Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 23.07.2007, 22:24
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Elvis sang in seinen Haus in Palm Springs.
Ich habe mal gehört: Dort wurde auch das Mikro geklaut und sie nahmen ein kaputtes damit sang er Girl Of Mine.
Das war im Stax Studio, 3 Monate vorher
Alt Alt 23.07.2007, 22:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 24.07.2007, 00:01
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Frage

Auch hier wieder die Frage:

Warum legte man Elvis diese fertig produzierten Soundtracks nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Aufnahme vor?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #13  
Alt 24.07.2007, 00:28
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
Auch hier wieder die Frage:

Warum legte man Elvis diese fertig produzierten Soundtracks nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zur Aufnahme vor?
Bin da absolut kein Experte, könnte es aber möglicherweise sein, daß in der vestrichenen Zeit andere Aufnahmen dieser Songs veröffentlichten und somit vielleicht die ganze Sache als erledigt betrachtet wurde?
Wenn es aktuelle Songs waren (also vor kurzem geschrieben), mögen sich ja mehrere Sänger/innen daran versucht haben...
  #14  
Alt 24.07.2007, 07:27
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Bin da absolut kein Experte, könnte es aber möglicherweise sein, daß in der vestrichenen Zeit andere Aufnahmen dieser Songs veröffentlichten und somit vielleicht die ganze Sache als erledigt betrachtet wurde?
Wenn es aktuelle Songs waren (also vor kurzem geschrieben), mögen sich ja mehrere Sänger/innen daran versucht haben...
Es waren alles Coverversionen.
  #15  
Alt 24.07.2007, 11:36
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Es waren alles Coverversionen.
Das ist mir schon klar. Ich meinte auch eher, daß kurz nachdem diese Tracks eingespielt wurden, noch jemand anderes mit einer Version davon auf den Markt kam und auch ein wenig Erfolg damit hatte und deshalb das Thema für Elvis erledigt war, weil er vielleicht dadurch kein Interesse mehr hatte...
Wie ich schon schrieb, weiß ich nicht, wie aktuell, die Songs damals waren und daher ist es ja möglich, daß sich mehrere Musiker den Songs annahmen, sobald sie eingereicht waren.
  #16  
Alt 24.07.2007, 13:27
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar. Ich meinte auch eher, daß kurz nachdem diese Tracks eingespielt wurden, noch jemand anderes mit einer Version davon auf den Markt kam und auch ein wenig Erfolg damit hatte und deshalb das Thema für Elvis erledigt war, weil er vielleicht dadurch kein Interesse mehr hatte...
Wie ich schon schrieb, weiß ich nicht, wie aktuell, die Songs damals waren und daher ist es ja möglich, daß sich mehrere Musiker den Songs annahmen, sobald sie eingereicht waren.
1973 interessierte sich Elvis schon lange nicht mehr dafür, ob ein Song erfolgreich sein könnte oder nicht. Ja nicht einmal dafür, ob und auf welchem Album er veröffentlicht wird.
Da die Veröffentlichungspolitik bei RCA generell über die Köpfe der Künstler hinweg gemacht wurde, investierte Elvis wohl auch keine unnützen Gedanken mehr darüber. Er nahm auf was ihm gefiel und Spaß machte, lieferte es ab und was danach damit geschah, ging ihm irgendwo vorbei.
  #17  
Alt 24.07.2007, 13:51
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist gerade online
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Dann könnte ja auch jemand anderes entschieden haben "gibt schon eine tolle Version davon, also legen wir es Elvis gar nicht wieder vor. Soll er was anderes aufnehmen"...

(leider schade drum...sowohl um die Songs als auch die Sache, daß Elvis sich nicht mehr um seine Aufnahmen gekümmert hat und kaum /keinen Einfluss auf die Alben hatte)
  #18  
Alt 24.07.2007, 17:44
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
editiert
  #19  
Alt 24.07.2007, 17:50
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
1973 interessierte sich Elvis schon lange nicht mehr dafür, ob ein Song erfolgreich sein könnte oder nicht. Ja nicht einmal dafür, ob und auf welchem Album er veröffentlicht wird.
Da die Veröffentlichungspolitik bei RCA generell über die Köpfe der Künstler hinweg gemacht wurde, investierte Elvis wohl auch keine unnützen Gedanken mehr darüber. Er nahm auf was ihm gefiel und Spaß machte, lieferte es ab und was danach damit geschah, ging ihm irgendwo vorbei.
Ich denke er war so mit seinen Auftritten (die immer mehr wurden!) beschäftigt das er kaum noch lust hatte und es zu stressig war über neue erfolgreiche Songs nachzudenken. Oder?
  #20  
Alt 24.07.2007, 18:00
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ich denke er war so mit seinen Auftritten (die immer mehr wurden!) beschäftigt das er kaum noch lust hatte und es zu stressig war über neue erfolgreiche Songs nachzudenken. Oder?
Nein, er brauchte keine erfolgreichen Songs mehr. Zu dem Zeitpunkt hatte er bereits fast 30 #1 Hits. Sein Backkatalog verkaufte sich bestens. Außerdem interessierte es ihn wenig, wo sein Geld herkam, ob durch Plattenverkäufe oder Konzertgagen oder was auch immer. Es verkaufte sich ja alles gut wo sein Name draufstand.
Er wollte Spaß am Singen haben, etwas anderes interessierte ihn nicht.
Antwort

Stichworte
color, rainbow


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben