Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 19.07.2005, 07:09
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
PM History

Im neuen Magazin mit dem Titel PM History (müsste heute ercheinen glaube ich - Ausgabe August) ist ein ca. 10-seitiger Artikel über Grafenwöhr drinnen. Natürlich kommt man da an Elvis nicht vorbei, plus einem Foto von ihm mit Kameraden.
Ein Kapitel nennt sich Der Einzug des Rock´n Roll oder so ähnlich, hab es schon wieder vergessen , jedenfalls geht´s da um Elvis und es heisst er habe sich im Mickey´s Club angeblich zu seinen einzigen Auftritt in Deutschland hinreissen lassen.
Und schon hätten wir wieder was gefunden für 2007 - eine DVD mit diesem Auftritt .
Blöder Scherz, ich weiss
Trotzdem dürfte die Story stimmen, hat man ja schon mehrfach gelesen dass er einmal aufgetreten ist, warum auch nicht - war ja nur für die Kameraden so ohne alles und nicht hochoffiziell
Ich glaub Tutti Frutti und Loving You waren 2 der Titel die er gesungen hat.
Alt Alt 19.07.2005, 07:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.07.2005, 07:36
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Hätte es zur damaligen Zeit schon eine vergleichbare Technik wie heute gegeben, so hätten wir jetzt bestimmt den ein oder anderen dieser mini-Auftritte auf Band oder ssogar auf Video. So aber bleiben etwaige damalige Gesangseinlagen vor Kameraden und Freunden mehr oder weniger Legenden. Schade eigentlich ...
  #3  
Alt 19.07.2005, 09:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ich sehe das ähnlich. Obwohl Parker daheim in den USA geblieben war und von Oktober 1958 bis März 1960 keine direkte Kontrolle auf Elvis ausüben konnte, war dieser zuvor sicher aufs Eindringlichste instruiert worden, tunlichst die Finger von unbezahlten Gesangseinlagen in der Öffentlichkeit zu lassen. Und Elvis war gewiss clever genug, um es sich zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere nicht mit seinem Manager zu verscherzen.
Ich stelle mir gerade einen Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung vor: "Private Presley rockt in Grafenwöhr - Gratis-Konzert vor G.I.-Kameraden" - und dann stelle ich mir vor, wie Colonel Parker davon erfährt und mit knallrotem Kopf auf seiner kalten Zigarre rumkaut, während er in seinem Büro die Einrichtung "umdekoriert"...


Nee, nee, daran, dass Elvis so eine gemütliche Fingerschnipp-Vorstellung vor seinen Kameraden gab, während er auf dem größten US-Truppenübungsplatz außerhalb der USA eingesetzt war, kann ich nicht glauben.
  #4  
Alt 19.07.2005, 09:45
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Nunja, nicht im großen Stil, aber bekanntlich läßt die Katze das Mausen nicht. Und der Sänger nicht das Singen ...

So zwei bis drei Songs zur Gitarre? Möglich wäre es doch ...

Es ist leicht vorstellbar, dass Elvis während seiner Army-Zeit Hunderte oder gar Tausende Male gebeten wurde, etwas zum besten zu geben. Und wenn er auch meistens widerstanden haben mag, so wird auch er seine schwachen Momente gehabt haben ... hoffe ich doch ... zu´mindest für die Kameraden.
  #5  
Alt 19.07.2005, 10:05
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%

Quelle: www.br-online.de

Nun, Elvis sang demnach "für die deutschen Besitzer der Bar" - was heißt das jetzt genau: auf ihren Wunsch hin vor allen Gästen des Lokals oder unter sechs Augen unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Ich behaupte nicht, dass dieser Auftritt frei erfunden ist, aber es klingt nicht glaubhaft für mich. Hätten drei oder vier G.I.s bzw. anwesende Einwohner aus Grafenwöhr später davon berichtet, dann fände ich das glaubhafter als die Aussage der Wirtsleute, denen man ja in gewisser Weise Eigenreklame unterstellen könnte (Come into the Micky Bar where the King was singing! oder so).
Aber warten wir zunächst mal den Artikel in der PM History ab - vielleicht liefert er unbekannte Fakten...
  #6  
Alt 19.07.2005, 10:13
Benutzerbild von LadyLike
LadyLike LadyLike ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: BAYERN
Beiträge: 5.150
LadyLike Renommee-Level 0,4%
Also ich kann mir das schon vorstellen, Elvis war ja ein sehr großzügiger Mensch warum sollte er nicht ein zwei Lieder für seine Kameraden oder die Besitzer der Bar gesungen haben.....
  #7  
Alt 19.07.2005, 10:15
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Tafka S.

Quelle: www.br-online.de

Nun, Elvis sang demnach "für die deutschen Besitzer der Bar" - was heißt das jetzt genau: auf ihren Wunsch hin vor allen Gästen des Lokals oder unter sechs Augen unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Ich behaupte nicht, dass dieser Auftritt frei erfunden ist, aber es klingt nicht glaubhaft für mich. Hätten drei oder vier G.I.s bzw. anwesende Einwohner aus Grafenwöhr später davon berichtet, dann fände ich das glaubhafter als die Aussage der Wirtsleute, denen man ja in gewisser Weise Eigenreklame unterstellen könnte (Come into the Micky Bar where the King was singing! oder so).
Aber warten wir zunächst mal den Artikel in der PM History ab - vielleicht liefert er unbekannte Fakten...

Eigenreklame kaum, denn das Ding gibt es nicht mehr.
Ich weiss nicht genau, aber das muesste der Schuppen sein, der nachher dann 'Metropol' hiess, aber auch schon seit JAHREN leersteht.
Ist schraeg gegenueber vom Tor 1 entfernt.
Oder es ist das, was jetzt 'ED'S' heisst

Das ganze Grafenwoehr hat nichts, wo man da sonst hinkoennte, das ist vieleicht ein Kaff.
Selbst on-post ist auch nicht besser.
  #8  
Alt 19.07.2005, 10:44
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaube kein Wort davon, dass der King irgendwann mal mehr oder weniger öffentlich in Deutschland aufgetreten ist. Vielleicht innerhalb der Kaserne mal, während die Soldaten Party gemacht haben, oder sowas. Ansonsten hätten wir doch schon längst was davon gehört und gelesen.

In dem Film "ELVIS - The King" (oder war es "Elvis - The Movie"?) mit Kurt Russel singt er allerdings mal in einer Kneipe "Tutti Frutti".

Aber wie gesagt, davon hätten wir schon längst was gehört, wie ich meine!
  #9  
Alt 19.07.2005, 10:52
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
...und mir faellt grad ein...das Museum da, ist glaub ich in Vilseck, nicht in Graf, da habe ich noch nie einen Hinweis drauf gesehen, auf ein Museum.
In Vilseck (einige km entfernt, gehoert aber auch mit zur Training Area) ist glaub ich eins.
  #10  
Alt 19.07.2005, 12:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Eigenreklame kaum, denn das Ding gibt es nicht mehr.
Wer spricht denn von heute, Butchgirl?
Die Wirtsleute der "Micky Bar" haben das Gerücht, dass Elvis in ihrer Kaschemme aufgetreten ist, ja nicht erst gestern verbreitet.
Aber dennoch: Im Falle eines Auftritts von Elvis auf deutschem Boden wäre bis heute etwas durchgesickert. Spätestens, als es hieß "In Deutschland trat Elvis nicht ein einziges Mal öffentlich auf", hätten sich die Augen- und Ohrenzeugen von damals gemeldet und a la "Ich war dabei - Schluss mit all den Lügen" ihre Eindrücke mitgeteilt. Und so lange nicht ein furchtbar verwackelter 8mm-Film auftaucht oder wenigstens ein paar unscharfe Fotos, bleibt es für mich eine Legende.

@LadyLike:
Okay, Elvis war für seine Großzügigkeit ebenso bekannt wie für seinen Duck Tail oder die Koteletten, aber Abmachungen pflegte er einzuhalten, wie man hier und da nachlesen kann. Ich meine, Elvis war großzügig wie kaum einer sonst, aber ließ er deshalb z.B. alle Obdachlosen seiner Heimatstadt Memphis bei sich auf dem Grundstück umsonst in Zelten wohnen oder verschenkte er all seine Platten an jeden, der eine wollte?
Nein, ich will Dich nicht auf den Arm nehmen, aber diese Großzügigkeit sollte man in geschäftlichen Dingen (siehe Taking Care Of Business) nicht überbewerten. Manager Parker gab unmissverständlich die Order aus: keinen einzigen unbezahlten Auftritt in der Öffentlichkeit!, und alle mir bekannten Quellen belegen, dass Elvis sich strikt daran hielt.

Geändert von Tafka S. (19.07.2005 um 12:54 Uhr)
Antwort

Stichworte
history


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben