Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 13.07.2021, 03:48
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Elvis Presley-Autor David English hat das folgende Update zu einem zukünftigen "Elvis On Tour"-Projekt gegeben, das über das Sammlerlabel Follow That Dream veröffentlicht werden soll:

"Als Antwort auf viele Fragen, die ich erhalten habe, kann ich bestätigen, dass sowohl Pål Granlund als auch ich, fleißig an einem FTD On Tour-Projekt zum 50 Jahrestag arbeiten.

Wenn Sammler Materialien/Fotos/Dokumente in Bezug auf den Film Elvis On Tour besitzen, dann kontaktieren Sie mich bitte unter david_memphis@hotmail.com

Darüber hinaus stellen wir die letzten Elemente für eine große Veröffentlichung im September/Oktober 2021 zusammen – weitere Details folgen.

Mit Dank, David"




Quelle: elvisdaybyday

Bitte nicht wieder so eine 1 CD - mit allem möglichem - und ein Buch - mit allem möglichem. Alle 4 Konzerte, Booklet dazu fertig.


Aber ich ahne folgendes:


2 CD Set, eine Schnippel CD mit Interviews und Eigenwerbung und Soundschnipseln,
eine CD mit einem kompletten Konzert, Buch dazu was kein Mensch braucht, alles zusammen für 50 Euro.


2023 erscheint dann für den Kommerzmarkt das Komplett 1972 Konzertset.
Alt Alt 13.07.2021, 03:48
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 15.07.2021, 15:41
Benutzerbild von Greg Nolan
Greg Nolan Greg Nolan ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 487
Greg Nolan Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Besser hätte mans ich zusammen fassen können.


Und weil ichs nicht besser kann, man ichs ausführlicher damit Tommy bei dem RTegenwetter mal was zu lesen hat, denn soviel Musik zum anhören hat er ja von den Beatles leider nicht:


Soweit ich das weiß, gibts von den Pilzköpfen 5 !!! "Filme", bzw. Dokumentationen:

01. Yeah Yeah Yeah !
Original Titel: A Hard Days Night

1964, 16:9 (nicht ganz),
35 mm, Schwarz Weiss !!! LOL
Mono
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02. Help!

1965, 35 mm, Farbe, 16:9, Mono,später restauriert in Dolby Digital

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03. Magical Mystery Tour

1967, 16 mm, 4:3 (1967 !!!), Farbe, Mono, später Stereo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

04. Yellow Submarine

1968, 35 mm, 16:9, Color, DTS

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

05. Let It Be

1969, 16 mm, ungefähr 4:3 (1:37:1), Mono


Das heißt also:

- Es gibt 5 Dokus und pseudo Dokus mit teilweise Spielfilmcharakter
- DAS IST ÜBERHAUPT ALLES!

Das meiste kommt also künstlerisch daher, die technische Qualität ist aber bis auf Yellow Submarine unterirdisch. Einzig YS hält heutigen Quali Ansprüchen stand.

Weitere Facts:

- Die Beatles veröffentlichten 13 Studio Alben
- Es gibt kein einziges, professionell mitgeschnittenes Konzertalbum

Das wars auch schon. Hab ich was vergessen?
Ahcso, ja, tonnenweise Gekreische findet man im Netz, in SD Qualität und schwarz weiss. Ich glaub im Hintergrund spielen die Beatles angeblich Musik. Wird behauptet. Aber man weiß es nicht. Vielleicht steckt auch Bill Gates dahinter. (darf gern gelöscht werden)

Jetzt kennen wir ja die Diskussionen Quantität v.s Qualität, trotzdem, ich muss nun zu Elvis kommen:

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN (Soll ja Lebewesen geben, die das aus unerklärlichen Gründen noch nicht wissen):

Zu Lebzeiten:

- 25 Studio Alben
- 26 Soundtrack Alben
- 30 Compliations (bis He Walks Besides Me)
- 7 Live Alben

Gäääääääääähn Again

Naja, dann jibbets vom King:

- 31 Spielfime, davon 3 ürsprünglich schwarz weiss, später wurden 2 coloriert
Alle Filme liegen im 35 mm Format vor, und wurden unterschiedlich gemastert, selten zu 1:85:1 /King Creole), meist zum Kinoformat 2:35:1
Nicht wenige wurden im Original Stereo veröffentlicht.

Mittlerweile liegen 11 !!!! seiner Filme im Blu Ray Format vor, davon, 2 remastert,
Viva Las Vegas in 5.1 DTS HD MA

Gääääääääääähn hab ich was vergessen?

Achso, sorry, meine Güte,

- 2 Konzertfilme, 35 mm, was sonst, EOT z.T. in 16 mm in den Off Stage Aufnahmen,

beide Konzertfilme in 5.1 DTS HD MA, TTWII SE komplett remastert in Bild und Ton und mit mehr als 40 min neuen professionellen Szenen, aber immer noch 60 min bekannten vorhandenem, komplett fertig bearbeitetem Material von Rick Schmidlin, was noch nicht auf Blu Ray existiert, und in den Archiven versauert.

Man verliert echt den Überblick bei dem wenigen was es von Elvis an professionelllem Material gibt im Vergleich zu den Bietäls, aber mir fällt sicher noch was ein.

Achja,

- 4 TV Specials (Aloha 2x) , allesamt zwar 4:3, wie üblich bei Fernsehmgnetbändern in dieser Zeit, in Farbe, dafür aber 2 in 5.1 Dolbs Digital Sound, und bei den anderen beiden wäre das möglich, EIC und das 68 Comeback zumindest in Teilen. Wurde ja alles professionell vom viel beschipmfrten RCA mitgeschnitten UND AUCH AUFGEHOBEN, das wird ja immer vergessen!
Allesamt auch auf DVD erhältlich.

Und die wenigen professionelllen Kontertmitschnitte von Elvis erst, die es bis heute gibt. Im Vergleich zu den Bitäls. Man könnte heulen. Man hat echt Mühe was zu finden bei Elvis. Naja ich hab dann doch paar:

- 11 allein aus 1969 und zwar KOMPLETT !!!!!!!!!
- 9 aus 1970, davon 6 KOMPLETT !!! *
- bisher 3 KOMPLETT aus 1972, 3 fehlen noch, gibts aber !!!!!!
- 2 aus 1973 KOMPLETT
- 1 aus 1974 KOMPLETT
- 2 aus 1977 KOMPLETT
- 1 aus 1975, offiziell und komplett, aber nicht professionell

* von den 3 aus 1970, die nicht komplett sind, aber wo mehr als 2/3 zusammenhängend vorliegt

Das heißt, wir haben von Elvis gerademal 23 komplette, porfessionelle Live Konzerte.
Möglich wären 28. Eine Schweinerei ist das. =)
Von keinem anderen Künstler !!!! gibt es auch nur annähernd soviele professionelle Konzertmitschnitte.

Von den unzähligen professionellen Schnipseln aus 1969, 70, 72 und 77 mal ganz zu schweigen.

Und wenn ich die unterschiedlichen professionellen Mixe auch noch aufzählen würde...dann wären wir jetzt schon bei 57 professionellen Konzertversionen...aber ich will nicht abschweifen.

Aus 1972 könnte man, wenn man wollte, 4 eigenständige Konzertimitschnitte auf Blu Ray bringen. Das heißt, von Elvis liegen noch unveröffentlichte Konzerte in den Archiven in einem Umfang, die andere gro0e Künstler zu Lebzeiten nich zustanden gebracht haben LOOOL.

Von den fehlenden 60 min bei TTWWII ganz zu schweigen, und dem Potential seiner Spielfime erst Recht, würde man die remastern. 20 gibts ja immer noch nicht auf BluRay, obwohl davon schon einiges Material im Netz als Full HD offiziell verfügbar ist.

Von den 13 Milliarden Dokus nach seinem Tod, den weit über 800 Songs ingesamt rede ich ja gar nicht erst.

Also bitte....die BEATLES haben ihre Stellung in der Musikwelt, unbbenommen, aber großartig zustande gebracht, konzentriert man sich auf die Quantität guten Materials, haben sie im Vergleich zu Elvis nicht. Bei Elvis kann man sich ja den Luxus erlauben, 75% seiner filmischen und musikalischen Zeitzeugnisse einfach unter den Tisch fallen zu lassen, und trotzdem noch weit über dem aller anderen Künstler zu liegen. Das gilt auch für den größten Pop-Künstler aller Zeiten, Michael Jackson: Was bleibt da? 13 Alben, und ein enziger professioneller Konzertmitschnitt - aus Budapest LOOOOOOL. DAS WARS. Okay, Musikvideos, DA hat er Standards gesetzt, ebenso was die bis heute unübertroffene Art seines hochtechnisierten Studiosounds angeht, das ist einmalig. Ähnlich dünn an verfügbarem Material siehts bei Tina Turner aus, oder Joe Cocker, oder oder oder.......Verucht mal auch nur ein einziges professionelles Konzert von Tina Turner auf Blu Ray zu finden - DAS ist eine Schande.

Drum regt mich das hier immer auf, wenn sich seitenweise darüber ergangen wird, wenn irgendein 3 Sekunden Sound Schnipsel auf einer FTD fehlt...........Das ist so, als bade jemand in flüssigem Gold und beschwert sich dann, das ein Tröpfchen Gold in der Flasche hängen geblieben ist.
Die Unterschiede sind auch total berechtigt! Bei allem Respekt für die Arbeit der Beatles, aber Elvis als Solokünstler ist nunmal eine ganz andere Nummer. Und, um auf das Ausgangsthema zurückzukommen, es ist nunmal nicht in Ordnung, dass sich bei Warner/MGM anscheinend KEINER einen Furz darum Gedanken macht, was denn mit dem ganzen Material von EOT anzufangen sei. Ist bei Warner übrigens auch bei anderen Sachen so. Fans von z. B. originalen Synchronaufnahmen wie bei Flammendes Inferno werden nicht gehört, die die originale Kinosynchro wollen, da wird lieber eine sauteure neue angefertigt, mit Stimmen, die keiner braucht. Wünsche von Fans sind denen absolut egal. Das Argument mit dem Geld zündet alleine schon deshalb nicht, weil es andere Firmen besser können, und die drucken ihr Geld auch nicht selber.
  #33  
Alt 15.07.2021, 16:00
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.045
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Nochmals: ich streite gar nicht ab, dass wir tolles Material von Elvis haben, ihr müßt meine beiden Postings schon richtig lesen.

Es geht mir darum, dass die bei den Beatles es besser im Griff haben, Bildmaterial zu veröffentlichen.

Ja es gibt die paar Filme usw., man muß aber bedenken, dass die Beatles " nur " von 1962 bis 1970 zusammen eine Band waren, Elvis da um Jahre voraus ist.

An gefilmten Material liegen die Beatles vorne, ich fang da gar nicht erst an aufzuzählen, was es da offiziell und auch inoffiziell gibt, Interviews, Konzerte usw. ( ich rede hier nicht von 8mm Aufnahmen von Fans, sondern professionell gefilmt ), da hängt Elvis gewaltig hinten nach.

Noch einmal: ich ärgere mich nur um die Marketingstrategie bei Elvis, denn warum bekommen wir kein unveröffentlichtes Material von TTWII und OT zu sehen ?

Und den Katalog von Elvis sollten sie auch wieder gewaltig auffrischen oder verkauft sich Elvis nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren !?
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "

Geändert von Glen D. (15.07.2021 um 16:06 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Glen D. für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben