Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #101  
Alt 08.02.2018, 09:04
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von johnwayne70 Beitrag anzeigen
Na so lange man mit den Filmen immer wieder Geld machen kann in dem man sie immer wieder und wieder raus bringt ... stimmt die Rechnung ! Da brauchen die Filmfirmen natürlich nichts neues an Material raus bringen!
Die Rechnung stimmt im Blu-ray-Geschäft eben nicht. Einige Firmen bringen in diesem Bereich nichts mehr auf den Markt. Dann gibt es kleinere Labels wie eben Explosive Media und Koch Media die den Grossen einige Lizenzen abkaufen und eine gewisse Anzahl eines Filmes rausbringen. Dies geschieht so weil die grösseren Firmen keine Risiken tragen möchten. Das mit den Elvis-Filmen war ein Test. Wenn dieser flopt, können wir weitere Elvis-Filme auf Blu-ray vergessen. Dies wäre wirklich schade, da eine Verbesserung gegenüber der DVD mehr als deutlich sichtbar ist. Desweitern finde ich hat die Firma Explosive Media gute Arbeit geleistet. Nicht verwendete Takes würden einen Kosten-Nutzen-Faktor bei weitem übersteigen zumal dies nur für den Elvis-Hardcore-Fan interessant wäre. Dies müsste dann schon auf einem Sammlerlabel veröffentlicht werden. Ausserdem verstehe ich das Gemecker sowieso nicht, da niemand zum Kauf gezwungen wird. Obwohl die Blu-ray auf dem Markt ist, ist die DVD immer noch marktführend.
Alt Alt 08.02.2018, 09:04
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #102  
Alt 08.02.2018, 09:51
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Solange die Dinger nicht günstiger werden, wird hier nicht gewechselt.
um wieviel günstiger sollten sie denn dMn noch werden? bei aktuellen Filmen beträgt der preisliche Unterschied ohnehin nur mehr 2 - 3 Euro
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #103  
Alt 08.02.2018, 10:31
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von mac Beitrag anzeigen
... Das mit den Elvis-Filmen war ein Test.
Dem Fan/Endkunden hier den 'schwarzen Peter' zuzuschieben, scheint mir doch recht fragwürdig. Mitunter (oder wohl doch besser: generell) ist es ratsam, ein gewisses Verhalten im Sinne von Abwarten an den Tag zu legen, wenn es um derlei Dinge wie auch ein 'neues' Datenträger-/Videoformat geht.

Es sei mal daran erinnert, dass trotz seinerzeit erfreulichem Annehmens des Formates DVD es in Sachen Elvis an die 20 Jahre brauchte bis zumindest der (nur) deutschsprachige Fan alles zusammen bekam. Eine lange Zeit, die eben auch wie so oft davon geprägt war, eben jenem Format schon bei Markteinführung das 'Ablaufdatum' beizugeben bzw. gleichsam von 'zukünftig noch besseren Formaten' nicht nur geträumt, sondern tatsächlich daran gearbeitet zu haben. Da kann man schon mal ins Zögern geraten, so dann auch besser etwas wie die beispielsweise (zwei) HD-DVD Elvis' ausgelassen zu haben. (Diese stehen nun einsam herum und werden es auch bleiben.)

Es reicht ergo nicht, nur ein Player nahezu umsonst dem Kunden darzubieten. Software muss her, respektive Elvis in 'unserem Fall'. Und nein, es konnten eben nicht alle bisher veröffentlichten Titel tatsächlich überzeugen. Und wo sich schon nicht Normal-Bürger für ein Elvis-Film erweichen lässt, tut es eben dem hier geforderten Absatz zusätzlich nicht gut, wenn selbst 'gestandene Fans' ins Zögern geraten, weil auf Elvis-Seiten die eine wie andere Blu-ray schlechte Kritiken bekommt.

Die DVD als solche ist (seit 2011) im Rückzug, das ist richtig. Das Format Blu-ray hatte in 2013 (mit 29,3 Mill. verkaufter Exemplare) sein bisher bestes Jahr, stagniert seither bzw. fiel auch leicht wieder ab. Beide Formate lassen deutlich Federn gegenüber dem weiter aufstrebenden Videoverleihmarkt in digitaler Form. Und ohne der Blu-ray an der Stelle ein frühzeitiges Ende prophezeien zu wollen, scheint mir dieser technische Wandel bzw. der Schritt hin zu nichtphysischem Handel durchaus nachvollziehbar.



Ich schrieb es unlängst:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
...Bei einer Reihe von ihnen sind es jetzt schon eine Handvoll verschiedener (Video-)Formate..
Ich selbst sehe ich mich als Freund diverser Formate, bin quasi dahingehend sensibilisiert: 8 mm/Super 8 (so auch 16-35 mm), Magnetband (Video 2000, Beta, VHS), CED, Laserdisc, VHD, VCD, DVD, HD-DVD, Blu-ray... um mal nur jene genannt zu haben, zu denen sich auch Elvis-Veröffentlichungen finden lassen. (Video-Datenträger wie u.a. TED oder auch CD-I ergo nicht berücksichtigt)
Wie viel Platz dergleichen in Anspruch zu nehmen pflegt, sofern man all dies jeweilig 'komplett' haben wollte, weiß wohl wirklich niemand. Wie schon erwähnt, zwei HD-DVDs (JAILHOUSE ROCK + VIVA LAS VEGAS) nehmen kaum Raum ein, 100 Laserdisc dagegen schon deutlich mehr. Von den Reels wollen wir erst gar nicht reden.
Vielleicht ganz gut, dass es mit den Elvis-Blu-rays nur schleppend voran geht. Auslassen mag ich sie nicht. Allerdings braucht es zumindest bei mir noch immer Zeit, bis sie ihr eigenes dafür freies Regalfach von mir bekommen. Daran mangelt es nämlich seit zig Jahren überdeutlich....

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (08.02.2018 um 11:23 Uhr)
  #104  
Alt 08.02.2018, 10:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
um wieviel günstiger sollten sie denn dMn noch werden? bei aktuellen Filmen beträgt der preisliche Unterschied ohnehin nur mehr 2 - 3 Euro
Und bei einem Elvis-Film wie EIN SOMMER IN FLORIDA kostet (bei Amazon) aktuell die Blu-ray mit 12,99 Euro sogar 1,50 Euro weniger als das DVD-Pendant.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 08.02.2018, 10:45
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Das Format Blu-ray hatte in 2013 (mit 29,3 Mill. verkaufter Exemplare) sein bisher bestes Jahr, stagniert seither bzw. fiel auch leicht wieder ab.
Diese Zahlen werden aber mit neuen Blockbustern generiert und nicht mit Klassikern oder gar Elvis-Filmen. Der englische Markt nimmt diesbezüglich den grössten Teil ein. Der deutsche Markt ist im Verhältnis klein. Ausserdem hat alles seinen Marktanteil: Stream wie auch DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray. Es ist hier gar nicht Frage oder Ziel, dass sich das Ein oder Andere durchsetzt. Und was in 20 Jahren ist, weiss eh niemand.
  #106  
Alt 08.02.2018, 10:48
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und bei einem Elvis-Film wie EIN SOMMER IN FLORIDA kostet (bei Amazon) aktuell die Blu-ray mit 12,99 Euro sogar 1,50 Euro weniger als das DVD-Pendant.
Und warum kostet dann " Frankie & Johnny " auf Blu Ray mehr als " Ein Sommer in Florida " ???
  #107  
Alt 08.02.2018, 10:52
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Foren-Experte
Themenstarter
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 508
mac Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Und warum kostet dann " Frankie & Johnny " auf Blu Ray mehr als " Ein Sommer in Florida " ???
Wahrscheinlich weil es der schlechtere Film ist und sich dieser schlechter verkauft. Kaufmännische Kalkulation Nutzschwelle etc.
  #108  
Alt 08.02.2018, 11:07
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Und warum kostet dann " Frankie & Johnny " auf Blu Ray mehr als " Ein Sommer in Florida " ???
Nun, Händler-Kalkül. Mit dem 'Billigen' lockt man, das andere (Teurere) verkauft sich mit...


Mediadealer hat beide Titel aktuell für je 13,89 Euro, Grooves.land (Versand kostenlos) die FAJ für 13,49 Euro.
  #109  
Alt 08.02.2018, 11:21
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Mediadealer finde ich die beiden nicht.
  #110  
Alt 08.02.2018, 11:30
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Bei Mediadealer finde ich die beiden nicht.
Ein direkter Zugriff ist auch mir im Moment nicht möglich ("Wartungsarbeiten"). Wenn du allerdings auf "Neuheiten" gehst und zudem den Preis auf 14 Euro einstellst, ließe sich dies zumindest schnell finden:




Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben