Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 29.04.2023, 11:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Meine Ansicht dazu:

Ich könnte mir gut vorstellen , das auch Elvis selbst das nicht gerne wollte.

In den 50ern hatte er einige Probleme mit Machern von TV-Shows. Er wurde abgelehnt, dann doch genommen, dann entschärft gefilmt, dann gezwungen im Frack diesen Hund anzusingen.

Ich denke, dass ihm die Ablehnung, die fiese Presse und der ganze Ärger in den 50ern, eine Menge Selbstbewusstsein genommen haben. Er wusste jedoch, dass er sich auf seine Fans verlassen konnte. Er liebte sie alle, und trat am liebsten nur vor ihnen auf.

Er war eh schon ein lampenfiebriger Typ, aber wenn seine Auftritte vor einer riesigen Menschenmenge statt fanden, ist er zuvor vor Nervosität fast gestorben. (Aloha und 68).

Außerdem brauchte er das Feedback und diese Kommunikation mit den Zuhörern, was in einer Fernsehshow schwer möglich gewesen wäre.

Ich bin sowieso der Meinung, dass die Probleme der Anfangsjahre sein gesamtes weiteres Leben geprägt haben. Er wollte gefallen und nie wieder irgendwo anecken.
Dementsprechend hat er sich auch in Hollywood an den Film-Sets stets einwandfrei verhalten. Hat einfach gemacht, was man von ihm erwartete. Er war unkompliziert und zeigte keinerlei Starallüren.
So auch in den 70ern.

Als Weltstar seiner Klasse hätte er durchaus mehr Selbstbewusstsein haben dürfen. Millionen Fans lagen ihm zu Füßen. Aber für ihn waren da immer noch "die anderen".

Er sagte zwar immer wieder, dass ihm egal sei, dass ihn nicht alle mögen, was ja durchaus normal ist, aber die Presse in den 50ern hat ihn beinahe aus dem Rennen geworfen.
Ich glaube, dass er aufgegeben hätte, wenn er nicht so viele Fans gehabt hätte, und so viele Leute in seinem Umfeld hinter ihm gestanden hätten - und wenn der rasche Erfolg ausgeblieben wäre.

Dazu kommt noch, dass er sich bei seinen Fans auch schon mal erlauben konnte, nicht topfit und etwas fragwürdig aufzutreten. Jemand sagte mal, dass man ihn auch schlafend in einem Bett auf die Bühne schieben könnte - die Menge würde trotzdem ausrasten.
Solche Auftritte in Fernsehshows wären das Aus gewesen.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 29.04.2023, 11:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben