Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.09.2006, 14:23
Papillon Papillon ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 8
Papillon Renommee-Level 0,4%
Wer kennt diese Always On My Mind Version?

Ich muss etwas weiter ausholen:
Ich hab vor längerer Zeit mal ein altes Tape (Musikkassette) ausgegraben, die ich vor ca. 20 Jahren mal von einem damaligen Freund bekam. Darauf befindet sich nun eine aufgenommene Always On My Mind Version von Elvis, die ich von keiner Veröffentlichung her kenne. Es hört sich aber stark nach einer Overdub-Version an, die man Undubbed von der Great Performances CD kennt. Der Chor klingt anders, man hört deutlich eine andere Gitarre, und eine sehr schöne Melodie von Geigen. Der Song hört sich ingesamt sehr schwer und am ausgereiftetsten von allen an, die ich kenne. Es ist weder die offizielle Single VÖ, noch die Platinum, noch Great Performances, und auch nicht die Orchestral Version. Eigentlich besitze ich alle relevanten Alben, bis auf einige Camden Veröffentlichungen oder halboffizielle VÖ. Da der Song aber auf der Kassette ist, muß diese Version damals irgendwann im Radio gespielt worden sein. In einem anderen Forum wo ich das vor längerem schonmal postete konnte man mir auch nicht wirklich weiterhelfen mit dieser Version. Jemand vermutete eine Version von den Elvis On Tour Soundtracks, war sich aber nicht sicher, und bei EOT ist diese Version im video jedenfalls auch nicht zu hören.

Ich würde gern mal nen Ausschnitt des Songs irgendwo uploaden damit ihr den hören könnt. Ich finde hier aber keine Verlinkungsmöglichkeit. Wenn ich nen Link hier reinsetzen darf gebt kurz Bescheid.
Der Song war mittlerweile sehr dumpf, zu langsam und stark verrauscht, ich hab es aber mit entspr. Software wieder so aufpolieren können, das es gut hörenswert ist. Für mich ist dies die beste Version von Elvis, die ich kenne, besser als alle anderen, die ständig vermarktet werden. Ich würde das endlich gern in besserer Qualität besitzen und hoffe auf eure Hilfe.

liebe grüße Papi

Geändert von Papillon (19.09.2006 um 14:29 Uhr)
Alt Alt 19.09.2006, 14:23
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.09.2006, 14:26
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich tippe mal auf die für "This Is Elvis" overdubbte Version, u. a. auf der CD "Always On My Mind", Japan, 1985 zu hören, aber auch auf der 10 CD Box "The Complete Singles Collection" (20 Bit Remastered) (CD 9), ebenfalls Japan, 1999.

Geändert von gast-20071116 (19.09.2006 um 14:30 Uhr)
  #3  
Alt 19.09.2006, 14:30
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Master Sniper Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf die für "This Is Elvis" overdubbte Version, u. a. auf der CD "Always On My Mind Japan, 1985 zu hören und auf der 10 CD Box "The Complete Singles Collection (CD 9), ebenfalls Japan, 1999.
Ich musste auch von Anfang an an die This Is Elvis Version denken. hab mir die Do-LP mal gerade genommen und reingehört. Wenn es hier ein Beispiel gäbe, könnte man mal schauen, ob da etwas übereinstimmt.

Wenn das Ding 20 Jahre alt ist, hat der Kollege entweder die Always On My Mind-CD gehabt (obwohl sicherlich 1985 noch nicht soweit verbreitet), oder er hat es vom Fernseher abgenommen. Wenn schon berichtet wird, dass das ganze sehr dumpf und verrauscht klingt, dann könnte ich mir das fast vorstellen ...
  #4  
Alt 19.09.2006, 14:33
Papillon Papillon ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 8
Papillon Renommee-Level 0,4%
Wow Danke, hätt ich jetzt nicht gedacht. Kann mir mal jemand diese Version von der CD schicken? Muss nicht das ganze sein, reicht der Anfang, die erste Strophe, damit ich das vergleichen kann. Oder ich schick euch meine. Ich verstehe auch nicht, wieso diese wunderschöne Version so selten ist.

Geändert von Papillon (19.09.2006 um 14:37 Uhr)
  #5  
Alt 19.09.2006, 14:49
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Papillon Beitrag anzeigen
Wow Danke, hätt ich jetzt nicht gedacht.
Jetzt stell das Ding doch erst einmal ein. Z. B. hier.
  #6  
Alt 19.09.2006, 15:02
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Dabei aber immer schön die Nutzungsbedingungen beachten:

Zitat:
Aufgrund rechtlicher Unsicherheiten ist eine Verlinkung/ein Hinweis zu Downloadmöglichkeiten geschützter Musikstücken untersagt.
Zur Not tut es ja auch eine 30-SeK.-Version!
  #7  
Alt 19.09.2006, 15:05
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Dabei aber immer schön die Nutzungsbedingungen beachten:

Zur Not tut es ja auch eine 30-SeK.-Version!
Ja, wobei es ein Ammenmärchen ist, dass man 30 Sekunden-Clips spielen darf, aber egal.
  #8  
Alt 19.09.2006, 15:07
Papillon Papillon ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 8
Papillon Renommee-Level 0,4%
So hier, müsste funzen:

http://rapidshare.de/files/33669445/AOMM-Cut.mp3.html

P.S.: Also ich habs gekürzt damit niemand was damit anfangen kann im Sinne "Kopieren von Urheber bla bla", weil ich mir sowas nun schon denken konnte. Mit nem viertel Song kann ja keiner was anfangen. =)

Geändert von Papillon (19.09.2006 um 15:15 Uhr)
  #9  
Alt 19.09.2006, 15:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Papillon Beitrag anzeigen
Also, für mich hört sich das ziemlich eindeutig nach der erwähnten Version aus dem This Is Elvis-Soundtrack an.

Zitat:
Zitat von Papillon Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch nicht, wieso diese wunderschöne Version so selten ist.
Nun, es ist nicht das Original. Das wird's wohl sein.
  #10  
Alt 19.09.2006, 15:30
Papillon Papillon ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 8
Papillon Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nun, es ist nicht das Original. Das wird's wohl sein.
Wieso? Es ist ne ganz normale overdub Version. Aber du hast schon Recht, die anderen Alternate Versionen sind ja auch meist nur auf jeweils einer VÖ zu finden. Also brauch ich eine der von euch erwähnten Alben.

Boah is das zum ko..., die gibts doch nirgends mehr, die beiden japanischen VÖ nicht, und die LPs erst recht nicht, wobei ich die gar nicht haben wollen würde. Außerdem wäre es albern wegen einem Song ne ganze CD bzw. Reihe zu kaufen. =( Macht man schon oft genug als Elvis-Fan
Antwort

Stichworte
always, mind, version


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben