Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 21.07.2008, 00:18
Jackie Jackie ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Jackie Renommee-Level 2%
Tony Joe White auf Tour

Tony Joe White

Der am 23.7.1943 in Oak Grove, Louisiana geborene Tony Joe White ist ein Singer-Songwriter und Blues-Swamp-Spezialist durch und durch. Kein Wunder. Spielte doch jedes Familienmitglied ein Instrument. So lernte er früh den Blues kennen und fortan wurden John Lee Hooker und Elvis seine Vorbilder.
Nachdem sich White mehr oder weniger erfolgreich mit verschiedenen Bands quer durch die Nachtclubs von Texas und Louisiana gespielt hatte, kam er schließlich als Solokünstler 1967 nach Nashville, wo man ihm einen Plattenvertrag bei Monument Records verschaffte. Der Erfolg des ersten Albums „Black And White“ blieb aber aus. Doch White ließ sich nicht beirren und schrieb weiterhin Songs, bis 1969 „Polk Salad Annie“, für uns der „Elvis-Song“ schlechthin, es bis in die Top Ten der Charts schaffte.
Mit „Roosevelt And Ira Lee“ und „Save Your Sugar For Me“ gab es darauf noch zwei kleinere Erfolge. Anfang der 1970er ging White mit CCR, Steppenwolf und anderen auf Tour.

Er hatte sich inzwischen einen Namen als Songschreiber gemacht. Seine Songs wurden von Dusty Springfield, Rory Gallagher, Ray Charles, Wilson Pickett und schließlich auch von Elvis („I've Got A Thing About You Baby“, „For Ol’ Time Sake“, außerdem kennen wir das von Elvis angesungene „Rainy Night In Georgia“.) gecovert. Die Coverversionen wurden meist erfolgreicher als die Originale.

1989 produzierte er für Tina Turner das Album „Foreign Affair“. Vier der Songs auf diesem Album stammen aus seiner Feder. Whites „Steamy Windows“ wurde für Tina Turner zum Superhit.

Seit den 1990er Jahren geht Tony Joe White, mit einigen Unterbrechungen, um neue Alben zu produzieren, regelmäßig auf Tour.

Nun ist er auch endlich wieder bei uns in Deutschland zu sehen , hier die Daten:

17/11/08 Nürnberg, Hirsch
18/11/08 Bonn, Harmonie
20/11/08 Worpswede, Music Hall
21/11/08 Hamburg, Downtown Blues Club


Das ist wirklich wahre Musik, die aus dem Bauch und aus dem Herzen kommt. In seiner Stimme liegt die schwere Melancholie des Südens. Wenn er singt hört man den tiefen ehrlichen, erdigen Sound aus Memphis und Nashville. Unbedingt sehen!

Quelle: Wikipedia, tonyjoewhite.com, Diverse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tjwhite.jpg (62,3 KB, 0x aufgerufen)
Alt Alt 21.07.2008, 00:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.07.2008, 12:16
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
passt zwar nicht ganz in diesen thread, aber:

ich suche infos zu einem livemitschnitt von tony joe white, den ich grad beim sichten einer kartonschachtel mit cdrs gefunden habe. die aufschrift auf der cdr-hülle sagt: "amsterdam 1991 fm"
ich google mich schon seit einer halben stunde blöd & finde nix. vielleicht hat ja jemand diese show und kann mich mit genauen daten und setlist versorgen?
verbindlichsten dank!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 04.08.2008, 23:26
Jackie Jackie ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 218
Jackie Renommee-Level 2%
Da kann ich Dir leider auch nicht helfen. Habe ebenfalls gesucht aber auch nix gefunden....


Dafür aber hier das "Polk Salad" mit Johnny Cash

YouTube - Polk Salad Annie - Tony Joe White and...
  #4  
Alt 05.08.2008, 09:46
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich bin auch ein fan von Tony Joe White und habe einige CDs von ihm in der smmlung !!

..die neue hier mag ich besonders...





tracks listing:

01. Set The Hook
02. As The Crow Flies
03. Willie And Laura Mae Jones
04. Soul Francisco
05. Run With The Bulls
06. High Sheriff of Calhoun Parrish
07. Aspen, Colorado
08. Homemade Ice Cream
09. Swamp Water
10. Roosevelt and Ira Lee
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #5  
Alt 05.08.2008, 09:56
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Off-Topic:

Das nenne ich mal amtlich beglaubigte Koteletten!
  #6  
Alt 05.08.2008, 10:10
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...der typ mag es eben so wie unser Elvis !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 05.08.2008, 10:12
Benutzerbild von Aleksandra
Aleksandra Aleksandra ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Unna/NRW
Beiträge: 8.203
Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%Aleksandra Renommee-Level 36%
Aleksandra eine Nachricht über ICQ schicken Aleksandra eine Nachricht über MSN schicken
Für mich sehen sie wie ein komischer Bart aus... die müssten dicker sein... bzw. fülliger
  #8  
Alt 08.11.2008, 20:56
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Juchuuh, ich bin dabei am 18. 11.2008 in der Harmonie in Bonn.

http://www.brueckenforum.de/files/ev...essetext08.pdf


  #9  
Alt 20.12.2008, 11:22
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
War leider nicht dabei, weil ich krank war...... aber habe die supertolle CD "Deep Cuts"
Dieses Stück ist ja klasse, ein wenig John Lee Hooker drin, wie ich finde...
YouTube - TONY JOE WHITE - AS THE CROW FLIES -...
Antwort

Stichworte
tony, tour, white


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben