Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #141  
Alt 11.08.2015, 11:11
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
...naja nehm das Teil raus und was seh ich weißer Schleier auf der Cd
Das mit dem weißen Schleier kannte ich bisher nur von Pralinen, die schon lange (und zu warm) lagern...
Alt Alt 11.08.2015, 11:11
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #142  
Alt 11.08.2015, 11:22
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich kenne das noch von den " There´s always me " Import CDs.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #143  
Alt 11.08.2015, 11:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
das phänomen tritt hauptsächlich (ausschließlich?) bei cds im digipak auf. ich glaube, es handelt sich um eine chemische reaktion zwischen disc und kunststoff.
eine ähnliche schleierbildung hab ich auch schon mehrmals bei vinyl gesehen, das ohne cover in einer dieser harten pvc-hüllen aufbewahrt war (bei picture discs recht gebräuchlich).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei michael grasberger für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 11.08.2015, 12:48
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Bei mir ist es auch bei einer der CDs aus dem "Fashion For The King"-Buch so. Da wäre dann die PVC-Hülle eine mögliche Erklärung, ist aber nur bei einer der CDs und bei anderen FTD-Büchern ist alles okay.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #145  
Alt 12.08.2015, 11:17
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag aus dem Forum
http://forum.cinefacts.de/11470-milc...der-nicht.html

milchige schleier

es gibt grundsätzlich zwei arten milchiger schleier auf dvd platten
erstens beläge von weichmacher ausgasungen auf dem polycarbonat,hier ist die dvd box der verursacher und dieser belag ist auch leicht abwaschbar-vorsicht sehr vorsichtig mit nassemküchenrolleNPAPIER UND ETWAS GESCHIRRSPÜLER:
das zweite sind sogennante wolken-hier wird beim master durch eine falsche dicke des photoresists die pitstruktur zu tief und unterwaschen ,das heist an den seitenflanken aufgerauht.das hat aber keinen einfluß auf die spielbarkeit weil der rest der pitstruktur wie länge .tiefe größe usw passt.


User: redevonhain
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 12.08.2015, 13:17
Tickle Me Tickle Me ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 981
Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%Tickle Me Renommee-Level 10%
Interessant in diesem Forum ist auch,wie beschrieben wird,dass CD´s und DVD´s bei
sachgemäßer Behandlung praktisch unkaputt-bar sind..
  #147  
Alt 12.08.2015, 13:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tickle Me Beitrag anzeigen
...praktisch unkaputt-bar sind..
Das ist leider ein Irrglaube. Ich las mal, dass man in einer längeren Studie festgestellt hat, dass auch CDs nach 15-20 Jahren Ermüdungserscheinungen aufweisen können - besonders schädlich soll Feuchtigkeit sein.

Ich glaube, nur Gold und Diamanten sind wirklich unkaputtbar - sofern der Mensch nicht gewaltsam Hand anlegt...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben