Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 25.10.2022, 13:25
Hexa2511 Hexa2511 ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 25.10.2022
Beiträge: 3
Hexa2511 Renommee-Level 0,4%
Blinzeln My Way - Remix with Sinatra orchestra

Hi everyone,

Elvis version was my favorite version of My Way... But I always really enjoy the orchestral work of Sinatra big band.

So I take some few days to "destruct" each versions (instruments and vocals) and rebuild a new one. Not an easy task because rythme and key are totaly different, also some audio glitch is still there...

You can ear this new version on my Soundcloud

I hope you will forgive me if you are a purist. If you love this new version like me, I hope you will share it to the community.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Hexa2511 für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.10.2022, 13:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 25.10.2022, 20:20
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.194
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Keine Reaktion hier?


Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt die kraftvolle Instrumentierung des Originals zum Ende hin.


ELVIS PRESLEY - My Way (Live-1973) (HD) - YouTube
__________________
><((((º>
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.10.2022, 20:33
Benutzerbild von Zollerhess
Zollerhess Zollerhess ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Ettlingen
Beiträge: 986
Zollerhess Renommee-Level 0,4%
Mir gefällt orginal Elvis lieber.
  #4  
Alt 25.10.2022, 20:41
for ol times sake for ol times sake ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 60
for ol times sake Renommee-Level 0,4%
Also die Idee finde ich schon mal interessant, und das muss wirklich eine Menge Arbeit gewesen sein. Irgendwie hört sich das aber so ein bisschen an, als ob Elvis zu einer Schallplatte mit dem Instrumentalstück singt... Stilistisch ist das nicht sooo stimmig, finde ich. Vielleicht hätte auch das Aloha-Vocal besser gepasst, da singt Elvis noch genauer auf den Takt...

Wie gesagt, interessant aber auf jeden Fall, auch, was man heute alles so machen kann
  #5  
Alt 25.10.2022, 20:48
for ol times sake for ol times sake ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 60
for ol times sake Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Mir gefällt die kraftvolle Instrumentierung des Originals zum Ende hin.
Ich weiss noch, als ich damals das erste Mal "My Way" auf "Elvis Forever Vol.2" " von Elvis gehört habe, und ich es super und überraschend fand, wie das letzte "Way" nicht nach unten geht mit der Melodie sondern nach oben und mit dem ganzen Orchester und den Sängern zu einem super kraftvollen Schlusspunkt wird. So geht mir das heute noch, im Gegensatz zum braven "Sinatra"-Ende...
  #6  
Alt 25.10.2022, 22:38
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.058
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Best Studioversion: Frank Sinatra.

Best Liveversion: Elvis Presley.


Ich habe dies einmal ( gewagt ) im Frank Sinatra Forum zu posten, Leute, ich wurde fast gesteinigt.
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #7  
Alt 26.10.2022, 07:53
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
In Elvis-Foren wird man möglicherweise auch gesteinigt, wenn man behauptet, irgendeine Version wäre besser als die von Elvis
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #8  
Alt 26.10.2022, 09:01
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.706
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich gehe ja auch nicht in ein BVB Forum u. frage wer wohl die letzten 10 Meisterschaften gewonnen hat.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.10.2022, 09:27
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.058
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Diese Diskussion im Sinatra Forum hatte ich nicht gestartet.

Es war ihnen dort halt zuviel, dass ich bei der Liveversion Elvis genannt habe.

Puuh, knapp entkommen, viele Steine sind geflogen.

Ich bin jetzt dort " Persona non grata. "

__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
  #10  
Alt 26.10.2022, 11:28
Hexa2511 Hexa2511 ist offline
Ganz neu hier
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.10.2022
Beiträge: 3
Hexa2511 Renommee-Level 0,4%
Vielen Dank für Ihre Nachrichten!
Entschuldigung für meine Antwort (über Google Trad aus dem Französischen übersetzt) ​​...

Indem ich diese Version machte, wollte ich ein bisschen die gleiche Atmosphäre wie An American Trilogy (orchestral) haben.
Ich habe bei anderen Versionen gezögert, aber ich fand, dass diese mehr Kraft hatte.

Ich für meinen Teil habe Sinatra schon immer geliebt, wirklich sehr auf einmal, aber auf „My Way“ fand ich immer, dass Elvis eine Gospel-Seite hat und daher berührender ist.

Das Ende war schwer zu handhaben, da Elvis nach oben geht und die Note lange hält, während Sinatra mit einer weicheren, melancholischen Note wieder geht. Ich habe mein Bestes getan, damit es funktioniert...
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben