Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.09.2019, 21:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich würde da noch etwas warten. Bin mir sicher so ca. 180 Euro werden da fällig werden. Der Preis bei Erik seinen Büchern ist ja fast immer gleich.
Alt Alt 10.09.2019, 21:47
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 11.09.2019, 00:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
preis liegt zwischen 200 und 230 euro.
wir werden kaufen - Bilderbücher mögen wir
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.09.2019, 08:48
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Elvismatters biet den set an fur 220,-
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei PatrickVaals für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.10.2019, 06:49
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 09.10.2019, 11:31
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Lorentzen spurt sicherlich die konkurrenz von FTD, gibt jetzt 18 foto's bei vorbestellung gratis

Bin mir aber immer noch nicht sicher welches project jetzt 'besser' ist.. schatze FTD
  #16  
Alt 09.10.2019, 11:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Man vermutet bei den Fotos die selbe Quelle.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.10.2019, 15:52
PatrickVaals PatrickVaals ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Vaals
Beiträge: 1.727
PatrickVaals Renommee-Level 2%PatrickVaals Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Man vermutet bei den Fotos die selbe Quelle.
Dan lieber offiziel und niedriger preis mit cd's (und unreleased muzik) als Lorentzen mit 200 euro und selber content qua bilder
  #18  
Alt 09.10.2019, 16:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich habe mich bereits für FTD entschieden weil ich dieses Label sammele. So einfach ist das. Ich will nicht behaupten, dass diese oder jene VÖ besser ist. Ich denke, Lorentzen wird wesentlich mehr Fotos zeigen, was ja schon das Volumen der drei Bände hergibt. Aber muss ich die alle haben? Ich sag mal nein.
Ich behaupte mal, dass die besten und ausgewähltesten dann auch im FTD-Buch zu sehen sein werden.
Und in ein paar Monaten schwirren die Fotos ohnehin alle durchs Netz.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #19  
Alt 11.10.2019, 12:26
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Im Verhältnis zur Beliebtheit des Films wurde bisher rellativ wenig gutes Bildmateial veröffentlicht. Deshalb werde ich mir auch beide Werke zulegen.
Ich denke das FTD-Buch wird zusätzlich mehr EPE-Fotos enthalten (= die wirklich genialen s/w Live Fotos, die wir u.a. in den "Elvis - The Concert" Tourbooks finden konnten.

Geändert von SaharaTahoe (11.10.2019 um 12:33 Uhr)
  #20  
Alt 24.12.2019, 17:13
SaharaTahoe SaharaTahoe ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 348
SaharaTahoe Renommee-Level 0,4%
Masse statt Klasse

Pünktlich zum Fest ist das Werk (bestehend aus drei Büchern) eingetroffen!

Ein erster Eindruck:

Positv:

Der überwiegende Teil der Fotos ist unveröffentlicht und interessant anzusehen. Es sind auch Aufnahmen aus dem Phoenix-Konzert enthalten, die u.a. für die Promotion des Films verwendet wurden bzw. auf der Rückseite der LP „TTWII“ zu finden sind. Ein Highlight sind sicher die Rehearsal-Fotos, die Elvis im blauen Hemd zeigen. Davon hatten wir bisher nur wenige Aufnahmen.

Negativ:

Der Schuber besteht aus dünner Wellpappe, die für drei schwere Bücher einfach ungeeignet ist. Mein Schuber hat bereits leichte Beschädigungen, obwohl das Buch gut verpackt war. Schuber anderer Hersteller (FTD, Boxcar) sind im Vergleich wesentlich stabiler.

Ein größerer Teil der überwiegend in schwarz-weiß gehaltenen Fotos ist leider unscharf und sehr kontrastarm. Nach meinen Informationen stammen die Fotos NICHT von den orig. 35mm Negativen, sondern wurden von Contact Sheets gescannt und vergrößert, was die mittelmäßige Qualität erklärt. Die orig. Negative befinden sich zum Teil im EPE-Archiv oder in privater Hand.

Die wenigen enthaltenen Farbfotos von den Proben sind zum Teil ok, aber auch hier hätte etwas Nacharbeit das Ergebnis deutlich verbessern können. Wirklich gute farbige Live-Fotos sind nur wenige enthalten. Einige der Farbfotos wurden bereits in früheren Publikationen (z.B „Elvis-The Concert“- Programmhefte von EPE) in besserer Qualität veröffentlicht.

Fazit: Wer sich das FTD-Buch zulegen möchte, sollte auf dieses Werk verzichten. Ich denke FTD wird hier mehr Qualität bieten (auch weil Zugriff auf das EPE/RCA-Archiv vorhanden ist) und auch detailliertere Informationen, Paperwork etc. beisteuern. Mit dem „Viva Las Vegas“-Buch haben sie es ja vorgemacht. So muss ein Buch aussehen: Tolle Fotoqualität, viele Informationen, Memorabilia und ein professionelles Layout.

Bei Lorentzen war es schon immer so: Fotos so rein wie sie kommen (egal ob zu hell, zu dunkel, unscharf oder staubig) alte Reviews, wenig neuer Text, null Design und fertig. Für mich völlig unverständlich. Aber was solls, denn viele Fans merken es ja eh nicht.

Frohe Weihnachten!

Geändert von SaharaTahoe (24.12.2019 um 18:08 Uhr)
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei SaharaTahoe für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben