Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 09.01.2009, 13:55
lars lars ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 33
lars Renommee-Level 0,4%
Graceland - obere Geschoss

Warum ist das obere Geschoss für die Öffentlichkeit nicht zugänglich?
Alt Alt 09.01.2009, 13:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Soweit ich weiss, sollen die Räume im oberen Geschoß als Privaträume erhalten bleiben. Unter anderem sind dort Elvis' Schlafzimmer mit dem Bad in dem er starb und Lisa's Zimmer. Die Familie benutzt sie, um Privatsphäre für sich zu haben, ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #3  
Alt 09.01.2009, 14:03
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Why does the Graceland Mansion tour not include the upstairs area (Elvis’ bedroom, bath, office and wardrobe room, Lisa Marie’s nursery, etc.)?

Tours of the upstairs have not been available up to now and won't be in the foreseeable future. The part of Graceland we show the world on our tour is the part that Elvis showed anyone who visited him at Graceland. The upstairs was his private area. When Graceland opened, Priscilla and Lisa felt that the upstairs should remain private, that letting everyone go up there would be disrespectful and inappropriate - something the rest of our management wholeheartedly agrees with. Along with these personal feelings is the matter of logistics. With our volume of visitorship we would be required to put in an extra staircase as an exit, we'd have to do some remodeling upstairs as the hallway connecting the rooms is not large enough to accommodate crowds. This would radically alter the house and no one wants to do that. The issue of privacy and respect is also the reason that we do not publish photographs of the upstairs area. However, we do bring items from upstairs into our exhibits.

http://www.elvis.com/elvisology/faq/faq.asp?qid=13
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MARIE für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.01.2009, 15:11
Benutzerbild von Armin
Armin Armin ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: Embrach
Beiträge: 1.010
Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%Armin Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten.

Jesse
ja das glaube ich auch, bei den vielen Besuchern jedes Jahr wäre sie bald fertig
  #5  
Alt 09.01.2009, 16:06
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss, sollen die Räume im oberen Geschoß als Privaträume erhalten bleiben. Unter anderem sind dort Elvis' Schlafzimmer mit dem Bad in dem er starb und Lisa's Zimmer. Die Familie benutzt sie, um Privatsphäre für sich zu haben, ausserdem würde die Treppe wohl der Belastung durch die Besucherstürme nicht standhalten.

Jesse
Die raüme sind grössenteils leer.Und da wird nichts privat genutzt.Die fam übernachtet in hotels (source AEK von ein beschäftigte auf graceland) Wie pauline (köchin)noch lebte hat sie für denen gekocht.Und diese aufnahmen von das weichnachts essen waren nur für ein film.
  #6  
Alt 09.01.2009, 16:13
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Die raüme sind grössenteils leer.Und da wird nichts privat genutzt...


Ja, das weiss ich. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dort leben und schlafen, kam das so rüber? Dann sorry. Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält.

Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




  #7  
Alt 09.01.2009, 16:22
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Ja, das weiss ich. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dort leben und schlafen, kam das so rüber? Dann sorry. Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält.

Jesse


Hatte ich anders verstanden!
  #8  
Alt 09.01.2009, 19:50
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Aus Dokumentationen weiss ich, dass in einigen Räumen Erinnerungsstücke gelagert werden und Lisa sich gelegentlich dort aufhält.

Jesse
Vielleicht sollte ich Lisa mal eine Email senden, falls sie mal wieder die Gelegenheit nutzt um ins OG zu gehen. Vielleicht nimmt sie mich ja mal mit.
Wäre zu schön.
  #9  
Alt 09.01.2009, 19:56
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwie ist es schon pervers wenn man mal überlegt, wie viele Menschen bei Elvis durch die Bude gelaufen sind
  #10  
Alt 09.01.2009, 20:00
Benutzerbild von Jesse
Jesse Jesse ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 21.579
Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%Jesse Renommee-Level 100%
Jesse eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Vielleicht nimmt sie mich ja mal mit.
Wäre zu schön.
Bestimmt wird sie das machen......

Zitat:
Zitat von Dayne Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es schon pervers wenn man mal überlegt, wie viele Menschen bei Elvis durch die Bude gelaufen sind
Pervers ist das falsche Wort für mich, beeindruckend, wieviele Menschen Interesse daran haben, trifft es eher, finde ich.


Jesse
__________________

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




Antwort

Stichworte
geschoss, graceland, obere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben