Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 27.10.2013, 18:45
JackWarner
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Also in Ohnmacht bin ich nicht gefallen. Trotzdem ist meiner Meinung nach Mama der schwächste Song der Let´s Be Friends LP.
Das ist halt wieder Geschmackssache. Ich denke, dass die Songs manchmal einfach nicht zusammengepasst haben. Die Soundtracks waren ja auch, wenn man so will, "Konzept-Alben". War Elvis in Hawaii, klang alles nach Aloha, genauso wie die Acapulco-Scheibe, die lateinamerikanisch klingen sollte . Da sind dann immer Titel drauf, die leicht schwulstig fokloristisch angehaucht sind. Aber es hat halt in den Film und zur Rahmenhandlung gepasst. "Mama" war ja auch etwas südamerikanisch angehaucht und hätte eher auf "Fun In Acapulco" gepasst. Man muss den Stil grundsätzlich mögen, sonst hat vermutlich selbst Elvis keine Chance.
Da finde ich wesentlich gruseliger, wie Elvis "Santa Lucia" auf italienisch singt. Das ging gar nicht. Das ist es eben mit den Soundtracks. Die Titel kann man gar nicht als eigenständig betrachten. Die meisten jedenfalls nicht. Bei seinen ersten Film war das anders, weil die Handlung auf ihn als Rock'n Roller abgestimmt war, entsprechend war die ausgewählte Musik.
Das waren authentische Titel, die er auch einfach so auf einer LP hätte bringen können, ohne dass es jemals einen Film gegeben hätte.
Alt Alt 27.10.2013, 18:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 27.10.2013, 18:52
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.710
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich gehe mal davon aus wenn Elvis so überzeugt von Mama gewesen wäre dann hätte er den Song bereits im Film u. auch auf der Soundtrack LP veröff. Hat er aber nicht. Der Song wurde auf einer Billig Pressung verwendet.
  #23  
Alt 27.10.2013, 18:52
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ja und so hätte man gerne weitermachen können.
__________________
Ohne Worte!
  #24  
Alt 28.10.2013, 08:01
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... warum eine Nr. 3 in den Album Charts eine enttäuschende Notierung darstellt ...
Da must du dich wohl an den Autoren Marc Hendrickx wenden, den ich zitiert haben.
  #25  
Alt 28.10.2013, 10:15
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
naja, es kommt immer darauf an von wo man kommt.

für elvis niveau war eine nummer drei nach den mammuterfolgen der g.i.blues und hawaii soundtracks ein fehlschlag. (wobei ich g!g!g! besser finde als die beiden anderen genannten soundtracks)

für einen neuen künstler wäre es dagegen ein toller erfolg gewesen.

elvis war aber ein millionenseller, so einfach ist das.
  #26  
Alt 28.10.2013, 16:11
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Seinerzeit verglichen Parker und RCA alle Alben mit GI BLUES und BLUE HAWAII - und kamen natürlich zu der Erkenntnis, dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprachen.

Die Filme und Soundtracks der Mittsechziger werden uns ja heute auch noch häufig als Flops verkauft - eben verglichen mit GI BLUES und BLUE HAWAII. In absoluten Zahlen waren diese Produktionen aber durchaus rentabel. Sonst hätte MGM wohl auch kaum den Vertrag mit Elvis verlängert und auch noch die Gage erhöht.
Antwort

Stichworte
girls, lp oder cd


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben