Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 08.09.2015, 09:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht alles aus dem Jahr 1976 von Elvis live ist schlecht.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 08.09.2015, 09:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 08.09.2015, 13:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn ich mal keine Begeisterung für Elvis mehr habe dann wurde ich mit den Zehen voraus aus meinem Haus getragen.
Das ist mal eine Ansage.
Elvis wäre wohl stolz auf Dich.
  #23  
Alt 08.09.2015, 13:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Nicht alles aus dem Jahr 1976 von Elvis live ist schlecht.
Aber auch wenig wirklich gut.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.09.2015, 17:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Nachdem RCA in Sachen Live-Mitschnitte in den 50er und 60er Jahren praktisch "gepennt" hat (in Profi-Qualität hat man nur die Las-Vegas-Gastspiele '56 und '69 konserviert!), ging man in den 70ern dazu über, praktisch Jahr für Jahr Konzerte aufzuzeichnen:
1970 2x (Feb./Aug.)
1971 ???
1972 2x (Feb. Vegas, Juni MSG) >>> Einen On Tour-Soundtrack hielt man offenbar für überflüssig
1973 1x (Aloha)
1974 1 x (Memphis)
1975 ???
1976 ???
1977 2x (Apr. on tour, Juni on tour)

Falls RCA also noch unveröffentlichtes Live-Material (in 1-A-Qualität!) im Archiv bunkert, dann hoffentlich welches aus den drei "fehlenden" Jahren...
  #25  
Alt 08.09.2015, 18:05
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Du hast vergessen 4 x April 72 + 2 x 74. Auch 1973 hat man 2 Konzerte aufgenommen.
  #26  
Alt 09.09.2015, 02:32
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Elvis live 1976, was will man mehr. :traurig:
Elvis live 1979 in der Deutschlandhalle Berlin
  #27  
Alt 09.09.2015, 10:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Du hast vergessen 4 x April 72 + 2 x 74. Auch 1973 hat man 2 Konzerte aufgenommen.
Vergessen habe ich die jeweiligen Zweitkonzerte (also im Garden und auf Hawaii) keineswegs, das zweite Memphis-Konzert hingegen schon.
Und die On-Tour-Aufnahmen hat doch nur MGM gemacht, nicht RCA - oder irre ich mich da (wieder einmal )?
  #28  
Alt 09.09.2015, 11:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Tonaufnahmen hat RCA gemacht. Schließlich plante man damals ein Soundtrack-Album.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.09.2015, 11:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Interessant. Und warum hat man diese Idee wieder verworfen?
Vielleicht, weil man dem Live-Album, das nur zwei Monate später im Garden produziert werden sollte, nicht vorgreifen wollte?
Wurden deshalb auch die Live-Aufnahmen aus Las Vegas (Feb. '72) bis auf die eine Single-Seite zurück behalten?
  #30  
Alt 09.09.2015, 12:14
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Offenbar gingen bei RCA Victor die Planungen ein wenig durcheinander. Zunächst nahm man einzelne Songs in Las Vegas auf, um ein Album im Stil von ON STAGE - FEBRUARY 1970 zu produzieren.

Dann kam der MGM-Deal zustande und man schwenkte auf ein Soundtrack-Album um. Ob dieses eine Kombination aus Studio- und Livematerial werden sollte oder nur die Konzertaufnahmen benutzt werden sollten, weiß man nicht so genau. Mal wird das eine behauptet, dann wieder das andere. Vermutlich wusste man es bei RCA Victor selbst noch nicht genau. Fest steht jedenfalls, dass auf der Single AN AMERICAN TRILOGY eine LP namens STANDING ROOM ONLY (so hieß der MGM-Film in diesem Produktionsstadium) angekündigt wurde.

Der Hype um die Madison Square Garden Shows führte dann wohl zu einer spontanen Planänderung. Man nahm die Auftritte am 10. Juni auf und begann am nächsten Tag mit dem Mastering. Um das Artwork schnell fertig zu bekommen, griff man auf den Entwurf von STANDING ROOM ONLY zurück, änderte den Text und ließ -nachdem feststand, dass die Abendvorstellung veröffentlicht werden sollte- Sticker mit dem Track Listing für die vorproduzierten Hüllen anfertigen.

Aus meiner Sicht war die Entscheidung goldrichtig, denn ELVIS AS RECORDED AT MADISON SQUARE GARDEN war der größte Verkaufserfolg des Kings seit Jahren und stellt auch noch heute eine konstante Größe im Katalog dar.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben