Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 06.01.2009, 17:58
An Evening Prayer An Evening Prayer ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Landkreis Oberhavel (Brandenburg)
Beiträge: 4.949
An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%An Evening Prayer Renommee-Level 60%
An Evening Prayer eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe zuerst immer eine Wasserblase am Daumen bekommen und dann sollten wir immer weiter und weiter spielen....Meine Gitarre steht schön eingepackt in der Zimmerecke .
Alt Alt 06.01.2009, 17:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 07.01.2009, 21:39
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Da wird ihr wenigstens nicht kalt bei den Mördertemperaturen
  #23  
Alt 09.07.2009, 19:23
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
UKULELE

Weiß jemand, ob Elvis des Ukulele-Spielens mächtig war?
Es gibt z.B. dieses Blue-Hawaii-Foto, das nicht nach Publicity-Shots aussieht (und meines Wissens auch keine Filmszene ist), sondern eher, als wäre es ganz natürlich während einer Drehpause entstanden oder sowas.
Hat jemand dazu Infos?


Auch auf einigen anderen Bildern hat es den Anschein, als ob er das Instrument zumindest nicht einfach so hält, sondern irgendwie drauf spielt, z.B. hier:


Ganz abgesehen davon würde mich auch interessieren, welche Instrumente Elvis außer Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier erwiesernermaßen gespielt hat (d.h. mehr als nur testhalber drauf rumgedudelt, wie z.B. vermutl. auf div Zieharmonika-Bildern)



p.s. Ich habe wieder Gefühl in meinen Fingerkuppen, juhu! Und schon in 1-3 Jahren werde ich bereit sein, Euch etwas vorzuspielen
  #24  
Alt 09.07.2009, 19:25
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier
das war's aber auch schon.
  #25  
Alt 09.07.2009, 21:32
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Huhu,

ich bin seit Weihnachten unter die Ukulele-Spieler gegangen
das hab ich mir auch schon überlegt. bei stefan raab wirkt das immer ganz cool . ich spiel einigermaßen gitarre. sind die griffe da ähnlich ?
wenn ich nicht gitarre spielen kann, kann ich dann auch nicht ukelele spielen ?
  #26  
Alt 09.07.2009, 21:50
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
das hab ich mir auch schon überlegt. bei stefan raab wirkt das immer ganz cool . ich spiel einigermaßen gitarre. sind die griffe da ähnlich ?
wenn ich nicht gitarre spielen kann, kann ich dann auch nicht ukelele spielen ?
Das kommt drauf an, was du unter "ähnlich" verstehst. Wenn du einem Gitarrespieler eine Uke in die Hand drückst, wird er erstmal nur krumme Töne rausbekommen, weil die Seiten andere sind, in anderer Reihenfolge, und sämtliche Töne grundsätzlich an anderen Stellen liegen. Die Technik ist aber natürlich prinzipiell die selbe. Wer aber meint, Ukulele sei viel leichter zu erlernen, weil sie kleiner ist und nur vier Seiten hat, der irrt. Sie ist lediglich handlicher und transportabler - also quasi DAS Instrument für Camper und Lagerfeuerfreunde. Für Menschen mit sehr dicken Fingern kann eine kleine (Sopran-) Ukulele aber sogar schwieriger zu spielen sein als eine Gitarre, der sollte sich dann vielleicht an eine Bariton-Uke halten (die wäre dann leichter zu spielen, sieht aber nicht so "putzig" aus).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg ukes.jpeg (3,8 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von emmmi (09.07.2009 um 21:52 Uhr)
  #27  
Alt 09.07.2009, 21:54
Marty
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, was du unter "ähnlich" verstehst. Wenn du einem Gitarrespieler eine Uke in die Hand drückst, wird er erstmal nur krumme Töne rausbekommen, weil die Seiten andere sind, in anderer Reihenfolge, und sämtliche Töne grundsätzlich an anderen Stellen liegen. Die Technik ist aber natürlich prinzipiell die selbe.
ich hab mir eben die frage gestellt, ob man dann ein komplett neues instrument lernt, oder nur die griffe ein klein wenig anders ist.
aber scheint wirklich komplizierter zu sein.
  #28  
Alt 09.07.2009, 21:57
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Ich habe früher auch mal ein bisschen Gitarre gespielt. Der einzige Vorteil, den ich persönlich da sehe, ist, dass man in puncto Fingerkuppenschmerzen weiß, was auf einen zukommt. Von der Technik her ist die Gitarre ja eh kein allzu kompliziertes Instrument. Also, jetzt mal verglichen mit einer Geige oder einer Querflöte oder sowas. Das gilt in sofern auch für die Ukulele.
  #29  
Alt 09.07.2009, 22:01
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Um sowas hier zu können, muss man allerdings ein Naturtalent sein (oder ca. 1000 Jahre üben)
YouTube - Ukulele weeps by Jake Shimabukuro


öh.. Langsam wird's ja ziemlich OT, wie ich bemerke.
Evtl. könnte ein Admin das ganze Thema in den OT-Bereich verschieben und den Titel vielleicht sogar umbenennen in "Ukulele" oder so?
  #30  
Alt 26.04.2011, 12:30
John Burrows
Gast
 
Beiträge: n/a
Am Besten ist scheinbar immer noch die zweibändige Elvis "Anthology" mit ca 200 Songs arrangiert für Klavier und Gitarre. Die benutze ich schon seit den 80er Jahren (hab sie mir 83 in Memphis gekauft!)

Falls jemand aber was besseres (insbesondere umfänglicheres) kennt, würde mich das sehr interessieren.

JB
Antwort

Stichworte
akkorde, dergleichen, noten

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben