassen. (Von Kanada, den USA oder auch Mexiko also mal ganz abgesehen.)

Und weil RCA eine maßgebliche Rolle dabei spielte, haben auch Elvis-Fans (anders als bei einigen anderen Formaten) etwas zum Sammeln.
Antwort

Stichworte
8 track, cartridges, kassetten, track


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben