Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 07.06.2008, 22:14
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Warum kann ich mich hier in diesem Thread eigentlich nicht bedanken?

Mir geht das Vernon war ein schlechter Vater langsam wirklich auf die Ketten. Elvis war ein erwachsener Mann und wird sich sicherlich von ihm schon lange nichts mehr sagen lassen haben.... sorry, aber einige Meinungen empfinde ich hier wirklich als naiv.

Wer will es ihm eigentlich absprechen, dass Vernon nicht mit Elvis sprach und versucht hat, ihm ins Gewissen zu reden? Dabei war niemand von uns und ich schätze mal, nicht mal die berühmt berüchtigten MM müssen dabei gewesen sein....


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...





Geändert von Jesse (07.06.2008 um 22:37 Uhr)
Alt Alt 07.06.2008, 22:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 07.06.2008, 22:16
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Off-Topic:

Ich glaube die DANKE-FUNKTION ist mal wieder auf Eis gelegt, grundsätzlich!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #13  
Alt 07.06.2008, 23:31
Vany Vany ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: in der Nähe von Stuttgart
Beiträge: 1.800
Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%Vany Renommee-Level 10%
Vany eine Nachricht über ICQ schicken
Also nur zugesehen hat Vernon ja auch nicht, immerhin ist er ja anscheinend zu allen hingegangen und hat sie gebeten mit Elvis zu reden wegen den Medikamenten - weil er keinen Ausweg mehr wusste.

Ich glaube schon dass Vernon versucht hat mit Elvis zu reden, aber Elvis hat sich bestimmt nichts sagen lassen....

Ich sehe Vernon nicht als schlechten Vater an, so wie es in den ganzen Video's rüberkommt war Vernon eher zurückhaltend/schüchtern und dann hat er sich vllt. nicht eingemischt weil es einfach nicht seine Natur war.
  #14  
Alt 11.08.2008, 15:56
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Die Mutter von Elvis war hauptsächlich für seine Erziehung da. Allerdings hat sie noch auf dem Totenbett zu ihrem Sohn gesagt, dass er sich an seinen Vater halten soll, denn sein Daddy wäre immer für ihn da. Er hat auch versucht alles für seinen Sohn zu tun, auch wenn er oft faul war. Die Beziehung zwischen Elvis und seinem Vater schien wirklich ganz in Ordnung zu sein.
  #15  
Alt 12.08.2008, 22:57
Honkytonkangel Honkytonkangel ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: somewhere in heaven
Beiträge: 256
Honkytonkangel Renommee-Level 2%Honkytonkangel Renommee-Level 2%
Also ich denke auch, dass Elvis und Vernon ein ganz normales Vater-Sohn Verhältnis gehabt haben. Klar gab´s da mal Probleme, mit Sicherheit. Das Vernon meist mehr im Hintergrund stand ist doch logisch, denn schließlich ging es ja in allem in allererster Linie um Elvis. Es wird so viel geredet und spekuliert, aber ich glaube bestimmt, dass Vernon Elvis sehr wichtig war und umgekehrt auch. Klar hatte Elvis ein innigeres Verhältnis zu seiner Mutter, aber wie in allen Familien gibt es nun mal Mama- oder Papa-Kinder.
Und was die Medikamentengeschichte angeht, kann ich nur denen zustimmen, die der Meinung sind, dass Elvis alt genug war und deswegen nicht mehr wirklich das angenommen hat, was sein Vater ihm vielleicht nahegelegt hat.
  #16  
Alt 13.08.2008, 10:43
gast-20081028
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis hat seinem Vater übrigens mal ein Gedicht gewidmet, das sagt genug aus über ihr herzliches Verhältnis:

TO DAD

I not only live for today but
for the day after today.
I have pursued my vision and reached the mountain top.
But the peak of a mountain can be a lonely place.
I thank you for understanding. I learned early in life that only
by filling my existence with an aim, could I find an inner peace.

I want to thank you for giving me intangible gifts.
You gave me gifts from your heart -
understanding,tolerance and concern. You gave me gifts of
your mind - purpose ideas and projects.
You gave me gifts of your words - encouragement,
empathy and solace.

Respect is avid, it wants to contain everything and to retain
everything. To you my father - my friend - my confidante.
I have an avid respect.

Thanks for always being near the top of the mountain
when I needed you.

Your son
Elvis
  #17  
Alt 13.08.2008, 12:31
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Das von Minnie gepostete Gedicht von Elvis für seinen Vater spricht aber ganz und gar nicht für ein schlechtes Vater-Sohn-Verhältnis - eher das Gegenteil.
Ich denke Vernon war ein sehr introvertierter Mensch, den auch seine Jugendzweit und sein Leben geprägt haben.
Und wenn das Verhältnis so schlecht gewesen wäre wie es dargestellt wird, dann stellt sich die Frage, wieso Elvis seinen Vater ständig bei seinen Konzerttourneen dabei haben wollte, ihn immer vorstellte und auf die Bühne holte- auch bei seinem letzen Live-Auftritt 77.
Als er aufgrund seines Herzinfarktes mit Elvis nicht mehr so reisen konnte, da es zu anstrengend für ihn war, war Elvis darüber gar nicht glücklich. Er hat ihn sogar bei seinen Vegas-Auftritten einen Rollstuhl besorgt, mit dem er von der Suite zum Aufzug und runter in den Dressing-Room fahren konnte, da dies zu anstrengend für Vernon gewesen wäre. Irrtümlich wird es immer so dargestellt, dass dieser Rollstuhl von Elvis benutzt wurde, weil er ja angeblich so "fett" war. Wieder eines der spekulativen Märchen, die kurisieren und nicht tot zu kriegen sind.
  #18  
Alt 13.08.2008, 13:19
Suskai Suskai ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Halle Saale
Beiträge: 2.315
Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%Suskai Renommee-Level 36%
Ich finde das Gedicht zeigt wirklich eher wie sehr er seinen Vater geliebt hat und wie gut er sich mit ihm verstanden hat und sich auch verstanden und geliebt gefühlt hat. Außerdem gibt es ja auch die Geschichte in der Elvis erzählt, was er als Kind mit seinem Vater erlebt hat. Ich denke dabei vor allem an die vielen Male als Elvis sich mit Vernon ins Kino geschlichen hat, obwohl seine Mutter das garnicht gerne gesehen hat. Er spricht mit einer unglaublichen Liebe von ihm. Er konnte es nur nicht ertragen, wenn sein Vater seine Mutter angriffen hat. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber er soll einmal zu Vernon gesagt haben, dass wenn er nochmal die Hand gegen seine Mutter erhebt, er ihn umbringen würde. Ansonsten schien ihr Verhältnis aber sehr normal zu sein.
  #19  
Alt 13.08.2008, 15:37
gast-20090609
Gast
 
Beiträge: n/a
Super, Minnie, dass Du das Gedicht gepostet hast . Ich habe es das 1. Mal im Museum in Tupelo gesehen, wo es bei den Dingen, die Janelle Comb(e) gestiftet hat, ausgestellt ist.

Das Gedicht selbst hat mich vom Inhalt her auch ziemlich überrascht, weil meine Meinung über die Bez. zwischen Elvis u. seinem Vater auch lange nicht bes. hoch war. Zweifelsohne hat E. das Gedicht extra von Janelle für seinen Vater dichten lassen - nach seinen sinngemäßen Vorgaben. Das Gedicht ist übrigens von 1976, also einer Zeit, in der es eine Menge Probleme gab. Und ganz offensichtlich hatte Elvis eine Stütze in seinem Vater, das geht klar aus dem Text hervor.

Ich habe mehr u. mehr den Eindruck, dass Elvis eine extrem verschlossene Persönlichkeit war, die Probleme - wenn überhaupt - nur mit ganz wenigen Leuten je besprach. Deswegen war es sogar solchen Personen, die fast tagtäglich mit ihm zu tun hatten (MMs, Musiker, Management etc.), gar nicht möglich, Einfluss auf ihn zu nehmen bzw. es erklärt, weshalb sie z.T. so extrem wenig Essentielles über seine Motivationen wissen. Er ließ das nicht zu. Letztendlich war das wohl auch gut so, waren doch alle in 1. Linie seine Angestellten, wenn sie sich auch gerne als "beste Freunde" bezeichnen.
  #20  
Alt 13.08.2008, 21:27
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ReconsiderBaby Beitrag anzeigen
nicht zu. Letztendlich war das wohl auch gut so, waren doch alle in 1. Linie seine Angestellten, wenn sie sich auch gerne als "beste Freunde" bezeichnen.
Sicherlich trifft das zu. Gerade weil er ein sehr öffentliches Leben lebte, wird er nur ganz ganz wenigen Personen, denen er wirklich vertraute, Einblick in seine Gedanken u. sein Seelenleben gewährt haben. Er musste ja immer damit rechnen, dass sein Vertrauen enttäuscht werden würde und alles an die Presse lanciert wird.
Und wie man ja jetzt sieht bzw. liest hat er damit Recht gehabt.
Antwort

Stichworte
pantoffelheld, vernon


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben