Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #521  
Alt 05.01.2010, 19:14
gast-20110615
Gast
 
Beiträge: n/a
So hatte ich es auch erst verstanden. Schade eigentlich.
Alt Alt 05.01.2010, 19:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #522  
Alt 05.01.2010, 19:15
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nicht ich mein *boss*
reich ihm ruhig mal mein Buch rein. vielleicht lästert er im Dialekt dann so niedlich ab.
  #523  
Alt 05.01.2010, 19:18
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
jede reaktion eröffnet die chance auf fortsetzung und unterstützt
Das hat sich dann ja wohl erledigt.
  #524  
Alt 05.01.2010, 19:18
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wenn du mir bis dahin eines schickst, überleg ich´s mir sogar
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #525  
Alt 06.01.2010, 16:05
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Kennt jemand den Sender "E!" ?
Da läuft am 25.01. eine Doku mit dem Titel "The last days of Elvis" (vermutlich das hier). Habe ich über eine deutsche TV-Suchmaschine gefunden - das ist doch aber kein deutscher Sender im free TV oder?

Auch noch gefunden (keine Elvis-Doku, aber vielleicht dennoch für den einen oder anderen interessant):
am 15. und 18.01. um 15:10 auf DMAX: American Hod Rod - Thema: Der Bau eines Elvis-Gedenk-Cadillacs

Weitere TV-Tipps auch noch hier

Geändert von emmmi (06.01.2010 um 16:07 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei emmmi für diesen Beitrag:
  #526  
Alt 06.01.2010, 17:10
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Bemerkenswert (nicht im positiven Sinn) finde ich, dass zum 75. Geburtstag verhältnismäßig wenig im TV läuft. Filme werden fast nur im Pay-TV oder digitalen TV, das ebenfalls nur von einer eingeschränkten Zuschauergruppe angesehen werden kann, gezeigt. Dokumentationen sind meist nur aufgewärmte Konserven, aktuelles beschränkt sich meist auf einen kurzen Beitrag im Regional-TV.
Das sah bei den letzten runden Geburtstagen und vor allem beim 30. Todestag noch ein wenig anders aus.

Ich finde das zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.
Was sagen die Verfechter des Mottos "Elvis bleibt immer und für alle Generationen aktuell und als Künstler attraktiv" dazu?
Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung - die Massenmedien sind dafür ein Gradmesser.

Wann können wir nochmal mit größerer medialer Präsenz rechnen - wenn überhaupt? Die nächsten runden Geburtstage und Todestage werden "krumme" Zahlen sein; wird Elvis zum 50. Todestag oder zum 100. Geburtstag noch eine Meldung wert sein?

https://www.elvisnachrichten.de/show...253#post728253

Geändert von emmmi (06.01.2010 um 17:29 Uhr)
  #527  
Alt 06.01.2010, 17:19
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von emmmi Beitrag anzeigen
Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung?
das ist doch schon alleine an den offiziellen VÖ´s der letzten - na sagen wir 5 jahre - abzusehen.
elvis wird immer mehr zu einem nischen-produkt, wenn auch die nische zugegeben keine kleine ist.
ohne der zusammenarbeit mit LEGACY würde doch auch SONY nichts wirklich interessantes mehr auf den markt bringen.
klar, zum verschenken sind diese best-of-compilations immer noch mehr als gut genug.. aber der fan?
der stellt sich die dinger doch auch nur mehr ins regal, weil eben elvis drauf steht und soie von offizieller seite kommen..

was die print-medien angeht: was sollen sie denn bitte NEUES zum thema elvis schreiben?
die klauen doch schon seit jahren untereinander, weil es nix mehr zu sagen/schreiben gibt.

dasselbe bei den tv-sendern: elvis hat eben nun mal *nur* 33 filme gedreht, irgendwann hat die jeder sender mal durch.
wirklich neue dokus sind kaum auszumachen (zumindest nicht im deutschsprachigen raum) und auch
Aloha, Ttwii und das Comeback-special werden bis in alle unendlichkeit wiederholt werden.
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

Geändert von burroughs (06.01.2010 um 17:24 Uhr)
  #528  
Alt 06.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Es handelt sich aber nicht um eine Billigsendung auf Super RTL, sondern um eine vom oder für ZDF History gemachte Folge. Da erwarte ich mir ein anderes Niveau (und bekomme es auch bei anderen Themen).
Dokus kann man machen soviele man will, aber die Original Musik zu verwenden ist schon eine andere Sache. Da gibt es auf die Finger wegen der Rechte und weil es billiger ist, darf dann ein Knödelking singen. :traurig:
Aber es ist dennoch verwunderlich, das ein Sender mit Bildungsauftrag einfach so die Gülle übernimmt und es auch noch als Doku verpackt.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #529  
Alt 06.01.2010, 17:33
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Die Atmosphäre kommt daher sehr authentisch rüber.
Und weil dem so ist, kann ich sie mir immer noch nicht ohne Tränchen anschauen. Wenn dann noch der Wagen mit dem Sarg vorüber fährt, ist es bei mir vorbei.:traurig:
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #530  
Alt 06.01.2010, 17:43
gast-20100201
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=emmmi;728241]Bemerkenswert (nicht im positiven Sinn) finde ich, dass zum 75. Geburtstag verhältnismäßig wenig im TV läuft. Filme werden fast nur im Pay-TV oder digitalen TV, das ebenfalls nur von einer eingeschränkten Zuschauergruppe angesehen werden kann, gezeigt. Dokumentationen sind meist nur aufgewärmte Konserven, aktuelles beschränkt sich meist auf einen kurzen Beitrag im Regional-TV.
Das sah bei den letzten runden Geburtstagen und vor allem beim 30. Todestag noch ein wenig anders aus.

Ich finde das zwar nicht überraschend, aber dennoch traurig.
Was sagen die Verfechter des Mottos "Elvis bleibt immer und für alle Generationen aktuell und als Künstler attraktiv" dazu?
Verschwindet er nicht eher zunehmend aus der öffentlichen Wahrnehmung - die Massenmedien sind dafür ein Gradmesser.

Wann können wir nochmal mit größerer medialer Präsenz rechnen - wenn überhaupt? Die nächsten runden Geburtstage und Todestage werden "krumme" Zahlen sein; wird Elvis zum 50. Todestag oder zum 100. Geburtstag noch eine Meldung wert sein?

https://www.elvisnachrichten.de/show...253#post728253[/quote
Wird er bestimmt - wenn du siehst, das sich erst Vorgestern wieder ein 14 jähriges Mädel bei uns angemeldet hatda kann man noch Hoffnung haben Die Medien sind einfach SATT und zählen ihre Darbietungen nach Zuschauern und da scheint sich wohl leider eher die 5000. Staffel von DSDS oder Supertalent oder sonst solchen Müll zu lohnen, als ein "par" Fans zum 75, mal was zu bieten, auch wenns halt schon "ALT" ist. Für mich auch eine Frage der Ehrerbietung gegenüber Elvis. Ohne den King hätten die Medien Milliarden von Dollern selber aus der Erde buddeln müssen - da ist ein wenig Respekt und Dankbarkeit wohl nicht zu viel verlangt:traurig:

Geändert von gast-20100201 (06.01.2010 um 17:45 Uhr)
Antwort

Stichworte
2130, 3sat, abend, acapulco, aloha, archiv oder klassiker, austria, creole, deutschland, doku, fans, great, hawaii, heute, jahr, juli, kabel, king, lebt, performances, silvester, special, zdftheaterkanal


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben